Die Suche ergab 7 Treffer

von Samtweiss
27.11.2014, 13:48
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Sammelwerk: Adressen eurer Tierärzte
Antworten: 106
Zugriffe: 125168

Vogel- und Reptilienpraxis
Dr. Britsch
Am Storrenacker 1b
76139 Karlsruhe

www.vogel-und-reptilien-tierarzt.de
von Samtweiss
26.11.2014, 10:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Optimales Quarantäneterrarium?
Antworten: 9
Zugriffe: 3401

OK. danke euch beiden :) heisst also : reinigen, reinigen .... und entsorgen (das sand/lehmgemisch), den rest backen was geht ... das OSB-terrarium wird neu. es ist sehr viel für den anfang und ich muss noch einiges sortieren - gedanklich. und sowas wie routine reinbringen. heisst auch, erst wenn di...
von Samtweiss
25.11.2014, 09:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Optimales Quarantäneterrarium?
Antworten: 9
Zugriffe: 3401

danke xineobe, ich hätte evtl. ein eigenes thema machen können, fand das nicht wichtig. ich habe inzwischen hygiene und pflege entdeckt - wer lesen kann ist klar im vorteil :wink: und wie ist das mit den OSB terrarien ? das ist doch holz (wenn auch versiegelt) ? ist das gut zu reinigen, falls ...? g...
von Samtweiss
24.11.2014, 22:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Optimales Quarantäneterrarium?
Antworten: 9
Zugriffe: 3401

hmm, das interessiert mich jetzt doch. die reinigung oder desinfektion. unser fundtier hat kokzidien und ... noch andere würmer (oxyurien- gibt´s das ?), wird mit zwei verschiedenen mitteln und zeitspannen behandelt. das zeitungspapier wird täglich erneuert, noch ist sand/lehm drunter, der entsorgt ...
von Samtweiss
24.11.2014, 21:52
Forum: Vorstellungen
Thema: hallo :)
Antworten: 1
Zugriffe: 1809

hallo :) wir sind auch neu.
wo hast du deine bartagame her oder wie bist du dazugekommen?
grüsse
von Samtweiss
24.11.2014, 14:23
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo an Alle
Antworten: 3
Zugriffe: 2243

danke und hallo xineobe :P , du hast uns ja schon viel info gegeben und unterstützt.
grüsse
von Samtweiss
24.11.2014, 11:11
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo an Alle
Antworten: 3
Zugriffe: 2243

Hallo an Alle

hier bin ich nun gelandet - wie unser bartagame auch. mystery sein name, ca. 3/4/5 jahre alt, 55cm lang, dehydriert und unterernährt habe ich ihn am 14.11.2014 beim hunde-laufen "gefunden". er sonnte sich und bewegte sich nicht - durch "zu-fall" ist er mir aufgefallen. zuerst dac...