Die Suche ergab 8 Treffer

von Sharky
01.12.2014, 17:56
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Welches Vorschaltgerät wird empfohlen!
Antworten: 3
Zugriffe: 4691

Ich möchte nun noch eine kurze Rückmeldung abgeben! Zum Testen habe ich mir ein LR Bright Control II 35/70 Watt besorgt. Nachdem ich das EVG angeschlossen und eingeschaltet habe, war so gut wie kein Summen mehr festzustellen. Das Geräusch wurde somit eindeutig durch das EVG verursacht, dass den Impu...
von Sharky
25.11.2014, 06:07
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Welches Vorschaltgerät wird empfohlen!
Antworten: 3
Zugriffe: 4691

Hab die Kontakte bereits mehrmals überprüft und auch schon alles nochmal auseindergebaut, aber das Summen bleibt! Ich bin der Meinung, dass es beim ersten Einschalten deutlich lauter war, so dass man es ca. 3 Meter neben dem Terrarium noch deutlich hören konnte. Nun hört man es nur noch, wenn man di...
von Sharky
24.11.2014, 20:09
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Welches Vorschaltgerät wird empfohlen!
Antworten: 3
Zugriffe: 4691

Welches Vorschaltgerät wird empfohlen!

Hallo zusammen, unser Terrarium ist nun fertig und der Einzug steht bald bevor. Während des Testlaufes ist mir aufgefallen, dass mein Vorschaltgerät zusammen mit einer Bright Sun UV 70 Watt Lampe einen deutlichen Summton produziert. Das Summen wird nach wenigen Minuten zwar leiser, ist jedoch ständi...
von Sharky
21.11.2014, 18:12
Forum: Temperatur
Thema: Erster "Testlauf" mit Scheiben und Licht - die ersten Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 4521

Das Terrarium ist soweit vollständig eingerichtet, d,h.es jst alles drin, was drin sein sollte (auch der Sand). Der Abstand zu den Lampen wird sich nicht mehr verändern, da ich keinen weiteren Sand einbauen werde. Das Bild mit den Temperaturen zeigt das fertige Terrarium!
von Sharky
21.11.2014, 17:12
Forum: Temperatur
Thema: Erster "Testlauf" mit Scheiben und Licht - die ersten Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 4521

Habe jetzt mal die einzelnen Temperaturen gemessen: http://s28.postimg.org/wkyvwvqvt/Terra_Temp.jpg Auf dem Vorsrung links: 34° Grad Unter dem Vorsprung links: 25° Grad Auf dem Stein: 43° Grad (Sun Bright 70 Watt) Wurzel mittig: 35° Grad Auf der Rinde rechts: 48° Grad (PAR38 50 Watt) Unter der Rinde...
von Sharky
18.11.2014, 17:31
Forum: Temperatur
Thema: Erster "Testlauf" mit Scheiben und Licht - die ersten Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 4521

Hier sind mal ein paar Bilder! Das Thermometer liegt am Messpunkt! http://s29.postimg.org/z3i1z1c1f/IMAG0267.jpg http://s22.postimg.org/pk2pk7q65/IMAG0268.jpg http://s23.postimg.org/f37hjzu5z/IMAG0266.jpg Rechts befindet sich die PAR38 50 Watt; Links die Bright Sun 70 Watt! Steine, großer Ast und Ri...
von Sharky
18.11.2014, 06:17
Forum: Temperatur
Thema: Erster "Testlauf" mit Scheiben und Licht - die ersten Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 4521

Erster "Testlauf" mit Scheiben und Licht - die ersten Fragen

Hallo zusammen, der Bau unseres ersten Terrariums neigt sich so langsam der Fertigstellung. Letzte Woche wurde der Bodengrund eingesetzt (ist noch leicht feucht) und gestern habe ich die Verglasung eingebaut. Naturlich konnte ich es nicht mehr erwarten, die Temperaturen im Terrarium mit geschlossene...
von Sharky
26.10.2014, 22:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: OSB Terrarium 160x70x60 - UV und Beleuchtung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2670

OSB Terrarium 160x70x60 - UV und Beleuchtung?

Hallo! Ich bin gerade dabei mein erstes Terrarium für einen Bartagamen zu bauen! Am Wochenende habe ich begonnen die OSB Platten (15mm), die ich von einem Schreiner sägen lies, zu verschrauben. Das Terrarium beinhaltet einen doppelte Decke (10 cm) für die Elektrik. Somit verbleibt ein Rest von 160x6...