Die Suche ergab 38 Treffer

von SleazeRocker
13.01.2017, 16:54
Forum: Vorstellungen
Thema: Moinmoin :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 2771

Hallo und willkommen! :) Dein Projekt hört sich wirklich interessant an. Sowas wäre auch immer mein Traum... aber Frau und Platz haben was dagegen, hehe. Leider wird dieses Forum hier zunehmend inaktiver. :( Das war vor ein paar Jahren noch anders. Ich bin auch auf der Suche einem neuen und aktiven ...
von SleazeRocker
13.01.2017, 16:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zwergbartagame läuft bei Winterruhe umher
Antworten: 4
Zugriffe: 4186

Moin! Also wie es aussieht, hat mein Tier jetzt wohl echt kein Bock mehr auf Winterruhe. Er stand heute putzmunter vorne an der Scheibe. Habe nun die Beleuchtung für 6 Stunden angeschaltet und er hat die Sonnenplätze abwechselnd benutzt. Morgen werde ich ihn langsam mit Grünzeug anfüttern. Er macht ...
von SleazeRocker
12.01.2017, 11:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zwergbartagame läuft bei Winterruhe umher
Antworten: 4
Zugriffe: 4186

Hallo! Sorry, wenn ich mich hier mal mit einklinke. Ich habe gerade das selbe Problem. Meine Bartagame rennt nun auch seit ca. 2-3 Tagen im Terrarium ab und zu umher und hat die Augen offen. Das Tier ist jetzt ca. 3 Jahre alt und es ist die zweite Winterruhe. Es hat sich so Anfang Dezember schlafen ...
von SleazeRocker
07.02.2016, 18:48
Forum: Bodengrund
Thema: Sehr feiner Sand als Bodengrund ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4529

Wegen der Sandaufnahme würde ich mir weniger Sorgen machen.

Mich würde interessieren, wie die Grabfähigkeit von dem feinen Sand ist.
Ich kann mir vorstellen, dass der ziemlich hart werden kann.
von SleazeRocker
12.09.2015, 14:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: HILFE...seltsamer Fund am Morgen
Antworten: 1
Zugriffe: 2536

Kann es vielleicht sein, dass doch Heimchen oder Grillen irgendwo im Terra hausen? Ich hatte mal ein oder zwei Heimchen im Terra... hatte ich erst nicht bemerkt. Jedenfalls waren an der Stelle wo die Heimchen in der Rückwand saßen auch kleine braune Krümelchen zu sehen. War der Kot der Insekten. Kön...
von SleazeRocker
19.04.2015, 15:49
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Fragen zur vorhandenen Beleuchtung
Antworten: 1
Zugriffe: 2199

Fragen zur vorhandenen Beleuchtung

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße: 150x80x80 Wärmespots - Anzahl und Watt: PAR38, 60Watt UV - Anzahl Watt und Produktname: 2x SolarRaptor HID 70Watt Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: 2x 54Watt, Lucky Reptile Daylight Terrariumart (Holz o. Gals): Holz, OSB Tieranzahl: 1 Standort: An ...
von SleazeRocker
13.03.2015, 18:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bartagame oder Farbbartagame kaufen? Und wo?
Antworten: 18
Zugriffe: 6318

Herrlich. :lol: Ich frage mich, da du ja so erhaben bist (oder tust), warum du überhaupt in einem Forum nachfragst. Prost Mahlzeit... der Betriebsrat in dem du sitzt, möchte ich nicht um Hilfe bitten müssen. :lol: Die User, die hier trotz deiner schroffen Art weiterhin freundlich reagiert haben, wol...
von SleazeRocker
20.01.2015, 13:59
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Raupe bei den mittelmeergrillen
Antworten: 12
Zugriffe: 5673

Haargenau! Danke!

Es waren zwar bloß 2-3 Fliegen dieser Art in der Dose, aber wenn die wirklich von sowas angezogen werden, ist das ja ein guter Indikator für schlechte Qualität.

Wieder was gelernt. :)
von SleazeRocker
19.01.2015, 22:12
Forum: Bodengrund
Thema: Erfahrungen Lehmpulver rot
Antworten: 5
Zugriffe: 5348

Ich habe auch rotes Lehmpulver in Spielsand gemischt. Anfangs staubt es ganz schön und es färbt wirklich. Man muss beim einfüllen vorsichtig sein, sonst ist die Rückwand auch eingefärbt. :lol: Das Abfärben hat sich jetzt aber gegeben. Ich habe den Bodengrund öfter mal befeuchtet und das Abfärben hat...
von SleazeRocker
19.01.2015, 22:08
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bestäubtes Futter wird verschmäht
Antworten: 7
Zugriffe: 4413

Das bestäubte Futter wird nun langsam angenommen. :D

Allgemein wird der Appetit immer größer, hehe.
von SleazeRocker
19.01.2015, 22:05
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Raupe bei den mittelmeergrillen
Antworten: 12
Zugriffe: 5673

Ich hatte 1x bei den Steppengrillen so ganz winzige graue Fliegen dabei, weiß jemand vielleicht auch was das für Wesen waren? :lol:
von SleazeRocker
17.01.2015, 13:27
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Pogona vitticeps oder Pogona henrylawsoni?
Antworten: 11
Zugriffe: 6421

Hier mal ein aktuelles Bild:

http://abload.de/img/dsc02796isrks.jpg

:)
von SleazeRocker
16.01.2015, 22:00
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bestäubtes Futter wird verschmäht
Antworten: 7
Zugriffe: 4413

Ja, stimmt. Das macht Sinn. :wink: Mal was anderes... Ich habe mir heute wie immer bei der örtlichen Zoohandlung eine Dose mittlere Steppengrillen gekauft. Als ich zuhause war und ich die Dose öffnete, kam mir ein ekelhafter Geruch entgegen. Nachdem ich ein paar Grillen in die Faunabox umgefüllt hab...
von SleazeRocker
15.01.2015, 18:42
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bestäubtes Futter wird verschmäht
Antworten: 7
Zugriffe: 4413

Ja, die Futtertiere werden wahrgenommen. Wenn ich der Bartagame ein bestäubtes Tier hinhalte, schüttelt es sich nur. Der Appetit ist momentan auch wieder ein wenig gemindert. Da das Tier bei Anschaffung sehr unterentwickelt war, steckt es jetzt oft in der Häutungsphase... man kann fast zugucken wie ...
von SleazeRocker
15.01.2015, 18:36
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Pogona vitticeps oder Pogona henrylawsoni?
Antworten: 11
Zugriffe: 6421

Hallo,

danke für die Bestätigung. :)

Ja, das Tier ist leider sehr unterentwickelt.

Mittlerweile hat es aber gut zugenommen und ist auch ein wenig gewachsen.

Die Merkmale der Vitticeps kommen jetzt auch mehr zur Geltung.
Die Schnauze wird langsam spitzer und auch die Stacheln werden größer.