Die Suche ergab 24 Treffer

von Kali
05.05.2015, 18:17
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Soldatenfliegenlarven - jemand Erfahrung damit
Antworten: 6
Zugriffe: 5580

Füttern würd ich die Fliege schon :D ich bin jetzt bloß nicht so der Fan von rumgefliege im Terra Zimmer, deshalb frage ich ;)
von Kali
05.05.2015, 18:16
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Blüten vom Ranunkelstrauch ok?
Antworten: 8
Zugriffe: 4406

Neeee....das wäre ja am Ende noch gesund! :D nur die feinen gelben Blüten, das andere fusselt ja. Meiner ist ganz heiß auf Vogelmiere und Kleeblüten. :wink:
von Kali
01.05.2015, 10:23
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terrarienbau Nummer 3
Antworten: 43
Zugriffe: 17062

Wow, das sieht einfach nur Mega-Klasse aus! Respekt! :D :D
von Kali
30.04.2015, 18:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neuer Lebensbegleiter
Antworten: 2
Zugriffe: 2321

Grüß dich Peddy! Ja, Spielsand mit Lehm langt, achte aber auf die richtige Mischung und benutzt auf jeden Fall den Mengenrechner hier im Forum sonst wird es zuwenig, bei Bartagamen sollten es schon 15 cm sein, egrade wenn Weiblich. Nimm lieber keinen zu langen Ast. Rein aus Erfahrung, Sonst liget de...
von Kali
30.04.2015, 18:19
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Aufmerksamkeit und Zeit
Antworten: 3
Zugriffe: 4123

Hei Rich, da Bartis ja eigentlich keine Kuscheltiere sind (ist ja keine Katze ;) ) dürfte das nicht schlimm sein, so lange das Terra ausreichend groß ist und die Einrichtung darin stimmt. So lange für Futter, Wasser und Säuberung gesorgt ist. Außerdem bist du ja trotzdem noch da und nicht für Wochen...
von Kali
30.04.2015, 18:16
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Blüten vom Ranunkelstrauch ok?
Antworten: 8
Zugriffe: 4406

Hm, not so optimal... eine bekannte hat auf ihre Futterschaben Grünzeug und Möhrenstückchen geklebt (ich glaube mit Beneback, also nix giftigem). Das Grünzeug hat ja dann gewuselt und da Bartis auf Bewegung reagieren hat ihre zugeschnappt aber dann doch "nur" den Salat gehabt. :lol: vesuch...
von Kali
30.04.2015, 18:11
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Soldatenfliegenlarven - jemand Erfahrung damit
Antworten: 6
Zugriffe: 5580

Hei Joscha, danke :D

Nur noch eine Frage (wenn du die ja schon hast) wie schnell muss ich die verfüttern, bevor da was schlüpft, was ich nicht will?
von Kali
30.04.2015, 18:10
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Kann man das machen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2163

Kann man das machen?

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH: 150x80x80 Wärmespots - Anzahl und Watt:JBL UV 70 Watt, bei Bedarf Wärmelampe 50 Watt zuschaltbar UV - Anzahl Watt und Produktname:s.o. Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: 2 T5 Balken Terrariumart (Holz o. Gals): Holz Tieranzahl: 1 Zwergbartagam...
von Kali
21.04.2015, 22:02
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Soldatenfliegenlarven - jemand Erfahrung damit
Antworten: 6
Zugriffe: 5580

Online bei Reptilienkosmos gesehen.

Hol da eigentlich nur meinen Terra-Bedarf (Liane, Näpfe, etc) sollen aber ganz gut sein bei Futtertieren.
von Kali
21.04.2015, 22:00
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Blüten vom Ranunkelstrauch ok?
Antworten: 8
Zugriffe: 4406

Hei Joscha, Stevie hat da schon Recht. Lebendfutter weg (sollte man auch nicht jeden Tag geben...) und mal 1-2 Tage fasten lassen. Und den Fastentag jede Woche anders legen, sonst sitzt er das irgendwann aus. Und beim Grünfutter schön mischen...schnäkig sind sie alle ;) Aber so zwei drei Happen sind...
von Kali
19.04.2015, 14:41
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Blüten vom Ranunkelstrauch ok?
Antworten: 8
Zugriffe: 4406

DANGER!

Hei, fütter das lieber nicht, auch wenn das Gelb verführerisch für deine Barti ist.
Ich hab zwar selbst "nur" einen Zwerg, aber ich denke das ist in etwa gleich mit den giftigen Sachen. Link anbei.



http://www.zwergbartagamen.info/56,0,gi ... dex,0.html
von Kali
19.04.2015, 14:38
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Soldatenfliegenlarven - jemand Erfahrung damit
Antworten: 6
Zugriffe: 5580

Soldatenfliegenlarven - jemand Erfahrung damit

Hallo an euch alle,

wollte mal fragen, ob einige von euch Erfahrung mit Soldatenfliegenlarven haben? Wegen Lagerung/ Haltung und verfüttern an die Bartis?

Viele Grüße
von Kali
13.03.2015, 14:12
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Einsatz in vier Wänden - Barti-spezial
Antworten: 2
Zugriffe: 3276

Hallo,

hm ich hab mir die hier hinterlegte Anleitung durchgelesen und da stand was von Terpentin. Da ich welches in der Garage habe wollte ich einfach mal fragen.

Danke für den Link! Da sind wirklich schöne Ideen bei :)
von Kali
12.03.2015, 13:56
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Einsatz in vier Wänden - Barti-spezial
Antworten: 2
Zugriffe: 3276

Einsatz in vier Wänden - Barti-spezial

Hallo ihr Lieben, ich bastel gerade an einem neuen Terra für meinen Krümel. Ich hab mir die übrigens wirklich hilfreiche Anleitung zum Rückwandbau durchgelesen und hab da jetzt noch ein paar kleine Fragen dazu. :) Styroporplatten mit Terpentin in "Form" bringen. Wie bringe ich das denn am ...
von Kali
24.02.2015, 12:43
Forum: Futtertierzucht
Thema: Heuschrecken fressen sich gegenseitig!
Antworten: 2
Zugriffe: 4321

Grüße dich, also bei meinen Insekten war das leider auch oft der Fall, bei den Heimchen ist es auch leider ab und an noch der Fall. Meiner Meinung nach fehlt Ihnen Eiweiß, deshalb gebe ich zusätzlich zum Gras/ Grünzeug immer noch Fischfutterflocken. Bei mir hilft das ziemlich gut...bloß die Heimchen...