Die Suche ergab 12 Treffer

von SimTim
14.11.2014, 14:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: Sammelprobe nach Winterruhe?
Antworten: 1
Zugriffe: 1787

Sammelprobe nach Winterruhe?

Hallo! Unsere Barti-Dame hat vor ca. 10 Tagen ihre Winterruhe beendet und nun endlich auch einen Haufen gemacht. Ganz schön groß übrigens - hätte ich nicht gedacht... :wink: Brauche ich für die Kotprobe nach der Winterruhe auch eine Sammelprobe oder reicht hier - wegen der vorherigen Ruhe - eine ein...
von SimTim
02.11.2014, 12:28
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: komische Fütterungsempfehlung vom TA
Antworten: 6
Zugriffe: 4509

Re: komische Fütterungsempfehlung vom TA

.... Sie fragte ob ich glauben würde, dass in Australien die Bartis auf nem Salatfeld leben? Mein Kleiner solle ausschließlich getrocknete Blüten und Kräuter bekommen und die wenigen Futtertiere, wie eben beschrieben. Sie hätte seit 40 Jahren Bartagamen und die Schnauze voll von solchen falschen Fü...
von SimTim
20.10.2014, 22:41
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo und Dankeschön....
Antworten: 1
Zugriffe: 2155

Hallo und Dankeschön....

...für die tollen Infos und Anregungen hier! Wir haben seit einer knappen Woche eine Bartagame aufgenommen. Sie ruht bereits und daher können wir nun in aller Ruhe das Terrarium einrichten. Das Terrarium ist 160*80*80 (oder 90 *grübel*). Unsere Bartagame ist 6 Jahre alt und wenn alles fertig ist, gi...
von SimTim
20.10.2014, 22:32
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: komische Fütterungsempfehlung vom TA
Antworten: 6
Zugriffe: 4509

Hallo!

Die Aussage deiner Tierärztin hört sich erstmal recht logisch an. :idea:
Bin jetzt mal auf die Meinungen der erfahrenen User hier gespannt.

Ich gehöre auch noch zu den Grünschnäbeln und hätte mich an die gängigen Fütterungsempfehlungen von hier gehalten.... :shock:
von SimTim
19.10.2014, 14:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung für Dummies
Antworten: 8
Zugriffe: 2891

Hach - wie schön. Eine Frage kann ich mir selber beantworten. T8 tausche ich komplett gegen T5 (inkl. Vorschaltgerät) aus, sobald sie defekt ist. Die T8 Leiste ist nicht kompatibel mit T5 Röhren und die Adapter, die es wohl dafür gibt, sind kacke.... Und ich denke, dass ich die HQI-Leuchte auch aust...
von SimTim
18.10.2014, 22:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung für Dummies
Antworten: 8
Zugriffe: 2891

Ich greife die Frage nun doch nochmal auf. Ich glaubte ja, die Materie so langsam ein bisschen verstanden zu haben.... Nun haben wir ein gebrauchtes Terra erstanden mit dem Maßen 160*80*90 (B*T*H*) Verbaut waren dort eine Solar Raptor 70 W mit Vorschaltgerät, 2x T8 Leuchtstoffröhren mit Vorschaltger...
von SimTim
16.10.2014, 12:00
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Winzige Verletzung - tiefer Griff in die Geldbörse
Antworten: 1
Zugriffe: 1986

Auweia - das hört sich ja wirklich nicht schön an. Ich wünsche gute Besserung!

:up:
von SimTim
16.10.2014, 10:51
Forum: Anfängerfragen
Thema: Tierarzt-Kontrolle während Winterruhe sinnvoll?
Antworten: 1
Zugriffe: 2649

Tierarzt-Kontrolle während Winterruhe sinnvoll?

Informationen zur Haltung: Pogonaart: ? Alter: 6 Jahre Geschlecht: w Größe: ? Gewicht: ? Anzahl der Tiere: 1 Terrariumgröße: 160*80*90 Beleuchtung: folgt später Vitamin und Calziumversorgung: folgt letzte Kotuntersuchung: Anfang 2014 letzter Tierarztbesuch: Anfang 2014 Auffälligkeiten: - Ernährungs...
von SimTim
08.10.2014, 14:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung für Dummies
Antworten: 8
Zugriffe: 2891

...hat sich erledigt! Habe es endlich geschnallt! :idea:
von SimTim
08.10.2014, 13:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung für Dummies
Antworten: 8
Zugriffe: 2891

...doch noch :?: :?: :?:

Sollen auch beide Strahler die komplette Beleuchtungsdauer angeschaltet sein? Es gibt doch auch diese bestimme Lampe, die nur alle 2 Tage für 30 Minuten angeschaltet sein soll....? Werfe immer noch furchtbar viel durcheinander....sorry!
von SimTim
01.10.2014, 14:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung für Dummies
Antworten: 8
Zugriffe: 2891

Vielen lieben Dank!
von SimTim
30.09.2014, 13:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung für Dummies
Antworten: 8
Zugriffe: 2891

Beleuchtung für Dummies

Hallo! Ich habe es wirklich versucht, aber bin doch gescheitert..... :oops: Also: wir beschäftigen uns gerade mit der Anschaffung einer Bartagame und sind noch recht jungfräulich am Anfang. Das Terrarium wird Standartmaße haben (150x80x80) und wir werden ein Tier halten. Mein großes Problem fängt ab...