Die Suche ergab 12 Treffer

von Isnogud
03.02.2016, 15:16
Forum: Bodengrund
Thema: Sehr feiner Sand als Bodengrund ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4528

Sehr feiner Sand als Bodengrund ?

Hallo, ich hätte eine Frage: ich wollte den Bodengrund meines Terrariums tauschen und habe dazu einen gelblichen Sand mit Körnung 0,4 bis 0,8 bestellt. Dieser soll im Verhältnis 5:1 mit Lehm gemischt werden. Nun wurde leider fälschlicherweise ein weißer Sand mit einer sehr feinen Körnung von 0,1 bis...
von Isnogud
15.11.2014, 19:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: Box für Winterruhe ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3376

Hallo ,

alles klar, vielen Dank ...
Jetzt wäre nur noch die Frage wie gross die Boxen sein sollten ? Ich meine , die Tiere werden sich ja nicht viel bewegen ...
Reicht dann etwas in der Größe wie etwa die Faunarien ?

Gruß Denkedran
von Isnogud
12.11.2014, 13:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Box für Winterruhe ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3376

Box für Winterruhe ?

Hallo , da wir unsere Bartagamen im Wohnraum halten werden wir die Temperaturen für die Winterruhe nicht erreichen. Ich wollte die beiden Tiere daher nach Einleiten der Winterruhe in seperate Boxen in einen Raum mit entsprechenden Temperaturen umsetzten ... Nun die Frage : Welche Boxen nehmt ihr daf...
von Isnogud
10.10.2014, 12:52
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: LR Bright Sun UV Desert - extrem störendes Pfeifen
Antworten: 8
Zugriffe: 3161

Hallo, nochaml ganz kurz etwas zu der almpe , falls jemand anders ein ähnliches Problem hat ... Das pfeifende Geräusch wurde gefühlt immer störender und war sogar 1-2 neben dem Terra noch deutlich hörbar. Da ich die Nase davon voll hatte ging die Lampe als defekt zurück und ich habe eine neue Bright...
von Isnogud
06.10.2014, 21:24
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: LR Bright Sun UV Desert - extrem störendes Pfeifen
Antworten: 8
Zugriffe: 3161

Alles klar , vielen Dank für Deine erneute Hilfe !
von Isnogud
05.10.2014, 23:11
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: LR Bright Sun UV Desert - extrem störendes Pfeifen
Antworten: 8
Zugriffe: 3161

Hallo , vielen Dank für Deine Antwort. Leider kenne ich niemand der eine solche Lampe zum testen hat. Das es auf der Seite zum Stromnetz eigentlich egal ist wie ich die Anschlüsse lege ist mir bekannt. Hier würde ja schon ein drehen des Steckers die Anschlüsse "vertauschen" ... Aber wie is...
von Isnogud
05.10.2014, 20:42
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: LR Bright Sun UV Desert - extrem störendes Pfeifen
Antworten: 8
Zugriffe: 3161

LR Bright Sun UV Desert - extrem störendes Pfeifen

Hallo , ich habe von Privat 2 Bartagamen übernommen bei denen Beleuchtung nur suboptimal war. Diese habe ich nun gegen T5 Röhren und eine LR Bright Sun UV Desert mit Osram PTi Vorschaltgerät getauscht. Nun habe ich das Problem das die Bright Sun ein extrem nerviges Pfeifen von sich gibt. Mich stört ...
von Isnogud
28.09.2014, 00:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3245

Hallo , erstmal vielen Dank für deine Hilfe und deine ausführliche Antwort. Hat mir bisher sehr geholfen ... Ich habe es leider erst jetzt gesehen das Du geschrieben hattest, da die Benachrichtigung nicht funktioniert hat. Nochmal kurz eine Frage zur Bright Sun UV : Welche Watt Zahl würdest Du nehme...
von Isnogud
24.09.2014, 21:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3245

Hallo , super, auf die Teile bin ich noch gar nicht gekommen ... ich hatte immer nur nach Lichtbalken gesucht ... Nun stellt sich die Frage ob da eine 54 Watt Röhre für das 120er terra ausreichend ist , wenn ich sie noch mit einem 70 Watt Bright Sun UV Desert kombiniere ? Zusätzlich könnte ich ja au...
von Isnogud
24.09.2014, 17:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3245

Hallo , vielen Dank für Deine Antwort. Mit der zweiten Ebene meinte ich nur die Klettermöglichkeit und den Vorsprung unter der Röhre , auf dem die Tiere laufen können. Soweit ich gesehen habe wäre doch die 54Watt T5 Röhre zu lang für das momentane Terrarium , oder ? Daher die Frage nach den 39 Watt ...
von Isnogud
24.09.2014, 17:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3245

Bild
von Isnogud
23.09.2014, 20:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3245

Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

Hallo erstmal , ich habe vor ein paar Tagen 2 Bartagamen (w) von Privat übernommen und obwohl ich bereits im Vorfeld viel über die Haltung gelesen hatte ist es doch etwas total anderes wenn man die Tiere zu Hause hat. Die beiden lebten bislang in einem 120x60x60 Terrarium welches wirklich sehr schön...