Die Suche ergab 15 Treffer

von Setterich
19.08.2014, 22:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger (Hilfe)
Antworten: 50
Zugriffe: 11871

Gibt billigere und nicht unbedingt schlechte

Schau mal bei Amazon unter diesen Namen "Trixie 76114 Digital"

Kann ich nur empfehlen

Gruß
von Setterich
19.08.2014, 17:32
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: BS vs X-Reptile HID-Spotstrahler 70 Watt
Antworten: 2
Zugriffe: 2896

BS vs X-Reptile HID-Spotstrahler 70 Watt

Hey zusammen, Kennt jemand diese X-Reptile HID-Spotstrahler 70 Watt oder hat schon Erfahrung damit gehabt? Generell finde ich die BS desert 70W von der Lichtintensität, UV etc TOP, aber habe jetzt zum dritten mal diese Lampe umgetauscht weil sie einfach immer nur am summen bzw am fiepsen ist. :twist...
von Setterich
18.08.2014, 22:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger (Hilfe)
Antworten: 50
Zugriffe: 11871

Also ich kann jetzt nur aus meiner Sicht sprechen, ich hatte vor ein paar Jahren auch mal Parasiten in einem OSB Terra, hab das dann komplett neu gestrichen und 2-3 Schichten Klarlack matt (Blauer Engel+ Spielzeug Zeichen) drauf gemacht und seitdem hatte meine damalige Bartagame keine Parasiten mehr...
von Setterich
17.08.2014, 18:42
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein Hector
Antworten: 2
Zugriffe: 5762

Mein Hector

So jetzt auch mal meine 10 Wochen alte Farbagame http://s28.postimg.org/xttgt8cy1/WP_20140817_002.jpg http://s28.postimg.org/9l3j90cjt/WP_20140817_004.jpg http://s28.postimg.org/bglq6fc09/WP_20140817_005.jpg http://s28.postimg.org/bbhywr4p5/WP_20140817_006.jpg http://s28.postimg.org/728nguc21/WP_201...
von Setterich
17.08.2014, 13:23
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Heute ist Neueinzug
Antworten: 3
Zugriffe: 3803

Danke dir, Ja die Höhle kann man gut einsehen und Kotbeseitigung etc wird man keine Probleme haben Der Kleine ist nur durch das Terra am rennen, scheint sich richtig wohl zu fühlen http://s4.postimg.org/u1hr88c21/WP_20140817_002.jpg http://s4.postimg.org/4cgb5v8qx/WP_20140817_004.jpg http://s4.posti...
von Setterich
17.08.2014, 00:12
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Heute ist Neueinzug
Antworten: 3
Zugriffe: 3803

Heute ist Neueinzug

Ich hab jetzt das Terra fertig und Heute ist endlich der Einzug :)


Bild

Bild
von Setterich
16.08.2014, 22:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger (Hilfe)
Antworten: 50
Zugriffe: 11871

Also das mit den Stromkosten ist ja klar, sowas muss man sich von Anfang an bewusst sein, aber damit es deinem Tier gut geht, sollte das wohl das kleinste Problem sein..

Hier nochmal ein guter Stromrechner

http://www.bartagamen-infos.de/stromrechner.php
von Setterich
16.08.2014, 20:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger (Hilfe)
Antworten: 50
Zugriffe: 11871

Diesen ET Müll bitte direkt raus, ist nur ein Strom Fresser gibt andere und bessere Lampen für Wärme, Taglicht und UVA/UVB die 1. weniger Watt benötigen und 2. einfach mehr zu bieten haben..... Schau einfach nach Solar Raptor und/oder Lucky Reptile Produkten sind zwar etwas teurer aber man merkt die...
von Setterich
13.08.2014, 21:46
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Passt vorhandene Beleuchtung in OSB-Terrarium
Antworten: 14
Zugriffe: 3795

Da war moewe mal wieder schneller :D
von Setterich
13.08.2014, 21:44
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Passt vorhandene Beleuchtung in OSB-Terrarium
Antworten: 14
Zugriffe: 3795

Willkommen im Forum, Erstmal schön das du Moewe direkt den Wind aus den Segeln nimmst :D Zunächst mal, entferne bitte den Heizstein dieser ist in der Natur auch nicht Gang und gebe also meiner Meinung nach unnötig. Die Größe ist für den Anfang erstmal OK, jedoch hoffe das dies in der nächsten zeit g...
von Setterich
08.08.2014, 15:36
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Rückwand auffrischung
Antworten: 5
Zugriffe: 4430

So ich habe jetzt eben mal die Rückwand mit Ocker Abtönfarbe 1:6 gestrichen und dann Sand mit reingepustet, gefällt mir jetzt so ganz gut und das Licht finde ich ist auch Anschaulicher geworden bzw etwas Intensiver. Die Tage kommt dann noch Klarlack drauf.... Hänge mal Bilder vorher und nachher dran...
von Setterich
07.08.2014, 11:17
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Rückwand auffrischung
Antworten: 5
Zugriffe: 4430

Hey, Erstmal danke für die schnellen antworten :) @Moewe: Ich hab das Terra gestern noch richtig geschrubbt, das mit dem Desinfizieren ist mir auch schon in den sinn gekommen, nur das Problem ist es ist nicht versiegelt und mit dem Desinfizieren bei einem Holzterra bin ich nicht so der große Fan von...
von Setterich
07.08.2014, 00:05
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Rückwand auffrischung
Antworten: 5
Zugriffe: 4430

Rückwand auffrischung

Moin Zusammen, Ich habe seit heute ein weiteres Terrarium aus OSB(wurde gebraucht gekauft)diese hat auch eine schöne Rückwand, jedoch sind bereits teile der Farbe abgesprungen. Rückwand scheint nicht versiegelt zu sein. Kann ich die Komplette Rückwand jetzt einfach nur mit neuer Abtönfarbe überstrei...
von Setterich
05.08.2014, 13:30
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame frisst nicht..TA Besuch war soweit Okay
Antworten: 3
Zugriffe: 2779

Danke erstmal für die Antwort....

Werde nachher aber nochmal zum TA fahren er ist total neben der Spur, hat panische Angst sobald ich das Terrarium öffne, da ist irgendwas nicht normal und zudem frisst er immer noch nicht, heute früh war er auch wieder komplett schwarz gefärbt.
von Setterich
04.08.2014, 12:41
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame frisst nicht..TA Besuch war soweit Okay
Antworten: 3
Zugriffe: 2779

Bartagame frisst nicht..TA Besuch war soweit Okay

Hallo zusammen, Folgendes Problem, Meine Bartagame (m) ca 4 Jahre frisst seit mehreren Tagen nichts mehr. Das ganze fing letzte Woche Mittwoch an, Sie lag nur noch rum, hatte den Bart sehr Schwarz und hatte den Kopf so gut wie nur noch auf dem Boden liegen zudem machte sie auch kein Kot mehr. Ich bi...