Die Suche ergab 58 Treffer

von CharlyAK
26.08.2016, 12:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kaufzeitpunkt und Jungtier vs. älteres Tier
Antworten: 18
Zugriffe: 5700

Ein fertiges Terrarium ist ja sowieso erst einmal das A und O. Alles andere ergibt sich dann. Mach dir vor allem nicht all zu viele Gedanken :)
Und wenn du noch weitere Fragen hast oder sich später Fragen ergeben, wird sich hier sicher jemand finden, der dir weiterhelfen kann ^^

LG
von CharlyAK
25.08.2016, 17:49
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kaufzeitpunkt und Jungtier vs. älteres Tier
Antworten: 18
Zugriffe: 5700

Hi und willkommen ^^ Also vorneweg: ich selbst bin Bartagemenhalterin, keine Zwergbartagamenhalterin - aber der Unterschied ist ja nun nicht soooo groß :) Also ich hatte mir damals auch ein Jungtier geholt, obwohl ich eigentlich nur angelesenes Wissen hatte. Bartagamen sind im Grunde recht robuste T...
von CharlyAK
22.08.2016, 20:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: Umgestaltung Terrarium
Antworten: 5
Zugriffe: 2355

Hallo und willkommen :) Also es dauert wirklich eine ganze Weile bis das alles soweit trocken ist, dass da wieder jemand drin wohnen kann. Du könntest gucken, ob es vielleicht Pflegestationen in deiner Nähe gibt. Wenn nicht und wenn es noch ein Weilchen warten kann, würd ich vorschlagen du machst es...
von CharlyAK
16.08.2016, 15:21
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Medikamente in Futtertiere spritzen? Wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 2643

hi ^^ also eigentlich soll man die Medikamente auf die Heuschrecken spritzen. Am besten auf den Rücken zwischen die Flügel. Das ist aber bei lebenden Tieren nicht ganz so einfach. Versuchs lieber mit was nicht lebendem - ein Stück Karotte oder was er sonst so mag. Du kannst auch versuchen ihm das di...
von CharlyAK
18.07.2016, 14:57
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe im Sommer?
Antworten: 1
Zugriffe: 5348

Hey ^^ ich hatte über die letzten 1 - 2 Wochen auch immer mal eine Inaktivität meines Dicken festgestellt. Erst dacht ich es liegt daran, dass er sich häutet, aber das scheints nicht allein gewesen zu sein. Ich vermute mal stark, dass es mit dem aktuellen Wetter zutun hat. Das konnt ich schon öfter ...
von CharlyAK
16.04.2016, 11:38
Forum: Vorstellungen
Thema: Halloo
Antworten: 1
Zugriffe: 3011

Herzlich Willkommen ^^ ich hoffe du findest hier alles Wichtige was du wissen willst. Und wenn nicht, dann scheu dich nicht zu fragen ;) Bartagamen verzeihen auch leicht erste Anfängerfehler. Also keine Sorge, hier haut dir niemand auf den Deckel, wenn du versuchst alles zu tun um deinen Kleinen hel...
von CharlyAK
15.04.2016, 11:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: NEUE BARTI IM ERSTEN TERRARIUM - BITTE HILFE
Antworten: 6
Zugriffe: 3860

Hey ^^
Jo, meiner ist schon seit Mitte/ Ende Februar wieder wach. War auch leider ein warmer Winter, so dass es selbst bei uns auf dem eigentlich kühlen Dachboden zu warm war. Aber er hat nicht abgenommen und alles gut überstanden ^^
Wie siehts bei dir aus?
von CharlyAK
30.01.2016, 20:47
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Geschlechtsbestimmung
Antworten: 33
Zugriffe: 11350

also bei mir wars anders herum :D
meine Katze hat meinen kleinen angesehen als wär er ein eine kleine Zwischenmahlzeit XD
von CharlyAK
30.01.2016, 20:39
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Geschlechtsbestimmung
Antworten: 33
Zugriffe: 11350

Das ist wohl wahr... Zumal keines der Tiere, dass bei einem von uns allen wohnt, jemals die australische Wüste gesehen hat :)
von CharlyAK
30.01.2016, 20:27
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Geschlechtsbestimmung
Antworten: 33
Zugriffe: 11350

Dann war wahrscheinlich der Größenunterschied noch zu groß und sie hat ihn für eine Riesengrille gehalten :D

Naja ich hab nur einen, da ich a) den Platz gar nicht für zwei hätte und b) sie ja auch in der freien Natur Einzelgänger sind ^^

Bis jetzt hat er sich noch beschwert ^^
von CharlyAK
30.01.2016, 20:21
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Geschlechtsbestimmung
Antworten: 33
Zugriffe: 11350

sorry, dacht ich mir fast ^^
Aber da muss ich dich, fürcht ich, an die erfahreneren Halter verweisen. Jedenfalls was die Haltung von mehreren Tieren angeht ^^ Ein kleiner Moppel ist für mich ausreichend :D
von CharlyAK
30.01.2016, 20:18
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Geschlechtsbestimmung
Antworten: 33
Zugriffe: 11350

Naja... ich hab nur einen, der so alleine Runden zieht... Er ist eigentlich sehr pflegeleicht. Ich kann aber sagen, dass er... naja sich nach der Winterruhe manchmal augenscheinlich ein Weibchen wünscht ^^ Aber was ich mir denken kann und was ich mir vorallem so anderen Posts in Erinnerung rufe ist,...
von CharlyAK
30.01.2016, 20:06
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Geschlechtsbestimmung
Antworten: 33
Zugriffe: 11350

es müssen nur endlich die richtigen Leute online sein ^^
Ich fürchte ich kann dir an diesem Punkt nicht viel weiter helfen :)
von CharlyAK
30.01.2016, 20:01
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Geschlechtsbestimmung
Antworten: 33
Zugriffe: 11350

ja ich hab deinen anderen Post gesehen. Da dacht ich schon, du hast es doch schon alleine rausgefunden :D
von CharlyAK
30.01.2016, 19:56
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Geschlechtsbestimmung
Antworten: 33
Zugriffe: 11350

es gibt noch eine andere Möglichkeit aber die kann ich dir leider grad nicht herbeten... ich hab mal gelesen, wenn man die Bartagame vor sich setzt, mit dem Schwanz zu einem hin und den Schwanz dann anhebt, so dass man den After sieht... gibts da wohl einen Formunterschied. Aber ich kann dir leider ...