Die Suche ergab 13 Treffer

von zilphy
15.10.2014, 20:18
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti schläft 3 Tage danach vie Tage munter dann von vorne?
Antworten: 4
Zugriffe: 3087

Okay vielen Dank. Ja Baden mag er garnicht^^
von zilphy
15.10.2014, 17:27
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti schläft 3 Tage danach vie Tage munter dann von vorne?
Antworten: 4
Zugriffe: 3087

Danke für die schnelle Antwort. Die Würmer wurden erfolgreich vertrieben habe nach der Behandlung noch einmal extra testen lassen. Über die Winterruhe habe ich mich informiert. Allerdings wüsste ich noch gerne was mit Nahrungsresten im Magen oder Darm ist, da er ja einfach schlafen geht ohne sich zu...
von zilphy
15.10.2014, 15:22
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti schläft 3 Tage danach vie Tage munter dann von vorne?
Antworten: 4
Zugriffe: 3087

Barti schläft 3 Tage danach vie Tage munter dann von vorne?

Hallöchen, mein Barti ist jetzt ca. 1 und ein bis zwei Monate alt. Seit einer Woche fing er plötzlich an, dass er nach munterem herumspringen Fressen und Buddeln einfach mal drei Tage lang schläft und danach dann mehrere Tage wider fit wie ein Turnschuh herumspringt und frisst nd alles so macht wie ...
von zilphy
21.09.2014, 14:25
Forum: Bodengrund
Thema: Neuer Sand staubt und färbt meinen Barti
Antworten: 5
Zugriffe: 5140

Schade sowas. Der rote Sand von der gleichen Firma aus dem Futterhaus hat nicht so gestaubt und gefärbt, hat sich allerdings auch nicht mwirklich gutt mit dem Spielsand vermischt. Werde wohl noch mehr Spielsand hinzugeben und hoffen, dass der staub gebunden wird.
von zilphy
20.09.2014, 18:30
Forum: Bodengrund
Thema: Neuer Sand staubt und färbt meinen Barti
Antworten: 5
Zugriffe: 5140

Neuer Sand staubt und färbt meinen Barti

Hallo, habe heute neuen Terrariensand besorgt in Sandstein Gelb aus dem Futterhaus. Habe ihn mit rotem und Spielsand vermengt, damit die Farbe so wird wie sie sollte. Nun habe ich beim befüllen mit dem gelben Sand bemerkt, dass dieser extrem staubt und färbt. Mein Barti hat sich gefreut über mehr Sa...
von zilphy
28.07.2014, 10:15
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Vitticeps, Henrylawsony oder minima?
Antworten: 3
Zugriffe: 4018

Danke für eure Meinung.
Die Terrarien sahen alle sehr gut aus. Waren 2 Tiere auf 1.90x60x80, zwei Brightsuns etc. Sauber wahren sie auch. Naja gut dann werde ich das Terrarium demnächst nochmal vergrößern.
Vielen Dank und viele Grüße. :D
von zilphy
25.07.2014, 13:15
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Vitticeps, Henrylawsony oder minima?
Antworten: 3
Zugriffe: 4018

Vitticeps, Henrylawsony oder minima?

Halllo mein Barti st jetzt ein gutes Jahr alt und ich bin mir bei der Art jetzt nicht mehr so sicher. Er ist ohne Schwanz ca.12-14cm lang Die Züchterin meinte dass es Zwergies seien. Habe auch die Elterntiere gesehen, welche vom Körper ohne Schwanz ca. 20 lang waren. Hier ein Foto vom Kopf meines Ba...
von zilphy
25.07.2014, 12:39
Forum: Futtertierzucht
Thema: Schaben zucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4943

Hallo. Züchte selber Waldschaben und habe bis jetzt immer die Normalen Eierpappen benutz die man eh zu Hause hat. Jedoch Reichen die nicht mehr. Mir wurde ans Herz gelegt bei Bäckereien nachzufragen, da sie diese Großen Papen haben und froh sind wenn sie welche loswerden. Bin Leider noch nicht dazu ...
von zilphy
25.07.2014, 12:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Baragame sitz fast nur unter Bright sun nicht unterm Wärmespot
Antworten: 5
Zugriffe: 3152

Hey ich bins nochmal, denke ich habe den Fehler gefunden. Könnte am Wärmespot gelegen haben. Dieser hat total unnatürliches Licht abgegeben. Bin nun auf eine PAR38 gewechselt. Ist echt super diese LAmpe und gibt besseres Licht ab. Des Weiteren kommen noch Philips Tornados rein für mehr Helligkeit.
MfG
von zilphy
22.07.2014, 16:04
Forum: Verhaltensweise
Thema: Baragame sitz fast nur unter Bright sun nicht unterm Wärmespot
Antworten: 5
Zugriffe: 3152

Größe ist 140x75x65 Lufttemperatur ist im größten Freiraum bei durchschnittlich 27-30 Grad in der Nähe der Spots natürlich höher so bei 35 im durchschnitt, unter Wärmespot wie gesagt so 47 unter der BS 35-40 . Luftfeuchtigkeit sonst bei 35 bis 40 Prozent bei dem momentanen Wetter Leider bei 45 Prozent
von zilphy
22.07.2014, 15:54
Forum: Verhaltensweise
Thema: Baragame sitz fast nur unter Bright sun nicht unterm Wärmespot
Antworten: 5
Zugriffe: 3152

Die bright Sun ist eine 70W dersert flood darunter sind 35 bis höchstens 40 Grad.
Der Wärmespot ist ein 100W Spot mit 47 Grad ungefähr darunter.
von zilphy
22.07.2014, 14:42
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Das erste selbst gebaute Terra
Antworten: 0
Zugriffe: 3610

Das erste selbst gebaute Terra

Nach langer Quarantäne habe ich endlich das neue Terra in betrieb nehmen können. Wurzeln kommen noch dazu. http://s2.postimg.org/rh9wrrvp1/MG_2880.jpg http://s28.postimg.org/6jng53d7t/MG_3015.jpg http://s29.postimg.org/vszu8y38j/IMG_2998.jpg Entschuldigt das schlechte Licht, die Kamera wollte nicht ...
von zilphy
22.07.2014, 14:08
Forum: Verhaltensweise
Thema: Baragame sitz fast nur unter Bright sun nicht unterm Wärmespot
Antworten: 5
Zugriffe: 3152

Baragame sitz fast nur unter Bright sun nicht unterm Wärmespot

Informationen zur Haltung: Anzahl:1 Alter:ca.1jahr Geschlecht:Männlich Größe:ca.10cm+Schwanz 11-12cm^^ Temperaturen: Kälteste 25-30, Wärmespot 45, Bright Sun 35-40, Verschiedene Wärmezonen sind vorhanden, genau wie Höhlen und Unterschlüpfe^^ Wie lange schon in Besitz des Tieres:Ca.6Monate Hallöchen...