Die Suche ergab 23 Treffer

von Lina84
13.04.2015, 22:53
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Seltsames Verhalten des Weibchens!
Antworten: 1
Zugriffe: 3858

Seltsames Verhalten des Weibchens!

Hi, mein Bartagamenweibchen war krank und zu dieser Zeit bewegte sie sich kaum. Ich wusste, dass sie bald Eier legt, nur machte sie absolut keine Anzeichen. Die letzten Tage wollte sie immer wieder aus dem Terrarium, ich dachte, es ginge ihr besser und dass sie deswegen an der Scheibe kratzte. Eben ...
von Lina84
25.11.2014, 10:13
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Grünfutter auf der Fensterbank selbst großziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 4678

Hi, also wie gesagt, habe ich diese Mischung (falls du die meinst) seit ca. Juli und nutze es immer wieder. Zum Teil habe ich Töpfchen komplett ins Terra gestellt, zum Teil habe ich einfach bisschen was abgeschnibbelt á Igelfrisur. Wie auf der Packung versprochen, wachsen da nach und nach mehr Sorte...
von Lina84
23.11.2014, 09:05
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Grünfutter auf der Fensterbank selbst großziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 4678

Hi, ich muss das nun auch machen bzw. fing schon im Sommer damit an. Kresse klappt auch wunderbar auf der Fensterbank. Der keimt total einfach und schnell. Ansonsten habe ich noch solche Mischungen extra für Bartis. Nennt sich "Lucky Reptile Herb Garden Samenmischung" und funktioniert auch...
von Lina84
17.10.2014, 10:07
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bestäuben - wie/was/wie oft?
Antworten: 5
Zugriffe: 3624

Hi,

Nekton wurde mir von meiner Tierärztin nicht empfohlen, weil Vitamin A viel zu hoch dosiert wäre. Ich nehme nun Korvimin.
von Lina84
17.09.2014, 08:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Vorbereitung auf Winterruhe?
Antworten: 2
Zugriffe: 2509

Vorbereitung auf Winterruhe?

Hi, ich habe meine Bartis (1.1) seit Juni und seit paar Tagen habe ich das Gefühl, sie möchten allmählich ihre Winterruhe antreten. Das Weibchen frisst seit 3 Tagen kaum noch und saß gestern z.B. knapp 9 Stunden am Stück unbewegt nach dem Aufwachen weiterhin auf seinem Schlafplatz (Ast, der nicht di...
von Lina84
17.09.2014, 08:34
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bestäuben - wie/was/wie oft?
Antworten: 5
Zugriffe: 3624

Hi,

ich habe mir nun Nekton gekauft. Reicht das dann, wenn ich das einmal wöchentlich zusammen mit meinem "Exo Terra" Calcium + D3" auf die Heimchen gebe?
von Lina84
07.09.2014, 11:51
Forum: Bodengrund
Thema: Gefahr durch Sand?
Antworten: 2
Zugriffe: 4386

Hi, meine Bartis habe ich einem Mann abgekauft, der sich kaum mit ihnen bzw. ihren Bedürfnissen auseinander gesetzt hat. Sie lebten auf Sand (sah aus wie Vogelsand, der schon müffelte). Ich bin der Meinung, wenn die Tiere schon "eingesperrt" in einem Terrarium ihr Leben verbringen, sollte ...
von Lina84
25.08.2014, 21:50
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bestäuben - wie/was/wie oft?
Antworten: 5
Zugriffe: 3624

Bestäuben - wie/was/wie oft?

Hi, in einem anderen Beitrag habe ich schon geschrieben, dass ich meine beiden Tiere von einem Herren übernommen habe. Dieser gab mir 2 Döschen mit Bestäubungszeug mit: - JBL TerraVit Multivitamine und Mineralien - JBL TErraVit Micro Calcium War das ok, oder fehlte was? Ich habe es nach ausgiebigem ...
von Lina84
16.08.2014, 10:32
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Glas? Acrylglas? Plexiglas?
Antworten: 6
Zugriffe: 7706

Dazu kommt, Glas lässt sich deutlich einfacher reinigen. Bei Plexi usw. verschmiert es gerne.
von Lina84
13.08.2014, 23:40
Forum: Bodengrund
Thema: Neuer Bodengrund - unzufrieden
Antworten: 5
Zugriffe: 5342

Danke, das ist ja 'ne super Idee! Probiere ich morgen gleich aus.
von Lina84
13.08.2014, 20:01
Forum: Bodengrund
Thema: Neuer Bodengrund - unzufrieden
Antworten: 5
Zugriffe: 5342

Hey, ja, der Bodengrund ist trocken. Habe mir unter dem Gemisch dann wohl falsche Hoffnungen gemacht. Stichwort Sand in den Schienen der Schiebetüren oder auf dem Boden. Aber wenn die oberste Schicht bröckelig normal ist, ist ja gut. Der Rest darunter sowie mein erbauter Sonnenplatz ist dagegen hart...
von Lina84
05.08.2014, 22:09
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame mit bewegungsstörung
Antworten: 3
Zugriffe: 3120

Hey, tut mir leid mit deinen Bartis :( So rein vom lesen her hören sich einige Symptome nach Rachitis an. ABER da ich auf dem Gebiet noch ziemlich unwissend bin, nur eine Vermutung. Würde aber erklären, warum sich einer "angesteckt" hat. Vielleicht eine Mischung aus verschiedenen Haltungsf...
von Lina84
05.08.2014, 21:45
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Bartagamen Baby wurde gebissen
Antworten: 13
Zugriffe: 6107

Hey,

bei kleinen Verletzungen mach ich immer ganz ganz dünn Betaisadona drauf. Kostet nicht viel und wurde von meiner Tierärztin abgenickt.
von Lina84
02.08.2014, 10:32
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Tillandsien zum ankleben
Antworten: 3
Zugriffe: 4230

Habe die Tage auch Tillandsien reingeklebt - mit Heißkleber, während die Beleuchtung aus war. Habe ein paar Sekunden gewartet, bis ich die Pflanze angedrückt habe. Hält bombenfest. Bin mal gespannt, ob sie überleben. Die werden alle 2-3 Tage mit etwas kalkarmem Wasser (am besten Regenwasser) besprüht.
von Lina84
02.08.2014, 10:05
Forum: Bodengrund
Thema: Neuer Bodengrund - unzufrieden
Antworten: 5
Zugriffe: 5342

Neuer Bodengrund - unzufrieden

Hi, habe mittlerweile einen neuen Bodengrund im Terra drin. Spielsand mit Lehmpulver, 1:5. Die Tiere sind wieder eingezogen, aber mich stört, dass die oberste Schicht bröckelig ist. Hab das zum ersten Mal gemacht und denke, ich habe da was falsch gemacht :( Habe einen Hügel zum "sonnen" ge...