Die Suche ergab 29 Treffer

von Oktabius
20.08.2015, 20:43
Forum: Futtertierzucht
Thema: Mehlkäfer verfüttern ?
Antworten: 2
Zugriffe: 11806

naja eigentlich gehts ja um die "Fette" und diese sollten ja eigentlich nur die Würmer in unmengen haben und nicht die Käfer oder täusch ich mich da ?
von Oktabius
18.08.2015, 11:26
Forum: Futtertierzucht
Thema: Mehlkäfer verfüttern ?
Antworten: 2
Zugriffe: 11806

Mehlkäfer verfüttern ?

Moin Leute,
wisst ihr ob man Mehlkäfer verfüttern kann ?
Hatte noch nen paar Mehlwürmer hier und da sind jetzt schon ein paar Mehlwürmer draus geworden. Eigentlich müssten die doch einen nicht so hohen Fettgehalt haben oder?
von Oktabius
27.10.2014, 17:17
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: wie viel grünzeugs fressen eure bartis
Antworten: 9
Zugriffe: 4641

Bei mir ging das eigentlich ziemlich schnell. Wo meiner 1 Monat alt war hab ich angefangen mit grünzeug zu füttern. Habe Löwenzahn außem Garten genommen, ihm vor die Nase gehalten und nen bisschen gezappelt. Am 1. Tag wollte er es nicht haben und am 2. Tag hat ers aufgegessen als ob es ein "Geg...
von Oktabius
13.10.2014, 21:21
Forum: Verhaltensweise
Thema: winterruhe oder zu jung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2146

Meine futtertierverkäuferin sagte sie sollen erst ab dem nächstem Jahr in die Winterruhe gehen.
Kann ne falsche Information sein, scheint aber dennoch logisch für mich.
von Oktabius
28.09.2014, 20:16
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bestäuben - wie/was/wie oft?
Antworten: 5
Zugriffe: 3595

ya
von Oktabius
23.09.2014, 17:36
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: oxyuriden
Antworten: 1
Zugriffe: 2013

oxyuriden

Informationen zur Haltung: Anzahl:1 Alter:3Monate Geschlecht:Männlich Größe: 20 cm Gewicht:? Terrariumgröße:150x80x80 Beleuchtung:Hobby Uv reptile, wärme spot und Tageslicht von Phillips tornado Vitamin und Calziumversorgung:Nekton Rep letzte Kotuntersuchung:12.09 bisherige Krankheiten:/ bisherige ...
von Oktabius
26.08.2014, 18:06
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung kurze Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 2457

Bright Sun ist gut aber warum nen halogen spot? zieht nur unnötig strom. Ein ganz normaler Spot für 5 euro außem baumarkt reicht vollkommen :)
von Oktabius
26.08.2014, 12:08
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bestäuben - wie/was/wie oft?
Antworten: 5
Zugriffe: 3595

Phoenix hat geschrieben:Als Pulver kann ich die Nekton Reihe empfehlen.
Ah vielen Dank :)
Wollte grad fragen ob Nekton gut ist weil ich das selbst "verfüttere".
:D
von Oktabius
25.08.2014, 21:29
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo an alle. Neu und gleich ein Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 2231

Normalerweise solltest du das Stück Holz 2 Tage inne Badewanne legen und danach einmal im Backofen bei 200° ne halbe stunde lang "backen" lassen.

Korrigiert mich falls ich falsch liege :)
von Oktabius
24.08.2014, 18:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zur Haltung (Ersthalter)
Antworten: 1
Zugriffe: 2271

Re: Fragen zur Haltung (Ersthalter)

1: Könnte das Terra vor einem Fenster (Ostseite) stehen? Das Fenster ist nie auf! Also keine Gefahr von Zug. Das wäre so wirklich der einzigste Platz... Wäre ca. 140x55 cm Grundfläche, weshalb ich auch auf die Zwerge komme. 2:Laut meiner Kollegin werden die zahm und lassen sich auch gut rausnehmen?...
von Oktabius
24.08.2014, 17:42
Forum: Umfragen
Thema: Maße eurer Bartis - Alter, Größe, Gewicht
Antworten: 255
Zugriffe: 221736

Name: Helmut
Art: ich weiß noch nicht ob pogona oder zwerg :D
Alter: 8 Wochen
Größe: GKL 17cm
Gewicht: noch nicht gewogen


Kann mir einer sagen ob 17 cm für 6 Wochen ok sind ?
von Oktabius
10.08.2014, 15:00
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame träge
Antworten: 6
Zugriffe: 3170

Temperaturen:30° unter spot 50-55 °C Keine Ahnung was der Händler gemacht hat, es war auf jeden Fall Terrarium tauglich :). Kotprobe noch keine gemacht, müsste ich jetzt demnächst noch machen. Er hat sich jetzt aber wieder eingependelt. Ist vielleicht so gewesen wie Domi sagte, dass sie halt 1-3 tag...
von Oktabius
08.08.2014, 17:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame träge
Antworten: 6
Zugriffe: 3170

Gibt ne Verbesserung ! Als ich heute nach hause kam saß er zwar noch unter Baumstamm, jedoch mit offeneren Augen als gestern. Jetzt liegt er grade wieder unterm Spot. Als anmerkung nochmal : Vorher war er die ganze Zeit hellhäutig. Jetzt ist er grad wieder dunkel um nen bisschen Sonne zu tanken, was...
von Oktabius
07.08.2014, 20:45
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame träge
Antworten: 6
Zugriffe: 3170

hast du das "Stück Holz" abgekocht oder irgendwie anders desinfiziert? hebt er den Kopf? wann war die letzte Häutung? frisst er? wie sehen die Augen aus? stimmt die Vitamin zufuhr? manche Jungtiere haben ab und an mal so 1-3 Tage wo sie einfach nur rumhängen und träge/müde wirken. wenn er...
von Oktabius
07.08.2014, 18:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame träge
Antworten: 6
Zugriffe: 3170

Bartagame träge

Informationen zur Haltung: Anzahl:1 Alter:2/3 Monate Geschlecht:Männlich Größe:16 cm Terrariumgröße:150x80x80 Beleuchtung:Hobby uv hobby desert sun und Phillips tornado Temperaturen:30° unter spot 50-55 °C Auffälligkeiten:Träge Wie lange schon in Besitz des Tieres:1,5 Monate moin moin ! Mein Tier i...