Die Suche ergab 19 Treffer

von SharonHuhn
16.10.2014, 17:37
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kotbefund: Coccidien und Oxyuren
Antworten: 5
Zugriffe: 3234

Vielen Dank für eure fleissigen Antworten! Ich habe nun ein kleineres Terrarium für ihn bereitgestellt, ausgelegt mit Haushaltspapier und Eierkarton. Habe auch schon beim TA angerufen und kann am Samstag mit der Behandlung beginnen. Jetzt noch eine Frage: Muss ich da bei der Ernährung etwas beachten...
von SharonHuhn
14.10.2014, 19:53
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kotbefund: Coccidien und Oxyuren
Antworten: 5
Zugriffe: 3234

Kotbefund: Coccidien und Oxyuren

Informationen zur Haltung: Anzahl:1 Alter:1,5 J. Geschlecht:männlich Hallo, Heute habe ich das Ergebnis von der Kotprobe erhalten: Coccidien und Oxyuren. Da ich aber keinerlei Erfahrung mit Parasiten habe, würde ich gerne die nächsten Schtitte erfahren. Muss ich jetzt gleich zum Tierarzt? Oder kann...
von SharonHuhn
02.07.2014, 16:28
Forum: Verhaltensweise
Thema: Kann eine Bartagame zu viel Grünzeug essen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3825

Darf ich den Link hier posten? (Ist von einem anderen Bartagamenforum)
von SharonHuhn
02.07.2014, 12:32
Forum: Verhaltensweise
Thema: Kann eine Bartagame zu viel Grünzeug essen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3825

Danke viel mal habe jetzt eine gute und lange Liste gefunden :)
von SharonHuhn
01.07.2014, 21:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Kann eine Bartagame zu viel Grünzeug essen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3825

Also Salat an sich bekommen die zwei sehr selten (Ehrlich gesagt bis jetzt nochnie.) Mestens ist es etwas vom Garten, also Löwenzahn, Spitzwegerich, Himbeerblätter. Oder noch etwas Karotte und Chicoree selten mal Paprika oder Himbeeren. Hier noch ein Bild von der Menge: http://s10.postimg.org/vau1ae...
von SharonHuhn
27.06.2014, 12:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Kann eine Bartagame zu viel Grünzeug essen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3825

Kann eine Bartagame zu viel Grünzeug essen?

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1m 1w Alter: w: 3Jahre / m: 1 Jahr Geschlecht:m Größe: ca 34cm GL Terrariumgröße:150*80*100 Beleuchtung: 2x T5 Röhre, 2x SolarRaptor 70W Temperaturen: durchschnittl. 32, Wärmespot 48-52, Höhle etwa 28 Auffälligkeiten: Viel Appetit auf Grünfutter Wie lange schon in...
von SharonHuhn
13.06.2014, 18:43
Forum: Vorstellungen
Thema: Die (fast) drei Musketiere
Antworten: 4
Zugriffe: 2562

Es ist nun schon ein Weilchen her, seit meinem letzten Post und möchte deshalb das Thema etwas auffrischen :) Saphira hat sich nach der OP sehr gut erholt und durfte gestern wieder ins grosse Terra einziehen. Fridolin ist gleich zu ihr hingerant und fing an sie mit der Zunge abzutasten. Hier noch ei...
von SharonHuhn
05.06.2014, 17:51
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Saphira wird operiert
Antworten: 3
Zugriffe: 2639

Saphira hat die Operation gut überstanden :D

Bin jetzt auf dem Weg zum TA, um sie abzuholen.
von SharonHuhn
03.06.2014, 12:45
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Saphira wird operiert
Antworten: 3
Zugriffe: 2639

Danke :) Also ich habe mich eben bei der Verkäuferin gemeldet und sie über die Situation informiert. Sie hat alles abgestritten (War klar). Ich schicke ihr nach der Operation ein Protokoll von meiner TÄ, wo alle Untersuchungen und Befunde genau beschrieben sind. Weiss jemand, ob da der Tierschutz et...
von SharonHuhn
03.06.2014, 12:43
Forum: Vorstellungen
Thema: Die (fast) drei Musketiere
Antworten: 4
Zugriffe: 2562

vielen Dank :)

Ich habe den Abholtermin für Amber gestrichen, da ich zuerst schauen muss, wie sich Saphira erholen wird.
von SharonHuhn
02.06.2014, 18:10
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Saphira wird operiert
Antworten: 3
Zugriffe: 2639

Saphira wird operiert

Informationen zur Haltung: Anzahl: Alter: 3 Jährig Geschlecht:weiblich Größe: KRL 20cm / GL 40cm Gewicht: 260g Terrariumgröße: 150*80*100 Beleuchtung: 2 T5 Röhren 54W, 2 70W SolarRaptor Vitamin und Calziumversorgung: D3 + Calzium, Sepiaschale letzte Kotuntersuchung: vor zwei Wochen, negativ bisheri...
von SharonHuhn
31.05.2014, 13:18
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagamen Grösse/Gewicht ok?
Antworten: 11
Zugriffe: 6434

habe nun das erdrückende Ergebniss :( Die Tierärztin hat zwei Probleme festgestellt: 1. Saphira hatte von klein auf zu wenig UV- Bestrahlung, wodurch sie Infektionen in fast allen Gelenken hatte und dadurch überall Schwellungen sind. Die Infektion ist zwar nicht mehr intakt, aber sie könnte trotzdem...
von SharonHuhn
31.05.2014, 10:49
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagamen Grösse/Gewicht ok?
Antworten: 11
Zugriffe: 6434

so bin jetzt unterwegs zum TA mit meiner Saphira.
Sie ass die letzten drei Tage nichts, weder LF noch Grünes. Sie hat auch in den drei Tagen 10g abgenommen.
Ich melde mich nochmal, wenn ich mehr weiss.
von SharonHuhn
29.05.2014, 11:49
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagamen Grösse/Gewicht ok?
Antworten: 11
Zugriffe: 6434

Danke ich werde die mal bestellen :)
Ich weiss selber noch nicht, wo meine Ekelgrenze liegt, doch bis jetzt konnte ich mich immer Überwinden ;P
von SharonHuhn
29.05.2014, 11:28
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagamen Grösse/Gewicht ok?
Antworten: 11
Zugriffe: 6434

Danke :) Ja finde ihn auch toll :D

Wie kann ich ihn jetzt aufpäppeln? Er isst zwar ab und zu Grünfutter aber nicht jeden Tag, auf jeden Fall nicht jeden Tag viel, da am Abend manchmal ne Menge zurückbleibt.
Mehr LF? Mehlwürmer? Zophobas?