Die Suche ergab 8 Treffer

von Pherix
19.05.2014, 21:02
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: zwei Stöckiges Terrarium
Antworten: 12
Zugriffe: 7231

Also Leute, wir machen hier mal einen Schnitt. ich habe mich soeben mit meiner Freundin unterhalten und ihr erklärt wie der jetzige Stand der ganzen Sache aussieht und wir sind zu dem entschluß gekommen das wir immernoch eine Bartagame wollen aber einfach um das Wohl des Tieres damit warten bis mehr...
von Pherix
19.05.2014, 17:17
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: zwei Stöckiges Terrarium
Antworten: 12
Zugriffe: 7231

Also ich möchte voerst in diesem Terraium nur ein Jungtier halten. Ich muss gestehen das ich derzeit Arbeitslos und deshalb knapp bei Kasse bin darum auch ein "alter" Schrank. Ich weis das das auf kosten des Tieres geht aber ich bin der Meinung das das Terrarium wie schon geschrieben für d...
von Pherix
18.05.2014, 18:47
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: zwei Stöckiges Terrarium
Antworten: 12
Zugriffe: 7231

Beleuchtung

http://img-uploader.de/di/BCCJ/IMG-20140518-WA0002.jpg Also derzeit sieht das Terraium so aus: Jetzt wollte ich auf die Seite wo die Plattform gesetzt wurde eine Osram Vitalux für die UvA-B strahlung und 1 normalen 20 Watt Halogenspot für die normale Lichtversorgen. Auf das gesamte Terrarium wollte...
von Pherix
18.05.2014, 15:12
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: zwei Stöckiges Terrarium
Antworten: 12
Zugriffe: 7231

also Laut http://www.bartagamen-infos.de/terragroesse.php Soll ein Terrarium mit 125*100*75cm für zwei Bartagamen reichen. da ich aber nur eine möchte hatte ich Gedacht das dieses erstmal für ca das erste Jahr reichen würde. Derzeit habe ich noch keine Agame möchte sie aber so jung wie möglich holen.
von Pherix
17.05.2014, 16:54
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: zwei Stöckiges Terrarium
Antworten: 12
Zugriffe: 7231

also wir haben jetzt ein Terrarium gebaut mit folgenden Maßen: 100*100*50 (h*b*t in cm) wollten darin mit styropor einen berg und paar schattenplätze bauen. dann wie scho gesagt 2 Halogenspots und eine 100 watt wärmelampe rein bauen. also meint ihr das das für eine Agame reichen würde aber für zwei ...
von Pherix
17.05.2014, 10:44
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: zwei Stöckiges Terrarium
Antworten: 12
Zugriffe: 7231

Guten Morgen :)

Also danke schonmal für die in meinen Augen sehr hilfreiche Antwort. Ich war gestern in einem Reptilen Laden und hab mich da mal etwas beraten lassen. Er meinte für 2 bartagamen wäre die Größe ok und 2 Stockwerke könnte man auch machen. Ich habe mir gestern mal die Maße aufgezeichnet und musste dann...
von Pherix
16.05.2014, 19:42
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: zwei Stöckiges Terrarium
Antworten: 12
Zugriffe: 7231

Schade das das Thema schon knapp 100 Leute gesehen haben aber keiner mal die 3min Zeit hat. Diese Frage mal mit Ja oder Nein zu beantworten :(
von Pherix
15.05.2014, 15:27
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: zwei Stöckiges Terrarium
Antworten: 12
Zugriffe: 7231

zwei Stöckiges Terrarium

Hallo Leute, kurz zu mir ich bin Sandro 21 Jahre jung und gelernter Industrieelektriker. Ich hatte schon einmal eine junge bartagame die ich leider abgeben musste. Ich Hatte damals ein fertiges Terrarium aus dem Fressnapf gekauft( glaube 150*80*80). Jetzt habe ich vor mir wieder eine Bartagame zu zu...