Die Suche ergab 10 Treffer

von peter_90
07.05.2014, 18:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe für Anfänger
Antworten: 23
Zugriffe: 5366

Hallo da bin ich mal wieder. Danke erstmal für den Tipp Teufelchen :) So nun hab ich bisschen Sorgen. Mein kleiner hat jetzt sein Sand-Lehm-Boden im Terra (verhältnis ist 1 lehm und 6 sand ). Aber er scheint nicht graben zu wollen woran liegt? Und gerade ist er wie ein wilder durch das Terra gerannt...
von peter_90
28.04.2014, 22:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe für Anfänger
Antworten: 23
Zugriffe: 5366

Ah ok danke erstmal für die schnellen Antworten. Diese woche bekommt er Chikoree und kleine geraspelte Möhre und ansonsten alles andere mögliche Salatarten die für die Tiere ok ist. 2-3 mal Lebendfutter in der Woche (3 mittlere Heuschrecken oder 3 mittlere Grillen pro Fütterung) Zum Tierarzt wollte ...
von peter_90
28.04.2014, 10:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe für Anfänger
Antworten: 23
Zugriffe: 5366

Ah ok danke für die Info. :)
Mal was anderes mach mir bisschen Sorgen um den kleien mal hat er wie Durchfall und den Tag daruaf hat er wieder normalen Stuhlgang woran könnte das liegen?
von peter_90
25.04.2014, 14:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe für Anfänger
Antworten: 23
Zugriffe: 5366

Ah ok da werde ich das nächste Woche in Angriff nehmen :)
Nun hätte ich mal ein paar Fragen zum baden und zwar:
Reicht 1 mal pro Woche?
Wie warm sollte das Wasser sein?
Wie lange sollte er im Wasser bleiben?
von peter_90
21.04.2014, 17:07
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: wie viel grünzeugs fressen eure bartis
Antworten: 9
Zugriffe: 4668

Hab meinen jetzt seit knapp einer Woche und auch er geht selten an das Grünfutter ist aber bei Jungtieren völlig normal :) Hab den Tipp von Teufelchen befolgt und geb ihm nur aller 2-3 Tage Lebendfutter und aufeinmal scheint er das Grünzeug doch haben zu wollen :) Probier mal Rucola da steht mein Kl...
von peter_90
21.04.2014, 16:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe für Anfänger
Antworten: 23
Zugriffe: 5366

125 kg bei einem Terrarium mit den Maßen die ich hab?
Ist das nicht bissel viel?
von peter_90
19.04.2014, 20:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe für Anfänger
Antworten: 23
Zugriffe: 5366

Heute hat er zum ersten mal das Grünfutter freiwillig angerührt :) Also erste Erfolge zeichnen sich ab :) Heuschrecken hab ich heute auch noch geholt :) Nun mal eine andere Frage: Ich muss den Boden noch ändern da er zurzeit Reptilienstreu im Terrarium hat (ja ich weiß ist nicht gut aber das war im ...
von peter_90
18.04.2014, 17:54
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe für Anfänger
Antworten: 23
Zugriffe: 5366

Aber mal eine andere Frage wieviel fsollte er am Tag essen?
Er hat heute schon 6 mittlere Steppengrillen gegessen und etwas Rucola.
Ist das zuviel oder variiert das von Tier zu Tier
von peter_90
18.04.2014, 13:54
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe für Anfänger
Antworten: 23
Zugriffe: 5366

Die leuchtstoffröhre die ich habe ist mit einem Vorschaltgerät :)
Derkleine ist jetzt 9 Monate,ein neues Terrarium wollte ich ihm Ende des Jahres bauen wenn er Winterruhe hält :)
Das Terrarium hab ich gleich so fertig von einem privaten gekauft.
von peter_90
18.04.2014, 13:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe für Anfänger
Antworten: 23
Zugriffe: 5366

Hilfe für Anfänger

Hallo, bin ein neuer hier Forum :wink: Erstmal zu mir : Bin 23 jahre jung, komme aus Meißen und hab mir diese Woche einen 9 Monate alten Bartagame zu gelegt (nach 2 Jahren Überlegungsphase ob ja oder nein :) ) Der kleine heißt Karl und wohnt in einem Terrarium was 100 lang 50 hoch und 50 tief ist :)...