Die Suche ergab 4 Treffer

von Funkel030
30.06.2014, 22:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfängerin mit Bartipärchen
Antworten: 14
Zugriffe: 2661

Hi, die BS ist auch eine Wärmelampe. Der Platz unter der Lampe wird von den Bartis als Sonnenplatz aufgesucht. Dadurch wird ja gerade sichergestellt dass sie auch genug UV aufnehmen. Unter meiner BS herrschen so zwischen 40 und 50°. Die Damen kennen das natürlich und krabbeln manchmal schon vor dem ...
von Funkel030
30.06.2014, 14:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfängerin mit Bartipärchen
Antworten: 14
Zugriffe: 2661

Hi Lina! Super dass du die Tiere ernsthaft übernehmen willst, und dass du dir so viele Gedanken machst. Deine Ideen für die Verbesserung der Beleuchtungssituation find ich richtig. Die Sun Glo raus und eine UV-Lampe mit so 70W rein. (80cm ist, nehme ich an die Höhe) Hier wird meist die Bright Sun De...
von Funkel030
03.04.2014, 02:03
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin! aus Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 2354

Moin! aus Hamburg

Moin! Grüße aus dem hohen Norden! Ich lese schon seit Jahren in diesem tollen Forum und heute musste ich dann auch einmal zu einem Beitrag meinen Senf dazugeben. :wink: Neben den zweibeinigen Mitbewohnern gibt es auch drei Bartis in meinem Haushalt. Die drei Mädels sind inzwischen drei Jahre alt. Ei...
von Funkel030
03.04.2014, 01:11
Forum: Verhaltensweise
Thema: Balzverhalten! Mein Weibchen führt sich auf wie ein Männchen!?!
Antworten: 6
Zugriffe: 3556

Hallo! Diese Erfahrung musste ich mit meinen drei Damen auch machen, und meine drei sind definitiv Weibchen. :) Dieses "Balzverhalten" ist ausgeprägtes Dominanzverhalten. Das kann bei den unterschiedlichsten Tierarten vorkommen. Sowohl zwischen zwei Weibchen als auch zwischen Männchen. Der...