Die Suche ergab 10 Treffer

von BigFoot2013
19.10.2017, 15:08
Forum: Smalltalk
Thema: Bartagame sucht neues Zuhause
Antworten: 1
Zugriffe: 4399

Bartagame sucht neues Zuhause

Liebe Leser, leider weiß ich nicht, wohin mit diesem Post und daher hoffe ich, ist es hier richtig. Bedingt durch meinen Umzug, kann ich meine liebe Bartagame leider finanziell nicht mehr tragen und wäre sehr dankbar, wenn er ein neues Heim findet. Hätte daher jmd. Interesse oder kennt ihr jmd., der...
von BigFoot2013
09.05.2015, 19:41
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Lieber mehr Wärme als UV?
Antworten: 7
Zugriffe: 3426

Super vielen Dank. Mit konkreten Beispielen ist mir am meisten geholfen! :)

Würdest du die Bright Sun's als Sport auf einen bestimmten Platz richten oder allgemein ins Terrarium "rein"strahlen lassen?
von BigFoot2013
07.05.2015, 06:45
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Lieber mehr Wärme als UV?
Antworten: 7
Zugriffe: 3426

Ich habe nur eine Bartagame, soll auch dabei bleiben. Terra ist 150 x 70 x 100. Ich hatte vorgesehen, die Solar Raptor 160 watt als Hauptwärme-/UV Quelle zu nutzen, dazu eine 35 watt Bright Sun als Wärme Spot und eine nicht UV-Beleuchtung mit 30 - 50 watt ebenfalls als Wärme Spot einzurichten. 2 x T...
von BigFoot2013
03.05.2015, 20:58
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Lieber mehr Wärme als UV?
Antworten: 7
Zugriffe: 3426

Hallo und Danke für die Antwort, beantwortet jedoch nicht ganz so meine Frage. Denn wie die Lampen wirken und zu benutzen sind, weiß ich. Meine Frage ist, ob es "zu viel" des Guten ist (zur Vitalux zusätzlich 2 UV Kompaktlampen, die mehrere Stunden brennen können) oder ob "nur" d...
von BigFoot2013
01.05.2015, 09:08
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terrarienbau Nummer 3
Antworten: 43
Zugriffe: 17045

Dein Terrarium sieht wirklich toll aus. Darf ich dich hierzu einfach mal mit ein paar Fragen durchlöchern? :-) - Welchen Fliesenkleber hast du genommen? Ist es hierbei egal, welche Marke es ist, solange es ein flexibler Kleber ist? - Hast du die Schichten für den Kleber immer sehr dünn aufgetragen o...
von BigFoot2013
01.05.2015, 08:53
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Lieber mehr Wärme als UV?
Antworten: 7
Zugriffe: 3426

Lieber mehr Wärme als UV?

Guten Tag, ich habe mir schon einige Threads zum Thema Beleuchtung durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass seitens des Admins bei der Beleuchtung niedrige Spots (40 - 60 Watt) für die Wärme genutzt werden und lediglich die Osram Vitalux (15 - 30 Minuten) hauptsächlich als UV Strahler genutzt wird...
von BigFoot2013
30.05.2014, 20:42
Forum: Größe
Thema: OSB mit MDF kombinieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 3677

OSB mit MDF kombinieren?

Guten Abend, aktuell habe ich ein Terrarium aus OSB Platten und wollte gerne wissen, ob man die OSB Platten mit MDF "ummanteln" kann? Sprich: ist es möglich/machbar/ratsam, wenn man zur optischen Verschönerung dünne MDF Platten an allen Seiten befestigt? Hat jmd. damit schon Erfahrungen sa...
von BigFoot2013
28.05.2014, 14:54
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Lichtkasten / Beleuchtung einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 4712

Hallo, danke für die Antworten. Ich kann dir gern das Video zeigen: https://www.youtube.com/watch?v=LpHaFBcM2pU Bei Min 2:35 wird der Funkempfänger erwähnt. Das Terrarium werde ich jedoch nicht selbst bauen, sondern schreinern lassen. Zum Punk 3): Richtig, es handelt sich um eine Art Aufsatz, so das...
von BigFoot2013
26.05.2014, 21:45
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Lichtkasten / Beleuchtung einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 4712

PS: könnte bitte ein Admin meinen Thread in den Bereich "Technische Anleitungen..." verschieben? Habe versehentlich im falschen Themenbereich gepostet :?

Vielen Dank.
von BigFoot2013
26.05.2014, 20:40
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Lichtkasten / Beleuchtung einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 4712

Lichtkasten / Beleuchtung einrichten

Guten Tag, ich habe ein paar Fragen zum Thema Beleuchtung bzw. Ausstattung/Anbringung und würde mich freuen, wenn mir erfahrene Halter ein paar nützliche Tipps geben können: 1. Ich habe in einem Video gesehen, dass einer in seinem Lichtkasten einen Funkempfänger für die Osram Vitalux angebracht hat....