Die Suche ergab 7 Treffer

von Leipatlarick
17.03.2014, 00:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Brauche DRINGEND Ratschläge! Seltsame Eier
Antworten: 4
Zugriffe: 3285

markiert sind sie alle. mit dem durchleuchten ist es noch zu früh. ich warte damit noch 2 wochen. aber es ist natürlich möglich das einige nicht befruchtet wurden.
von Leipatlarick
14.03.2014, 09:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Brauche DRINGEND Ratschläge! Seltsame Eier
Antworten: 4
Zugriffe: 3285

Der Boden in den Heimchendosen ist Vermiculit. Den verwenden wir zum inkubieren. Das Sand-Erde-Gemisch war im Terrarium als Grabe- und Legestelle für die Eier. Die eier wurden unterschiedlich groß gelegt.
von Leipatlarick
13.03.2014, 23:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Brauche DRINGEND Ratschläge! Seltsame Eier
Antworten: 4
Zugriffe: 3285

Brauche DRINGEND Ratschläge! Seltsame Eier

Hallo wir haben mal eine Frage :? Wir inkubieren gerade wieder einige Bartagameneier (für die wir auch Abnehmer haben). Diese sind jetzt bereits 7 Tage im Inkubator. Allerdings unterscheiden sich die Eier dieses mal deutlich in Form und Größe. Einige sind noch mit Erde bedeckt, welche wir durch die ...
von Leipatlarick
12.03.2014, 22:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Welche, wieviele und wann gebt Ihr Futterinsekten?
Antworten: 5
Zugriffe: 3202

Der Inkubator ist selbstgebaut. Das ist wesentlich günstiger als wenn man einen überteuert kauft :wink: . Vorallem ist er auch nicht schlechter als ein gekaufter Inkubator. Eigentlich kann man fast alles selber herstellen :-) Die Terraristikbranche ist richtig abgezockt. Wir haben keine Lust und kei...
von Leipatlarick
12.03.2014, 21:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Welche, wieviele und wann gebt Ihr Futterinsekten?
Antworten: 5
Zugriffe: 3202

Danke Seeigel :) , wir füttern ähnlich. Manchmal bekommen sie auch eine oder zwei mehr. Ja das mit dem Strom kennen wir leider :cry: Das ist das Einzige was die Terraristikfreuden versaut. Hat das Futtergeben außerhalb des Terrariums einen besonderen Grund (z.B. Kontakt/Bezug zum Tier oder Sauberkei...
von Leipatlarick
12.03.2014, 18:30
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: tach, wollte euch mal mein terra vorstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 5522

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: das ist echt ein mega terrarium! ein paradies für die kleinen bartis :)
von Leipatlarick
12.03.2014, 17:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Welche, wieviele und wann gebt Ihr Futterinsekten?
Antworten: 5
Zugriffe: 3202

Welche, wieviele und wann gebt Ihr Futterinsekten?

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Pogona vitticeps Alter: zwischen 1und 4 Jahren Geschlecht: 3 Weibchen und 3 Männchen Größe: zwischen 35 und 45 cm Gewicht: - Anzahl der Tiere: 6 Terrariumgröße: unterschiedliche Terrarien Beleuchtung: - Vitamin und Calziumversorgung: täglich letzte Kotuntersuch...