Die Suche ergab 7 Treffer

von Nexer
10.04.2014, 07:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Uvb strahler = wärmespot?
Antworten: 8
Zugriffe: 3627

Sry hatte mich verschrieben, hab als grundtemperatur um die 30 grad, hab zum Test dort einen 2 Strahler mit 50w reingemacht, dann wird das terrarium an sich auf 47 Grad erhitzt, was ja viel zu hoch ist.

Also meinst du es würde reichen nur den normalen uv Spot oder ehr einen Spot mit weniger Watt ?
von Nexer
09.04.2014, 16:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Uvb strahler = wärmespot?
Antworten: 8
Zugriffe: 3627

Also unter dem UVB Spot sind etwa 47°. Bin mir halt nicht sicher, denn unsere kleine sitzt natürlich weiter oben und geht wohl gar nicht unter den UVB Strahler, trotz das dieser den ganzen Tag läuft.... Im restlichen Terrarium sind etwa 36°. Sollte ich also auf ihren Lieblingsplatz doch noch ein Hal...
von Nexer
26.02.2014, 21:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Uvb strahler = wärmespot?
Antworten: 8
Zugriffe: 3627

Uvb strahler = wärmespot?

Hallo zusammen, Ich bin grade mein erstes Terrarium einamrichten. Hab 2xt5 39w drin und 1x 70w Solar raptor uvb Lampe. Die Frage die ich habe ist, reicht der uvb Spot auch als wärmespot oder brauchen die Tiere einen reinen wärmespot ? Man liest zwar oft die Tiere brauchen einen wärmespot, aber die T...
von Nexer
23.02.2014, 15:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Probleme bei Sand-/Lehmgemisch
Antworten: 6
Zugriffe: 4041

Gut, festgeklopft hab ich ihn bis jetzt noch nicht, dann werde ich dies machen und hoffen das der Sand zügig fest wird.

Wenn er wirklich zu fest werden sollte könnte man ja notfalls noch etwas Sand untermischen, aber man merkt schon, dass der Sand stabil wird.

Danke dir für den Tipp
von Nexer
23.02.2014, 14:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Probleme bei Sand-/Lehmgemisch
Antworten: 6
Zugriffe: 4041

ich hab ihn im backofen natürlich ncoh ausgebacken, da war natürlich dann kaum noch wasser drin. Ich hab natürlich die Befürchtung wenn ich den boden jetzt noch gut nachfeuchte, dass er nachher so steinhart wird, dass er nichtmehr zum buddeln geeignet ist. hab es auch alles per hand im terra selbst ...
von Nexer
23.02.2014, 11:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Probleme bei Sand-/Lehmgemisch
Antworten: 6
Zugriffe: 4041

Laut Artikelbeschreibung ist das ein Sand Lehm Gemisch.

Da der Sand ja aber eigentlich Trocken sein soll, wundert mich woher die Härte des Sandes kommt, ob ich da ggf zu wenig Wasser drin hatte o.ä
von Nexer
23.02.2014, 11:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Probleme bei Sand-/Lehmgemisch
Antworten: 6
Zugriffe: 4041

Probleme bei Sand-/Lehmgemisch

Hallo Zusammen ! Ich bin grade im Bau eines Terras für 2 Bartis, habe aber ein kleines "Problem" mit dem Sand Lehm gemisch. Ich habe dort bis jetzt folgendes gemischt : 20l Lucky Reptil Desert Bedding Da mir dann die Farbe etwas zu Dunkel war, habe ich dann noch etwa 10 l Spielsand hinzuge...