Die Suche ergab 9 Treffer

von fridi
04.07.2008, 20:06
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: wespe gefressen
Antworten: 11
Zugriffe: 11973

meiner hat sich auch grad eine geschnappt :? in freier wildbahn unterscheiden die doch bestimmt auch nicht welche insekten sie fressen ? hatte denn schonma jmd probleme wegen einer wespe? hab meinem mal ins maul geschaut hab ich nichts geschwollenes gesehne. ich hoffe mal das es gut gegangen ist er ...
von fridi
13.10.2007, 11:42
Forum: Verhaltensweise
Thema: hilfe! meine bartagame färbt ihren bart schwarz
Antworten: 8
Zugriffe: 11484

er hatte am donnerstag ne spritze vom arzt bekommen ich glaub vitamin a damit er sich häutet. so komisch verhalten hat er sich aber erst so 2 tage später.
von fridi
10.10.2007, 14:03
Forum: Verhaltensweise
Thema: hilfe! meine bartagame färbt ihren bart schwarz
Antworten: 8
Zugriffe: 11484

das wars wohl doch nicht. mitlerweile (nach ein tag) is er wieder so wie oben beschrieben :( kann das vielleicht daran liegen , dass er jetzt bei meiner freundin steht und sie vorher nicht so oft mit ihm kontakt hatte? weil den sand und so hatte ich rausgemacht. wobei er vorher ja auch nich bei zb. ...
von fridi
10.10.2007, 10:25
Forum: Verhaltensweise
Thema: hilfe! meine bartagame färbt ihren bart schwarz
Antworten: 8
Zugriffe: 11484

wir hatten in das neue terrarium anderen sand getan der ziemlich gestaubt hat. jetzt haben wir mal den gleichen(teuren.) sand wie im alten terrarium rein getan und ihn richtig gebadet. danach ist er direkt wieder rumgelaufen und geklettert. also ist er wieder ganz normal (erstmal?). evtl. hatte er w...
von fridi
09.10.2007, 12:42
Forum: Verhaltensweise
Thema: hilfe! meine bartagame färbt ihren bart schwarz
Antworten: 8
Zugriffe: 11484

ja leider macht er das immernoch und an dem anderen kann es nicht liegen weil wir die terrarien nicht in einem Raum haben.aber das problem ist das wir den noch nicht mal richtig füttern können weil der sich in unserer gegenwart entweder aufbläst oder regungslos stehen bleibt, er reagiert noch nicht ...
von fridi
08.10.2007, 18:52
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Gebissen
Antworten: 4
Zugriffe: 6087

wunden solltest du auf jeden fall behandeln dami sie sich nicht entzünden. ansonsten können die körperteile schnell absterben.
von fridi
08.10.2007, 18:16
Forum: Verhaltensweise
Thema: hilfe! meine bartagame färbt ihren bart schwarz
Antworten: 8
Zugriffe: 11484

hilfe! meine bartagame färbt ihren bart schwarz

nachdem wir unsere zwei trennen mussten (zuerst mit trenn wand). haben wir nun ein neues terrrarium für den einen gebaut. als das tier ca einen tag in seinem neuen terrarium war fing es an sich jedes mal wenn wir uns ihm näherten aufzuplustern und seinen bart zu färben. woran kann das liegen? :?:
von fridi
02.08.2007, 20:10
Forum: Verhaltensweise
Thema: Männchen beisst Weibchen
Antworten: 33
Zugriffe: 20481

sie sind so 6 monate alt. grösse muss ich morgen mal messen. was ich nur nicht versteh ist warum sie ihn ne zeitlang beim fressen beobachtet und dann attackiert. wenn ich sie dann rausnehm damit er fressen kann sucht er nach ihr . auch lässt sie ihn wenn sie sich wider auf ihn gelegt hat einfach weg...
von fridi
01.08.2007, 20:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: Männchen beisst Weibchen
Antworten: 33
Zugriffe: 20481

hab ein ähnliches problem nur das bei mir das mänchen kleiner ist und das weibchen grösser und das weibchen attackiert das mänchen. hatte erst 2 mänchen die sich attackiert haben hab dann eins gegen das weibchen tauchen können. jedoch lässt sich das kleinere mänchen nicht so heftig einschüchtern wie...