Die Suche ergab 8 Treffer

von Skjaldar
25.02.2016, 21:42
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung OK?
Antworten: 1
Zugriffe: 2063

Keiner eine Meinung dazu? Ich denke ich würde gerne noch ein wenig Helligkeit in das Terrarium bringen, ohne viel Wärme erzeugen zu wollen. Links habe ich ca 25 Grad nach 4 Stunden Leuchtdauer, rechts komme ich auf den Hotspots auf 55 grad. Das Thermometer geht nur bis 55 grad, aber ich denke das PL...
von Skjaldar
24.02.2016, 13:49
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Beleuchtung
Antworten: 2
Zugriffe: 3290

Ich antworte nun mal mit etwas halbwissen! ;) Als UV-Beleuchtung würde ich eher zu einer Bright Sun raten, da diese den ganzen Tag leuchten kann. Die Vitalux wird vllt nur 2 mal am Tag für 30 Minuten angeschaltet. Nachtbeleuchtung würde ich keine reinnehmen. im tiefsten Outback Australiens wird es N...
von Skjaldar
22.02.2016, 19:49
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung OK?
Antworten: 1
Zugriffe: 2063

Beleuchtung OK?

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße 200x110x100: Terrariumart Holz Tieranzahl:1 Standort: Arbeitszimmer Raumtemperatur:20°C Aufgrund der Problematik mit meiner Bright Sun habe ich nochmals ein wenig intensiver bzgl. der Licht Thematik nachgeschaut. Ich frage mich gerade ob meine Terra Beleuch...
von Skjaldar
22.02.2016, 15:56
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Bright Sun Desert 150W geht aus
Antworten: 2
Zugriffe: 2238

Schade das niemand Rat wusste. Die Lösung habe ich nun gefunden; Es war die Bright Sun selber welche Defekt war. Zwar habe ich sie kaum brennen gehabt im alten Terrarium, aber da die Lampe selber schon älter war, war sie scheinbar defekt. Die Neue ist heute gekommen, und lief 2 Stunden ohne Probleme...
von Skjaldar
17.02.2016, 11:24
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Bright Sun Desert 150W geht aus
Antworten: 2
Zugriffe: 2238

Gestern spät Abends habe ich die Fassung auseinander gebaut, die Adern etwas tiefer rein geschoben, fest verschraubt, die Kontakte etwas zur Mitte gebogen. Die BSD dann mal flach auf das Terrarium auf eine Metallplatte gelegt, und eine halbe Stunde leuchten lassen! Jetzt hängt sie im Terrarium, geht...
von Skjaldar
16.02.2016, 12:11
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Bright Sun Desert 150W geht aus
Antworten: 2
Zugriffe: 2238

Bright Sun Desert 150W geht aus

Schönen guten Morgen, Ich habe ein Problem mit meiner Bright Sun Desert 150W. Ich habe in der Zeit in der meine Bartagame Winterruhe macht, mein Terrarium von (BHT) 2x0,6x1m auf 2x1,1x1m ausgebaut, Rückwand neu gestaltet usw! Ich habe 4 T5 Röhren a 39 W, (also 2 Vorschhaltgeräte), 2x20W energiesparl...
von Skjaldar
22.02.2014, 00:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: Terrarium - Licht, Wärme
Antworten: 3
Zugriffe: 3874

Danke für eure Antworten. Die Tiere sind Gesund, Kotproben wurden genommen von dem Züchter, das Problem schließe ich aus. Noch sind die beiden Bartis klein. In ca einem Jahr kommt evtl. ein Eigenheim, und, da würde ich mich an den ersten komplett eigenen Bau eines Terrariums wagen. Ich will nicht un...
von Skjaldar
20.02.2014, 21:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Terrarium - Licht, Wärme
Antworten: 3
Zugriffe: 3874

Terrarium - Licht, Wärme

Guten Abend, Eine kurze Vorgeschichte; Ich hatte schon eine Bartagame gehalten, ein Männchen, aber ein sehr kleines Exemplar. Im Alter von ca 5 Starb es trotz Besuch des Tierarztes dort an Rachitis/Lungenentzüdnung. Nun sind 1,5 Jahre vergangen, und ich möchte mir wieder 2 Bartagamen kaufen. 2 Weibc...