Die Suche ergab 23 Treffer

von X-Master
12.10.2007, 10:44
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Belüftung, aber wohin ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5461

Belüftung, aber wohin ?

Hey, bin gerade dabei mein Terrarium mit der Größe 1,85m x 0,9m x 1m (l*t*h) zusammenzubauen. Nun auf dem Bild hier könnt ihr sehen wie es aussieht, vorne kann ich keine Belüftung ranmachen in die Leiste. Wohin soll ich dann überall eine Belüftung machen und vor allem wie groß jeweils ? Danke euch i...
von X-Master
18.09.2007, 07:27
Forum: Vorstellungen
Thema: Bartagamen-World ist online
Antworten: 9
Zugriffe: 2605

Hey, erstmal Danke für eure Rückmeldungen. 1. Ganz klar da muss noch viel drauf, das wird auch noch passieren habe gerade nur viel um die Ohren. 2. Habe tatsächlich am Anfang vergessen es auch im IE zu probieren inzwischen sollte es gehen. 3. Das ist kein CMS sondern sind einzelne Skripte von Powie ...
von X-Master
15.09.2007, 10:13
Forum: Vorstellungen
Thema: Bartagamen-World ist online
Antworten: 9
Zugriffe: 2605

Bartagamen-World ist online

Hey, unsere Seite Bartagamen-World.de ist nun online, diese Seite soll nicht als Community oder Konkurrenz zu dieser Seite sein. Viel mehr soll diese Seite eine private Informationsseite werden, wo User Anleitungen / Bilder etc. einstellen können. Und natürlich als Webseite von unserem noch kleinem ...
von X-Master
01.09.2007, 08:49
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Wo und wieviel Belüftung an Terrerariumneubau ?
Antworten: 3
Zugriffe: 11195

Also ich wäre auch bereit das ganze vorne mit der Lüftung zu machen, allerdings weiß ich nicht wie das dann mit der Einfüllhöhe gehen soll. Das vordere Teil wird 20cm hoch das heiß ich könnte vorne max. 10 cm Sand einfüllen und nur nach hinten steigend ? Und wie ist das wenn ich vorne die Belüftung ...
von X-Master
01.09.2007, 08:43
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Wo und wieviel Belüftung an Terrerariumneubau ?
Antworten: 3
Zugriffe: 11195

Also geplant hatte ich es wie folgt . Linkes Seitenteil : Auf Höhe von ca. 20 - 25 cm beginnend eine Lüftung in der breite von 80cm und Höhe 5-8cm Rechtes Seitenteil: Auf der Höhe von ca. 60cm beginnend eine Lüftung inder breite von 80cm und Höhe 5-8cm OBen am Deckel einen kompletten Gaze Streifen i...
von X-Master
31.08.2007, 18:34
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Wo und wieviel Belüftung an Terrerariumneubau ?
Antworten: 3
Zugriffe: 11195

Wo und wieviel Belüftung an Terrerariumneubau ?

Hey, ich beginne in den nächsten Tagen mit dem Terrariumbau. das Holz wird schon zugesägt. http://s2.directupload.net/images/user/070831/temp/2q6w33jI.jpg bitte anklicken zum vergrößern! Das Terrarium wird 1850mm lang, 900mm breit und 1000mm hoch für ein Bartagame. Nun ist es so vorne möchten wir ke...
von X-Master
24.08.2007, 21:30
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Aluminiumschiene für Frontscheiben ? Woher ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2535

Aluminiumschiene für Frontscheiben ? Woher ?

Hey, bin dabei mein neues Terra zu bauen, dieses hat vorne zu verglasende Länge 1802mm. ich würde hierfür gerne Aluprofile nehmen. Allerdings keinen Plan woher ich das günstig beziehen könnte und was es da auch alles für möglichkeiten gibt oder auch nicht ?! Wäre nett wenn ihr mir hier mal so bissel...
von X-Master
20.08.2007, 17:24
Forum: Bodengrund
Thema: Bodengrund Quarzsand - alternative ... ?
Antworten: 4
Zugriffe: 12365

Habe mit ihm selbst telefoniert gerade . er rät deswegen von dem Quarzsand ab da dieser nicht wirklich super zu Verdauen ist, da hatte er schon mehrere Tiere die aber auch erst nach Jahren mit Quarzsand Probleme gekriegt hatten.
von X-Master
20.08.2007, 16:01
Forum: Bodengrund
Thema: Bodengrund Quarzsand - alternative ... ?
Antworten: 4
Zugriffe: 12365

Bodengrund Quarzsand - alternative ... ?

Hey, wir waren heute mit unserem kleinem beim Tierarzt er selbst hat knapp 10 Jahre in der Terrarisitk in der Wilhema als TA gearbeitet und hatte dort ebenfalls mit BArtagamen zu tun gehabt usw. Kennt sich soweit sehr gut aus. Nun wo es um das Thema Bodengrund ging war er ganz klar der Meinung kein ...
von X-Master
13.08.2007, 16:50
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti schont Fuß
Antworten: 10
Zugriffe: 4200

Hey, wir wollen jetzt doch zum TA wegen seinem Fuss ;( aber das problem ist unser TA der reptilienkundig ist (Dr Winger ist hier auch aufgelistet) ist gerade im Urlaub und seine Assistentin kennt sich eben nicht so gut aus, er kommt mitte der Woche wieder . Die Vertretung in Untertürkheim Dr. Häfner...
von X-Master
12.08.2007, 17:19
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti schont Fuß
Antworten: 10
Zugriffe: 4200

was würdet ihr denn machen ? So herum gefragt. Ich bin für 70 % nein kein Ta und 30 % doch TA. es ist halt für den kleinen sehr viel stress wenn er jetzt zum ta muss, es langt ja das er schon seinen ganzen sand und die große einrichtung weggenommen gekriegt hat ;( will ihn eigentlich nicht mehr als ...
von X-Master
12.08.2007, 16:09
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti schont Fuß
Antworten: 10
Zugriffe: 4200

Hey, habe ihn heute mal eine Weile dies bezüglich beobachtet . und nun folgendes entdeckt, wenn er auf das Futter lauert dann hebt er immer leicht den Linken fuss . Und er hat diese Sippe heute auch mal mit dem rechten fuss versucht was er bisher mit dem linken macht, diesmal sah es aber fast nach w...
von X-Master
11.08.2007, 19:51
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti schont Fuß
Antworten: 10
Zugriffe: 4200

hier haben wir noch ein bild wie es dann aussieht, mal hebt er ihn mehr mal weniger http://s1.directupload.net/images/user/070811/temp/d9ha3jYI.jpg Wie gesagt er wusselt, springt und turnt rum auch mit diesem Bein, diese situation wie auf dem bild kommt nur ab und an vor und dann meistens nur wenn e...
von X-Master
11.08.2007, 16:09
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Der kleine hat Kokzidien ;((
Antworten: 7
Zugriffe: 3870

Der kleine hat Kokzidien ;((

Hey, wir haben Freitags unserem TA die Kotprobe abgegeben und waren eigentlich guter Hoffnung da unser kleiner erst 4Wochen Jung ist . Doch heute kam der Anruf der kleine hat Kokzidien . WIr haben gerade das gesamte Terrarium ausgeräumt, den kompletten Sand entsorgt sowie erstmal alles komplett abge...
von X-Master
07.08.2007, 15:57
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Bilder vom Einzug ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1902

danke!
@kampfdrache: im warsten sinne des Wortes ;) es war auch der erst geschlüpfte. Muss ihn mal am Wochenende vermessen und wiegen aber er spachtel schon ganz gut :)