Die Suche ergab 9 Treffer

von BlackPearl88
30.09.2014, 16:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Unsicher mit der Winterruhe
Antworten: 3
Zugriffe: 2450

Hey, erstmal vielen Dank für die Antwort. Nein, Krümel ist nicht 6 Monate alt sondern laut Verkäufer jetzt 2 Jahre. Um wie viel soll ich die Beleuchtungszeit denn täglich reduzieren? Halbe Stunde, Stunde? Weil hier im Forum steht ja, dass man das über 4-6 Wochen machen soll. Wenn ich die Zeit täglic...
von BlackPearl88
29.09.2014, 14:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Unsicher mit der Winterruhe
Antworten: 3
Zugriffe: 2450

Unsicher mit der Winterruhe

Hallo Zusammen, seit einem halben Jahr haben wir unseren Krümel (Männchen). Er war immer sehr aktiv und furchtbar neugierig ;) Seitdem nun so langsam der Herbst naht, ist er etwas faul geworden und hat vor allem sein Gemüse nicht mehr in der gleichen Menge wie sonst gefressen. Mal einen Tag gar nich...
von BlackPearl88
13.02.2014, 23:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Exo Terra Solar Glo als Beleuchtung ausreichend?
Antworten: 18
Zugriffe: 7672

Der Besitzer des Geschäfts hat selber auch Reptilien, ob er nun grade Bartagamen hat weiß ich nicht.

@ orca: ich habe dir eine PN gesendet, das ging jetzt doch ;)
von BlackPearl88
13.02.2014, 16:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: Exo Terra Solar Glo als Beleuchtung ausreichend?
Antworten: 18
Zugriffe: 7672

Du hattest gefragt und ich habe Dir gesagt, die Lampen reichen nicht. Genau wie alle anderen. Von der Beratung in einem Fachgeschäft habe ich auch nicht gesprochen, sondern davon, dass Züchter Geld mit der Zucht verdienen und die Bedingungen bei vielen Züchtern nicht denen in den Terrarien der Hobb...
von BlackPearl88
13.02.2014, 15:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Exo Terra Solar Glo als Beleuchtung ausreichend?
Antworten: 18
Zugriffe: 7672

@ Dundees Mama: Dass Züchter kein Maßstab sein müssen, ist mir klar. Nur haben die (wie in jeder anderen Tierzucht) halt entsprechende Erfahrungen. Aber ich hole mir ja auch nie nur eine Meinung ein, was die Sache allerdings noch extrem verkompliziert. Schade ist nur, dass ich in einem Fachgeschäft ...
von BlackPearl88
13.02.2014, 15:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Exo Terra Solar Glo als Beleuchtung ausreichend?
Antworten: 18
Zugriffe: 7672

Hallo Sussal, betreibst du die Röhren mit einem extra EVG oder mit einem Halter wo dieses integriert ist?
von BlackPearl88
13.02.2014, 09:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Exo Terra Solar Glo als Beleuchtung ausreichend?
Antworten: 18
Zugriffe: 7672

Danke orca für die Nachricht. Leider kann ich dir nicht antworten, weil dann ne Meldung kommt, dass ich noch keine PN`s senden dürfte o.O Was für ein Blödsinn das auch immer ist... Vielen Dank jedenfalls für die Links. Was für Röhren nimmst du denn immer? (Dritter Link war das glaub ich) Da gibts ja...
von BlackPearl88
12.02.2014, 11:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Exo Terra Solar Glo als Beleuchtung ausreichend?
Antworten: 18
Zugriffe: 7672

Naja die Bright Sun Desert ist ja auch eine 3in1 Lampe, nur das die halt wärmer und heller ist und durch das seperate Vorschaltgerät um einiges teurer ist. Habe auch schon auf Seiten von Züchtern gelesen, dass die eine Bright Sun Desert (nur die) verwenden und das vollkommen ausreicht. Also wir werd...
von BlackPearl88
11.02.2014, 23:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: Exo Terra Solar Glo als Beleuchtung ausreichend?
Antworten: 18
Zugriffe: 7672

Exo Terra Solar Glo als Beleuchtung ausreichend?

Hallo Zusammen, mein Freund und ich kaufen grade alle Utensilien für unseren Bartagamen ein, damit wir ihn schnell abholen können. Wir haben heute im Terraristikfachgeschäft eine Exo Terra Solar Glo in 125W gekauft. Ich habe viel im Internet gelesen und auch schon Bücher über Bartagamen gekauft und ...