Die Suche ergab 12 Treffer

von JayJayLoco
04.03.2014, 11:35
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüsse aus dem schönen Hattingen / Ruhrgebiet..
Antworten: 5
Zugriffe: 2606

Hallo und herzlich Willkommen!

Wir kommen auch aus dem Ruhrgebiet (Datteln), daher sagt uns Hattingen natürlich was. :D

Viel Spaß hier!
von JayJayLoco
21.02.2014, 15:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: bartagame liegt nur faul rum
Antworten: 21
Zugriffe: 7812

Ich nochmal. :D @Island Also unser wetzt fast den ganzen Tag durchs Terrarium oder klettert. :lol: Noch sitzt er in seinem Quarantänegefängnis und hat nicht so viel Platz, ich bin gespannt wie es wird, wenn er dann in sein großes Terrarium umzieht. Heimchen sind ganz witzig, ich wollte eigentlich au...
von JayJayLoco
20.02.2014, 20:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: bartagame liegt nur faul rum
Antworten: 21
Zugriffe: 7812

Hallo, ich klinke mich jetzt hier auch mal ein, auch wenn ich ebenfalls erst seit kurzem Halterin einer Bartagame bin. Erstmal: Du suchst hier Rat, dass finde ich klasse. Du willst ja scheinbar nur das beste für dein Tier! Du solltest dir wirklich so bald wie möglich ein größeres Terrarium anschaffe...
von JayJayLoco
20.02.2014, 20:20
Forum: Umfragen
Thema: Maße eurer Bartis - Alter, Größe, Gewicht
Antworten: 255
Zugriffe: 221703

Huhu,

hier mal unser Süßer:

Name: Otto
Art: Pog. Vitticeps 1.0.0
Alter: ca. 3 Jahre
Größe: GKL 47cm
Gewicht: 347g
von JayJayLoco
15.02.2014, 20:38
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein fröhliches "Hallo!" aus dem Ruhrgebiet!
Antworten: 8
Zugriffe: 2700

Hallo Orca, ja, wir werden erstmal durchmessen und dann hoffe ich das es mit Temperatur und LF passt. Wir nehmen wohl nun doch noch eine Lampe dazu. Oben an der Decke wo die Bright Sun rein sollte kommmt eine Exo Terra Solar Glo 160W rein die auf die oberste Platform strahlt und seitlich an der Deck...
von JayJayLoco
15.02.2014, 01:42
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Größe des Quarantäneterrariums?!
Antworten: 9
Zugriffe: 5091

Die Idee finde ich auch richtig klasse! Das werde ich mir mal merken, falls wir doch noch Bartis dazuholen. :)
von JayJayLoco
14.02.2014, 10:40
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein fröhliches "Hallo!" aus dem Ruhrgebiet!
Antworten: 8
Zugriffe: 2700

Hallo orca, ja, die beiden 50W Strahler hängen an der Schräge, bei dem Strahler der am niedrigsten hängt sind noch 47cm Platz bis zum Boden, mit Bodengrund (wir dachten an 10cm) sind es dann noch 37cm. Ist das ausreichend wenn wir da wirklich nichts mehr drunter legen? Mit dem kleinen Halogen Sun Mi...
von JayJayLoco
14.02.2014, 00:34
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein fröhliches "Hallo!" aus dem Ruhrgebiet!
Antworten: 8
Zugriffe: 2700

Hallo orca, du darfst gerne fragen und auch kritisieren wenn nötig. :D Auf diesen Bildern waren noch nicht alle Lampen drin, bzw. sind sie es jetzt immer noch nicht. Noch ist unser Terrarium nicht fertig und Otto noch nicht eingezogen. Wir bauen ein: 1x Bright Sun Dessert 150W, 2x Halogen Sun 50W un...
von JayJayLoco
13.02.2014, 21:12
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Größe des Quarantäneterrariums?!
Antworten: 9
Zugriffe: 5091

Größe des Quarantäneterrariums?!

Hallo, ich wollte mal wissen wie groß eure Quarantäneterrarien sind und wie groß sie sein sollten? Würde z.B. ein 100x80x80 Terrarium für die Quarantäne reichen? Wir haben ein Terrarium dieser Größe über wenn Otto hier einzieht. Dies ist sein altes Terrarium und komplett aus Glas. Wäre ja praktisch ...
von JayJayLoco
11.02.2014, 17:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung für ein 320x100x120 großes Terrarium
Antworten: 6
Zugriffe: 2251

Hallo, ich danke euch für eure Antworten! Da hilft wohl wirklich nur ausprobieren, hm. Zumindest haben wir jetzt doch größere Spots für die Schräge gekauft. Die Halogen Sun 50W. Unsere Leuchtstoffröhren sind nun auch da, müssen wir nur morgen von der Post abholen. Im Original sieht das Terrarium auc...
von JayJayLoco
10.02.2014, 10:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beleuchtung für ein 320x100x120 großes Terrarium
Antworten: 6
Zugriffe: 2251

Beleuchtung für ein 320x100x120 großes Terrarium

Informationen zur Haltung: Pogonaart: ? Alter: ca. 3 Jahre Geschlecht: männlich Größe: ? Gewicht: ? Anzahl der Tiere: 1 Terrariumgröße: demnächst 320x100x120 Beleuchtung: Bright Sun Ultra Dessert 150W, 2x Halogen Sun Mini 50W, 1x T5 Leuchtstoffröhre Vitamin und Calziumversorgung: letzte Kotuntersuc...
von JayJayLoco
10.02.2014, 10:29
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein fröhliches "Hallo!" aus dem Ruhrgebiet!
Antworten: 8
Zugriffe: 2700

Ein fröhliches "Hallo!" aus dem Ruhrgebiet!

Hallo, ich bin Jessica, 29 Jahre alt und lebe mit meinen drei Kindern (6, 3, 2) und meinem Lebensgefährten Sascha (Loco) in Datteln, einer kleinen Stadt an der Grenze zum Münsterland. Wir holen nächste Woche unsere Bartagame Otto ab, derzeit bewohnt er bei Bekannten noch ein kleines Terrarium (100x8...