Die Suche ergab 22 Treffer

von Blorf
13.02.2014, 21:17
Forum: Verhaltensweise
Thema: Frage zum Tagesablauf bei Bartagamen
Antworten: 4
Zugriffe: 2983

Huhu Also bei meiner ist das ähnlich, er kotet aber unterschiedlich da es schon was größer ist. Meist liegt er auch morgens viel rum und wir erst am abend aktiv. Manchmal dreht er nochmal ein paar runden wenn das licht aus ist :D Grünfutter hat er auch immer jeden tag frisch. Er krieg jeden 2. Tag a...
von Blorf
13.02.2014, 16:39
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: solar raptor oder bright sun
Antworten: 14
Zugriffe: 4506

jup mach ich auch, aber das hat noch was zeit. erstmal das eine terrarium optimieren und dann schau ich weiter
das tier ist ja kerngesund :D
von Blorf
12.02.2014, 20:19
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: solar raptor oder bright sun
Antworten: 14
Zugriffe: 4506

Jup seh ich auch so :D die solar raptor ist vergleichbar als 160 watt. Die 150 watt ist aber bestimmt 3 mal heller. Ich musste leider auch schon viel lehrgeld bezahlen...wenn ich die anderen 2 lampen austausche dann hab ich fassungen und lampe im wert von locker 250 euro hier rumliegen die vielleich...
von Blorf
12.02.2014, 17:44
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: solar raptor oder bright sun
Antworten: 14
Zugriffe: 4506

Die 70 watt war bei weitem nicht ausreichend leider...ich habe jetzt die 150 watt genommen und hab ein optimales ergebnis :D
von Blorf
11.02.2014, 14:32
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: solar raptor oder bright sun
Antworten: 14
Zugriffe: 4506

Danke dundees mama das werde ich dann auch so machen. Das EVG ist mir mitlerweile egal. Ich hab jetzt mal ein video gesehn und der helligkeitsunterschied ist ernorm. Um zu deiner anderen frage zu kommen. Jup ich dachte an 2 70 watt aber ich bin sehr skeptisch bzw ich glaube nicht mehr dran das die d...
von Blorf
11.02.2014, 14:27
Forum: Bodengrund
Thema: spielsand im nachhinein noch grabfähig machen
Antworten: 15
Zugriffe: 7885

Ich find das auch total klasse :D
Jeder kilo war seine mühe wert, jetzt weiß ich das er buddeln kann wann er will und seine gelenke nicht kaputt gehen
Danke euch :D
von Blorf
10.02.2014, 20:17
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: solar raptor oder bright sun
Antworten: 14
Zugriffe: 4506

Meine temperaturen sind fast perfekt... und ich verwende solar raptors...das ist ein sehr großer unterschied zu den sun glows...
bitte thema schließen das macht hier kein sinn bye
von Blorf
10.02.2014, 20:07
Forum: Bodengrund
Thema: spielsand im nachhinein noch grabfähig machen
Antworten: 15
Zugriffe: 7885

Nabend Ich habs geschaft, ich habe den ganzen sand aus dem terrarium geholt und 1:10 mit reinem lehmpulver versetzt. Am ersten tag war die LF noch hoch aber schon gestern war sie fast im normal bereich. Heute am 3. Tag hab ich sogar nur noch 32%. Der boden ist super hart, ich kann den boden mit dem ...
von Blorf
09.02.2014, 20:51
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: solar raptor oder bright sun
Antworten: 14
Zugriffe: 4506

Das ist mir schon klar das das nicht so einfach geht....ich habe mir nicht umsonst so ein großes terrarium gekauft...
Ich habe nur schon oft gelesen das bei 200x100x100 nur 3 70 watt BS verwendet werden...
daher wollte ich mal andere meinungen hören/lesen...
von Blorf
09.02.2014, 19:40
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: solar raptor oder bright sun
Antworten: 14
Zugriffe: 4506

Also jetzt hab ich nahezu perfekte temperaturen...ich kann mir nicht vorstellen das 2 70 watt lampen die gleiche wärme und uv auf 50-60 cm abstand bringen wie 2 160 watt lampen...sorry bin da etwas skeptisch, ich würde gerne stromkosten sparen aber nicht wenn das tier zu kurz kommt
von Blorf
09.02.2014, 17:50
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: solar raptor oder bright sun
Antworten: 14
Zugriffe: 4506

solar raptor oder bright sun

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH: 200x60x100 Wärmespots - Anzahl und Watt: 50 watt spot UV - Anzahl Watt und Produktname: 2 160 watt solar raptor mit integriertem EVG Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: 2 t5 54 watt und 2 tornados mit 23 watt Terrariumart (Holz o. Gals): holz T...
von Blorf
06.02.2014, 22:36
Forum: Bodengrund
Thema: spielsand im nachhinein noch grabfähig machen
Antworten: 15
Zugriffe: 7885

Also ich habe heute mal den finger in den sand gesteckt und ganz durchgetrocknet ist er noch nicht. Ich werde dann schauen das ich die komplett trockene schicht abtrage und dann nur den feuchten sand mit lehm vermische und ein bisschen sprühe damit sich das verbindet. Ich habe noch 2 säcke spielsand...
von Blorf
06.02.2014, 21:36
Forum: Bodengrund
Thema: spielsand im nachhinein noch grabfähig machen
Antworten: 15
Zugriffe: 7885

hab schon sehr oft gelesen das wenn der sand noch feucht ist man kein wasser braucht un das mit dem sand zu vermischen :D
ich probiere es aus und werd mal schauen, kann ja nur besser werden
von Blorf
06.02.2014, 18:33
Forum: Bodengrund
Thema: spielsand im nachhinein noch grabfähig machen
Antworten: 15
Zugriffe: 7885

ja vielen dank, hab mir gerade lehmpulver bestellt und werde das so machen. ich heiz dann die wohnung ordentlich auf und lass den dann ca. 15 min draußen während ich das alles dann durchmische und sprüh dann jeden tag ein bissel den boden ein damit die LF nicht so hoch geht und er nach ner zeit den ...
von Blorf
05.02.2014, 22:16
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: tach, wollte euch mal mein terra vorstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 5393

Vielen dank für die netten informationen :D Ich werden schauen was sich machen lässt aber ist echt eine sehr gute idee :D Wenn die kleine jetzt noch 1-2 moante auf dem spielsand noch rumläuft ist das denke ich mal noch vertretbar. Ich gebe mir mühe und schau das ich mir dann für korkröhren ins terra...