Die Suche ergab 87 Treffer

von Sussal74
14.04.2014, 18:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Allgemeine frage
Antworten: 2
Zugriffe: 3035

Also ich hätte auch gemeint dass er sich am zweiten Bild wohler fühlt.
Unser Grisu ist am farbenprächtigsten wenn er entweder sonnt oder Heuhüpfer jagt. ;-)
Und das zählt ja auch zu Wohlbefinden und nicht Stress würde ich meinen.

LG Su[/i]
von Sussal74
29.03.2014, 11:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: Balzverhalten! Mein Weibchen führt sich auf wie ein Männchen!?!
Antworten: 6
Zugriffe: 3556

Na ja, bei dem Alter sollte es schon deutlich erkennbar sein ob er/sie die Hemipenistaschen hat, bzw. nicht hat.
Fällt Dir selbst ein Unterschied auf wenn Du beide "von unten" betrachtest?

LG S
von Sussal74
27.03.2014, 18:15
Forum: Größe
Thema: Terrarium Größe
Antworten: 2
Zugriffe: 3798

Hallo! Ohne dass Du jetzt böse bist, aber schau mal bei der Suchfunktion, dagibt es jede Menge Info zu Terrariengrösse, Beleuchtung, Einrichtung, .... Aber ein Mindestmaß von etwa 1 Quadratmeter ist für ein ausgewachsenes Einzeltier schon Voraussetzung. Unser Terra ist 150cm breit, 80cm tief und 100...
von Sussal74
23.03.2014, 13:06
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus der Steiermark -Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 4182

Fotoupdate

Noch im Quarantäneterra, aber soweit guter Dinge.
Aktuell 138g, 36cm GKL

Demnächst wird sich der Kopf wieder häuten.

Bild

Bild

Bild


LG S
von Sussal74
05.03.2014, 21:53
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 2674

Na ja, wenn schon Parasiten da waren und der Eindruck nicht der fitteste ist würde ich schon auf Nummer sicher gehen.
Gut, vielleicht bin ich jetzt übersensibel weil wir auch aktuell Kokzidien und daraus resultierende Quarantäne haben und das ganze (neue) Terra nochmal runderneuert haben.

LG Su
von Sussal74
05.03.2014, 12:18
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 2674

Fesch, fesch!
Wenn sie Kot absetzt würde ich ihn an Deiner Stelle gleich mal testen lassen, vor allem bevor Du sie in das schöne Terra lässt.

Sonst hast Du wieder einen "Haufen" Arbeit.

LG Su
von Sussal74
01.03.2014, 22:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neuling braucht Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2389

Hallo! Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Als Grundbeleuchtung würde ich 2x T5 LSR mit Tageslichtspektrum montieren. Auch eine - meiner Meinung nach bessere - UV Quelle nehmen. Die Lucky Reptile bright sun 70 oder 150W mit EVG ist da sicher eine gute Investition. Bodengrund war vielleicht mehr ...
von Sussal74
01.03.2014, 22:31
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Wir haben Oxyuren...
Antworten: 29
Zugriffe: 6121

Ja es können wohl nur Futtertiere gewesen sein, löwenzahn und Co sind seit wir Grisu haben leider noch nicht in pflückreifem Zustand.
Aber gestern die ersten Gänseblümchen gepflückt, im eigenen Garten, Hundefreie Zone.

LG Su
von Sussal74
01.03.2014, 19:55
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Wir haben Oxyuren...
Antworten: 29
Zugriffe: 6121

Grisu hat auch Oxyuren und Kokzidien. Wir wissen auch nicht woher. Er ist am 2.2.14 in sein nagelneues Terra eingezogen, täglich Kot entfernt, Futtertiere von Zoo&Co und tgl frisches Grünfutter. Am 14.2.14 Kotbefund Kokzidien und Oxyuren. Die Züchterin hat daraufhin ihre kontrollieren lassen, ni...
von Sussal74
28.02.2014, 12:25
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Wir haben Oxyuren...
Antworten: 29
Zugriffe: 6121

Meine Tierärztin hat mich gerügt, dass es keinesfalls "normal" ist dass sie Oxyuren haben.
Und Grisu wird darauf auch behandelt, Kokzidien sowieso.

LG Su
von Sussal74
28.02.2014, 07:49
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kot absetzen nach Baycox-Verabreichung ! Schlecht oder egal?
Antworten: 5
Zugriffe: 3506

Hallo! Ja, gefressen hat er normal, der Bauch war auch weich, aktiv war er auch. Vom Verhalten total unauffällig gewesen. Das baden habe ich mir auch sparen können, weil er planscht gerne und das täglich in seiner grossen Schüssel. Nächsten Donnerstag ist die 3te Baycox Verabreichung, dann haben wir...
von Sussal74
27.02.2014, 21:33
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kot absetzen nach Baycox-Verabreichung ! Schlecht oder egal?
Antworten: 5
Zugriffe: 3506

Ach ja, zusätzlich soll die Behandlung mit Panacur starten, da er auch Oxyuren hat, die lt. TA für die unregelmäßige Kotfrequenz verantwortlich sein sollen. Allerdings erst nach der letzten Baycox-Medikation, und vor der Kotprobenkontrolle. Im Abstand von etwa 3 Tagen zum Baycox. Ist das sinnvoll? H...
von Sussal74
27.02.2014, 21:24
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kot absetzen nach Baycox-Verabreichung ! Schlecht oder egal?
Antworten: 5
Zugriffe: 3506

Kot absetzen nach Baycox-Verabreichung ! Schlecht oder egal?

Hallo! Wie ihr vielleicht mitgelesen habt, hat Grisu Kokzidien und Oxyuren. Die Behandlung mit Baycox hat am 20.2. begonnen, seither ist er in Quarantäne. Vergangenen Sonntag hat er zuletzt gekotet, weich, aber geformt. Bis heute dann nicht. Heute hat er die zweite Dosis vom Baycox erhalten und knap...
von Sussal74
27.02.2014, 18:53
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neues Terrarium und keine Ahnung wie ich beleuchten soll
Antworten: 7
Zugriffe: 2915

.... Und die LSR (ob T5 oder T8) mit Reflektoren ausstatten, dann ist die Lichtausbeute am effektivsten.