Die Suche ergab 5 Treffer

von Exportschlager
01.03.2014, 19:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Winterruhe oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 2659

Sorry. Da war ich selbst etwas zu unvorsichtig. Bei Gewichtmessen vor der Winterruhe hatte er seinen Darm noch nicht entleert. Heute hab ich mir ne digitale Briefwaage besorgt, da ich vorher nur eine analoge Küchenwaage benutzt hatte. Auch war der Schwanz nicht ganz mit auf der Waage, sodass die Ang...
von Exportschlager
28.02.2014, 19:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: Winterruhe oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 2659

Nun ist meine Bartagame bereits fast fünf Wochen in ihrer wohlverdienten Winterruhe. Alles läuft bis jetzt bestens. Habe heute eine Gewichtskontrolle durchgeführt. Zu Beginn waren es 200 gramm. Heute waren es 180 gramm. Ist das okay? Er ist aber allen Anschein nach topfit und regagiert auf meine Bew...
von Exportschlager
08.02.2014, 16:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Winterruhe oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 2659

Jetzt bin ich doch recht überrascht. Hatte meine Bartagame vor einer Woche in eine Box und an einen kühleren Ort umgesiedelt. So konnte ich ihn auch besser beobachten. Die ganze Woche über war er nur am dösen, was auch okay war. Gestern hatte ich das Wasser gewechselt und ihn mal auf meine Hand krab...
von Exportschlager
01.02.2014, 13:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Winterruhe oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 2659

Alles klar.
Danke für die rasche und hilfreiche Antwort :D
von Exportschlager
31.01.2014, 22:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: Winterruhe oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 2659

Winterruhe oder nicht?

Tach Leute meine Bartagame (männchen) ist jetzt 5 Monate alt, etwa 30 cm lang und wiegt etwa 200 gramm. Da er im November/Dezember noch zu jung war, wollte ich diesen Winter noch keine Winterruhe einleiten. Nun ist es so,dass er seit letzter Woche weniger Appetit hatte und sich seit dieser Woche ein...