Die Suche ergab 16 Treffer

von Rosenduft
11.05.2014, 09:45
Forum: Futtertierzucht
Thema: was dürfen Heuschrecken NICHT fressen?
Antworten: 3
Zugriffe: 6074

Meine Heuschrecken haben immer Weizenkleie und Fischfutter zur Verfügung. Jeden 2.Tag gibt es zusätzlich Frischfutter. Ich achte darauf, dass es nach dem Waschen gut abgetrocknet ist damit sie keinen Durchfall bekommen. Am liebsten mögen sie Spitzwegerich, aber auch Malve, Frauenmantel und Himbeerbl...
von Rosenduft
11.05.2014, 09:23
Forum: Umfragen
Thema: Maße eurer Bartis - Alter, Größe, Gewicht
Antworten: 255
Zugriffe: 223011

Name: Chillie
Pog. Vitticeps
Alter: 9 Monate
Größe: GKL 27 cm
Gewicht: 70g

Das Alter wurde von der "Züchterin" so angegeben. Chillie war voll mit Oxyuren als er zu mir kam und wurde vermutlich im Aufzuchtbecken unterdrückt.
von Rosenduft
11.05.2014, 09:19
Forum: Smalltalk
Thema: R.I.P. - In Gedenken an die verstorbenen Bartagame der User
Antworten: 100
Zugriffe: 86642

Mein Beileid Udo!
von Rosenduft
25.01.2014, 14:33
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Atemwegsinfektion & Kokzidien
Antworten: 4
Zugriffe: 3090

Dankeschön für Deine ausführliche Antwort und Deine aufbauenden Worte! Es geht ihm nicht besser. Das "Husten" ist zwar seltener aber nicht weg und gestern habe ich eine Weile vor dem Terra gesessen und mir Gedanken über die Neugestaltung der Rückwand gemacht als er plötzlich sehr unruhig w...
von Rosenduft
23.01.2014, 18:10
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Atemwegsinfektion & Kokzidien
Antworten: 4
Zugriffe: 3090

Atemwegsinfektion & Kokzidien

Informationen zur Haltung: Anzahl:1 Alter:2 Jahre? Geschlecht:männlich Größe: GL 35 (Schwanzspitze fehlt) Gewicht: 250g Terrariumgröße: 115x55x90 Beleuchtung: 1x JBL UV Spot 100W + 1x Lucky Reptile DaylightSun T5 24W 563 mm Vitamin und Calziumversorgung: Herpetal Complete & Min.+D3 im Wechsel +...
von Rosenduft
23.01.2014, 15:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Terrarien-Neuling hat viele Fragen von der Einrichtung bis zum Futter
Antworten: 9
Zugriffe: 5096

Danke für das Bild! Sieht sehr schön aus An der Beleuchtung bin ich immer noch dran. Primär werde ich die JBL 100W gegen eine Bright Sun Desert 70W mit entspr. EVG austauschen. Verstehe ich das richtig, die BS hast Du über dem Sonnenplatz und die Flood dann noch um zusätzlich im ganzen Terra für meh...
von Rosenduft
23.01.2014, 15:16
Forum: Bodengrund
Thema: Dringende Frage: Lehm gekauft und Kaolit-Ton geliefert - ok für Boden?
Antworten: 11
Zugriffe: 5678

Ich werde auf jeden Fall eine kleinere Menge testen und es entsprechend anmischen.
von Rosenduft
20.01.2014, 18:34
Forum: Bodengrund
Thema: Dringende Frage: Lehm gekauft und Kaolit-Ton geliefert - ok für Boden?
Antworten: 11
Zugriffe: 5678

Ja, spannend könnte man es auch nennen :lol: Heute kam der Rückruf. Laut Hersteller sei kein Lehm wie der andere, jeder sei anders zusammen gesetzt. Bei diesem wären eben bis zu 10% Kaolin enthalten, darum würde das entsprechend drauf stehen. Werde ihn morgen dann mal aufmachen und reinschauen :roll...
von Rosenduft
19.01.2014, 20:17
Forum: Bodengrund
Thema: Dringende Frage: Lehm gekauft und Kaolit-Ton geliefert - ok für Boden?
Antworten: 11
Zugriffe: 5678

Ich habe zwar jemand erreicht, bin aber noch nicht schlauer. Die hätten noch NIE von Kaolin gehört :shock: ich dachte er veräppelt mich, er allerdings wohl auch. Vermutlich (hoffentlich) ist das Richtige drin, es wurde ein anderer Sack verwendet denn der seitliche Herstelleraufdruck wäre immer so (B...
von Rosenduft
16.01.2014, 21:18
Forum: Bodengrund
Thema: Dringende Frage: Lehm gekauft und Kaolit-Ton geliefert - ok für Boden?
Antworten: 11
Zugriffe: 5678

ich werde morgen mal anrufen, aber ich möchte es eigentlich nicht verwenden. Bei Wiki habe ich auch gelesen, aber nix wirklich Hilfreiches gefunden. Ich bin aber sehr verwundert, da es sich ja um ein Terraristik-Fachhändler handelt, da ist eine solche Verwechslung schon seltsam. Mein Mann meinte auc...
von Rosenduft
16.01.2014, 16:40
Forum: Bodengrund
Thema: Dringende Frage: Lehm gekauft und Kaolit-Ton geliefert - ok für Boden?
Antworten: 11
Zugriffe: 5678

Dringende Frage: Lehm gekauft und Kaolit-Ton geliefert - ok für Boden?

Ich habe beim großen Auktionshaus beim Fachhändler für Terraristik "25kg Lehmpulver, Naturlehm, für Sandmischung Bodengrund" bestellt und heute kam die Lieferung. Auf dem Sack steht nicht viel, nur " Kaolitton " und dass es nicht eingeatmet werden darf. Bei Tante Gockel habe ich ...
von Rosenduft
16.01.2014, 16:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Terrarien-Neuling hat viele Fragen von der Einrichtung bis zum Futter
Antworten: 9
Zugriffe: 5096

Dankeschön für Deine Antwort! Ich mache grad nix anderes als Infos und Material zusammen zu tragen... Es ist ein Graus :roll: nicht mal der Kauf von Spielsand ist einfach. Der bei der Baywa vorrätige ist zwar nicht gekennzeichnet aber trotzdem laut Verkäufer gegen Hunde & Katzen behandelt. Nach ...
von Rosenduft
13.01.2014, 14:46
Forum: Vorstellungen
Thema: Hej zusammen :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 2154

Danke, noch sind viele Fragen offen :lol:
von Rosenduft
13.01.2014, 14:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Terrarien-Neuling hat viele Fragen von der Einrichtung bis zum Futter
Antworten: 9
Zugriffe: 5096

Danke für Deine Antwort! Die Idee mit dem Klarlack und dem Sand gefällt mir sehr gut. Den großen Ast bekomme ich definitiv nicht in den Backofen, aber da lasse ich mir was einfallen. Die Belüftung bereitet mir noch Kopfzerbrechen, noch steht es relativ frei, soll ja aber an eine Wand und dann kommt ...
von Rosenduft
12.01.2014, 13:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Terrarien-Neuling hat viele Fragen von der Einrichtung bis zum Futter
Antworten: 9
Zugriffe: 5096

Terrarien-Neuling hat viele Fragen von der Einrichtung bis zum Futter

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Alter: 1-2 Jahre? Geschlecht: Männlich Größe: GL 35 Gewicht: 246g (12.01.2014) Anzahl der Tiere:1 Terrariumgröße: 120 x 60 x 90 Beleuchtung: 1x JBL UV Spot 100W + 1x Lucky Reptile DaylightSun T5 24W 563 mm Vitamin und Calziumversorgung: Herpetal Complete & ...