Die Suche ergab 98 Treffer

von Seeigel
13.06.2014, 20:44
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Hilfe! Männchen oder Weibchen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4312

hi,
wie Alt sind die beiden den?
Also auf den Fotos kann ich so gut wie nichts erkennen sry...du musst den Schwanz noch etwas höher halten, dass man die Wölbungen erkennen kann!
Grüße Andi
von Seeigel
10.06.2014, 00:01
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamenweibchen beißt anderem Weibchen ständig in den Schwanz
Antworten: 4
Zugriffe: 4343

Hi,
naja da ist eigentlich nur eines zusagen, du bist weit unter dem Richtwert für ein Tier. Entweder du trennst sie oder du kaufst ein deutlich größeres Terrarium und selbst dann ist ein Friede zwischen beiden nicht gewährleistet!
von Seeigel
09.06.2014, 00:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zu wenig gefüttert?
Antworten: 4
Zugriffe: 2368

Hi, sry für deine Blaukehlagame. Im Grunde wurde alles schon gesagt, Bartagamen sind Allesfresser. Es gibt eine Regel bei Züchtern, alles was in das Maul einer Bartagame passt wird angefressen. So schaut man welche Tiere in welchem Alter zusammengehalten werden können. Passt der Kopf eines Tieres in...
von Seeigel
29.05.2014, 11:36
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagamen Grösse/Gewicht ok?
Antworten: 11
Zugriffe: 6383

Ich bin kein Fan von Mehlwürmern. Ich weiß nicht wo deine Ekeltoleranz liegt aber das beste zum aufbauen wären Schaben, mit Mineralien bestäuben und es läuft. Sehr viel Rohprotein, wenig Fett und Bartagamen lieben sie! Ja das Männchen weniger Grün essen ist normal...eher Karotten, davon ist meiner a...
von Seeigel
29.05.2014, 11:24
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagamen Grösse/Gewicht ok?
Antworten: 11
Zugriffe: 6383

Sehr schöne Farben hat dein Bock. Translucent ist schon geil!...aber ich! für meinen Teil würde sagen dass er sehr dünn ist. Dein Weibchen hat dagegen schon stärkere Beine und Schwanzansatz obwohl da auch noch was geht. :P
Aber sehr schöne Farben hat dein Bock. Translucent ist schon geil!
von Seeigel
29.05.2014, 10:26
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagamen Grösse/Gewicht ok?
Antworten: 11
Zugriffe: 6383

oK.
ja wenn er jetzt in deiner Obhut ist wirst du ihn schon aufpäppeln ;)

Was du noch machen kannst ist mal kurz hier ein Bild reinzuposten von seinem Schwanzansatz und den Hinterbeinen. Wenn der schön dick ist und er Froschbeine hat ;P dann ist er gut genährt.
von Seeigel
28.05.2014, 22:48
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagamen Grösse/Gewicht ok?
Antworten: 11
Zugriffe: 6383

Hi,
es gibt eigentlich schon einen Thread...aber darum müssen sich die Administratoren kümmern. ;)

Hmm dein Bock kommt mir generell für 1 Jahr bei 103 g und 30 GKL etwas mager vor...bist du dir bei dem Alter wirklich sicher?

Grüße Andi
von Seeigel
10.05.2014, 17:22
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung 150x80x80 LED/UV
Antworten: 4
Zugriffe: 4611

Hi, ja du bräuchtest sicherlich noch einen Spotstrahler...den kriegste in jedem Baumarkt. Allein für die Wärme...sollte ja bis 50 Grad hochgehen. Ich würde schon 2 Röhren einbauen. Die von Lucky Reptile sind zwar etwas teurer aber einfach zu installieren ;) und haben ein Vorschaltgerät integriert. D...
von Seeigel
23.04.2014, 23:19
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Luftbefeuchter mit destiliertem, desinfiziertem Wasser?
Antworten: 7
Zugriffe: 5595

Hi, naja ich bin in der Medizin tätig und glaub mir, ich hatte auf der Intensiv auf der Toxikologie Menschen liegen die einen Liter destilliertes Wasser getrunken haben (als Suizid) und dann an Akuten Nierenversagen/ folglich Multiorganversagen litten, da die Osmose nicht mehr proportional zum Elekt...
von Seeigel
23.04.2014, 11:50
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Luftbefeuchter mit destiliertem, desinfiziertem Wasser?
Antworten: 7
Zugriffe: 5595

Hi, das mit dem destillierten Wasser vergiss lieber ;) Lass die Tiere nur irgendwie was davon aufnehmen und sie vertrocknen dir! Ich sehe das so wie Möwe, die Bartagamen leben im Outback Australiens, nicht in der Nähe vom Meer etc. Wegen zu niedriger Luftfeuchte würde ich mir keine Sorgen machen. Au...
von Seeigel
20.04.2014, 21:15
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame gelähmt, Tierarzt ratlos, wer kann helfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4618

naja wenn es so ist wie du es schreibst, dass sie seit 2 Wochen schon nicht mehr laufen kann, ist das ursprüngliche Futtertier ja schon lang verdaut, was den Schaden verursacht hat.
von Seeigel
20.04.2014, 19:49
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame gelähmt, Tierarzt ratlos, wer kann helfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4618

Hi, also ich hab grad nochmal nachgelesen, (Leben mit Bartagamen) Dein Fall hat mich daran erinnert. (gerade das mit dem Beine nachziehen) Also in dem Buch steht, dass so eine Lähmung von zu großen Beutetieren herrühren kann! Da dies auf die Wirbelseule drückt. Darum schleifen sie dann die Beine hin...
von Seeigel
16.04.2014, 14:19
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Kotuntersuchung selbst durchführen
Antworten: 4
Zugriffe: 4780

Hi, Also ich bin Medizinisch Technischer Assistent im Labor. Also das ganze Mikroskop ist meine Arbeit ;). Theoretisch kannst du das machen, hast du dich jedoch schlau gemacht wie man eine Stuhlprobe richtig bearbeitet? Das ist die erste Hürde, einfach so Kot anschauen bringt dir Null! Du brauchst v...
von Seeigel
13.04.2014, 10:46
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame frisst sehr schlecht
Antworten: 5
Zugriffe: 3232

hmm, also ich würd ne Kotprobe machen lassen, gerade das nicht fressen und dunkel färben könnte auf Paras hinweisen... Ja mit den Vitaminspritzen sind die Ärzte leider relativ schnell...das ist wie bei uns mit den Antibiotika...in 60 Prozent der Fälle wird das einfach nicht gebraucht und trotzdem ge...
von Seeigel
12.04.2014, 19:37
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame frisst sehr schlecht
Antworten: 5
Zugriffe: 3232

Hi
hat die Ärztin sonst noch was gemacht? Also Abstrich etc?
Wie ist den seine Färbung? Dunkler?
Macht er die Augen zu?

Am Bodengrund wirds nicht liegen!

Grüße Andi