Die Suche ergab 17 Treffer

von Doreen1980
11.01.2014, 18:50
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: wandfarbe für aussenanstrich für terrarium?
Antworten: 2
Zugriffe: 3922

wandfarbe für aussenanstrich für terrarium?

hallozusammen

ich möchte gerne das terrarium farblich anpassen zu unseren möbeln.
jetzt meine frage , kann ich normale weisse wandfarbe benutzen für aussen anstrich des terrarium ,oder muss ich auf was besonderes achten.

lg
doreen :D
von Doreen1980
03.01.2014, 19:53
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Bartagame Brunhilde legt gerade eier
Antworten: 1
Zugriffe: 4361

Bartagame Brunhilde legt gerade eier

hallo ihr lieben unsere brunhilde legt rade ihre eier ab *wenn man das so nennt* für uns ist es das erste mal dieses ereigniss an zu schauen und ich muss sagen ich bin ganz schön nervös geschweige von meinem sohn. wir haben sie nach 10 min beobachtung in ruhe gelassen . und haben jetzt mal nach ihr ...
von Doreen1980
23.12.2013, 20:13
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Terrarium desinfizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 6157

Terrarium desinfizieren

hallo ihr lieben ich habe mal eine frage. meine kleine dame brunhilde hat leichten durchfall , ich denke es lag an der gurke. nun hat sie heute zwei mal leicht auf die liegeflächen gemacht. habe schon mit einem lappen alles sauber gemacht , aber wollte gleich das ganze terrarium mal desinfizieren da...
von Doreen1980
11.12.2013, 21:16
Forum: Größe
Thema: brauche hilfe wegen terrarium
Antworten: 13
Zugriffe: 6159

das hebe ich auch auf , fals eines von ihnen mal krank werden sollte und ich sie trennen muss. wie größ wäre da die die mindestgröße die ich dann für das neue terrarium benötige ? kann nicht verstehen das die vorgänger die vier jahre in das terrarium gehalten haben , und mein freund sie noch fragte ...
von Doreen1980
11.12.2013, 19:47
Forum: Größe
Thema: brauche hilfe wegen terrarium
Antworten: 13
Zugriffe: 6159

Okay dann weiß ich da erstmal Bescheid.
Jetzt heißt es Geld sparen und ein größeres bauen.
Ist es noch vertretbar wenn ich sie zwei Monate im jetzigen terrarium lasse
Weil wenn ich schon ein neues mache dann soll er auch ein schönes sein und kein 0815auf der schnelle
von Doreen1980
11.12.2013, 19:27
Forum: Größe
Thema: brauche hilfe wegen terrarium
Antworten: 13
Zugriffe: 6159

Und werden sie noch größer oder sind sie mit ihren 4 Jahren aus gewachsen
Also ist mein terrarium von 150x80x80 zu klein?
von Doreen1980
11.12.2013, 18:30
Forum: Größe
Thema: brauche hilfe wegen terrarium
Antworten: 13
Zugriffe: 6159

so ich habe mal versucht bilder zu machen konnte aber nur das weibel fotografieren da das männchen immer ab gehauen ist :D das weibchen ist ohne schwanz 20cm und mit schwanz 38cm das männchen ist ohne 20cm und mit schwanz 40cm beide sind 4 jahre alt http://666kb.com/i/ck0gdhnau44pdli2n.jpg http://66...
von Doreen1980
10.12.2013, 23:14
Forum: Größe
Thema: brauche hilfe wegen terrarium
Antworten: 13
Zugriffe: 6159

wir haben sie auch bei meiner mutter ersteinmal angeschlossen und ein gerichtet , bis wir eine andere lösung finden. aber das unser terrarium zu klein ist dachte ich eigentlich nicht da ich eher glaube das wir die kleineren haben und nicht die , die 50 oder 60 cm groß werden . unsere sind jetzt 4 ja...
von Doreen1980
10.12.2013, 23:07
Forum: Vorstellungen
Thema: Nun möchten wir uns auch vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2316

danke für die nette aufnahme und die tolle hilfe die ich hier schon bekommen habe :D Dundees Mama da gebe ich dir völlig recht. ich hatte am anfang etwas bedenken gehabt wegen dem kleinen da er bei unserem aquarium immer mit seinen kleinen finger gegen die scheibe klackert. aber bei unseren bartagam...
von Doreen1980
10.12.2013, 21:58
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: jati wurzeln geht das?
Antworten: 10
Zugriffe: 5041

ich glaube der geruch wird bei mir auch bis morgen bleiben :lol:
aber habe mich dran gewöhnt , stört mich nicht mehr.
nur mein frund hat sich etwas gewundert was hier so riecht als er grad von der arbeit kam :lol:
von Doreen1980
10.12.2013, 19:07
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: jati wurzeln geht das?
Antworten: 10
Zugriffe: 5041

sagen wir so die wohnung riecht leicht nach holz.
habe es eine halbe stunde laufen lassen und alles ging gut :D
ich hockte auch davor und jetzt habe ich die fenster auf gemacht weil es doch ziemlich heftig ist der geruch :oops:
von Doreen1980
10.12.2013, 18:18
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: jati wurzeln geht das?
Antworten: 10
Zugriffe: 5041

danke ihr lieben. ich war heute mal auf der suche und habe einige schöne äste gefunden. sie sind alle von obstbäume. würden die gehen? da manche schon ziemlich rau und spitz sind. ich backe sie gerade aus auf 200 grad. http://666kb.com/i/cjzft8bw8wixwlkn3.jpg http://666kb.com/i/cjzftrzamo3sh44an.jpg...
von Doreen1980
09.12.2013, 23:40
Forum: Vorstellungen
Thema: Nun möchten wir uns auch vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2316

Nun möchten wir uns auch vorstellen

Hallo zusammen Nun möchte ich mich auch gerne mal vorstellen. Ich komme auch Zwickau und bin 33 Jahre alt und Mutter von zwei Buben (10 jahe und 2 Jahre) . Und nun auch seit gestern von zwei Bartagame 1w u. 1m beide sind 4 Jahre alt und auch schon die Zeit zusammen. Wir haben uns sofort in die beide...
von Doreen1980
09.12.2013, 23:22
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: jati wurzeln geht das?
Antworten: 10
Zugriffe: 5041

vielen lieben dank teufelchen für deine antwort. dann werde ich mich morgen mal mit meinen kindern auf holz und stein suche begeben. eine frage habe ich aber noch . ich habe mich belesen das sie gerne klettern. nun werde ich morgen auch äste für sie suchen. wie kann ich sie am besten am terrarium ( ...
von Doreen1980
09.12.2013, 22:25
Forum: Größe
Thema: brauche hilfe wegen terrarium
Antworten: 13
Zugriffe: 6159

hmmmmm das klingt ja nicht so gut :(
aber vielleicht finde ich auch noch eine andere lösung :D
danke dir trotzdem

lg
doreen