Die Suche ergab 13 Treffer

von Sakima&Raikom
04.07.2014, 12:57
Forum: Bodengrund
Thema: Probleme mit dem Bodengrund
Antworten: 2
Zugriffe: 3726

Probleme mit dem Bodengrund

Hallo zusammen, Ich weiß das Thema ist bestimmt schon hundert mal auf gekommen, aber irgendwie haben wir immer noch Probleme. Also wir haben alles so gemacht wie wir es gelesen habe Sand-Lehm-Gemisch (Verhältnis Lehm zu Sand 1:5) Dann einwenig Wasser, einbisschen antrockenen lassen und rein ins Terr...
von Sakima&Raikom
12.02.2014, 12:34
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Oxyuren und nun das erste Mal Tierarzt
Antworten: 4
Zugriffe: 3190

Danke für die schnellen Antworten. Dann steht dem sichern Transport nichts mehr im Weg.
von Sakima&Raikom
12.02.2014, 11:04
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Oxyuren und nun das erste Mal Tierarzt
Antworten: 4
Zugriffe: 3190

Oxyuren und nun das erste Mal Tierarzt

Hallo zusammen Und schon muss ich die nächste dummen Fragen stellen :( (hoffe das ich hier dafür richtig bin) Wir haben das Ergebnis der Kotprobe bekommen, leider hat der kleine Mann eine Rundwurminfektion (Oxyuren glaub ich geschrieben) Also direkt einen Termin beim Tierarzt gemacht da muss er dann...
von Sakima&Raikom
06.02.2014, 19:53
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung-Check, fehlt uns noch was?
Antworten: 7
Zugriffe: 2593

also macht das nicht wirklich einen unterschied bis auf die Verkablung (das wäre nicht schlimm meine bessere Hälfte ist Elektriker ^^) ich hab nur ein paar mal gelesen das viele Probleme mit den von LR hatten. gibt er eig einen großen unterschied zwischen dem LR Bright Control und dem LR Bright CONT...
von Sakima&Raikom
06.02.2014, 19:14
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung-Check, fehlt uns noch was?
Antworten: 7
Zugriffe: 2593

Dann bin ich beruhigt das wir nix vergessen haben. Jetzt haben wir aber noch eine Frage. Wir haben mal nach dem Mindestabstand für die Bright Sun gesucht, weil ich ja am überlegen war eine mit geringerer Watt stärke zunehmen bei einem Sonnenpunkt. (hab aber nicht wirklich aussagekräftiges gefunden) ...
von Sakima&Raikom
06.02.2014, 08:34
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung-Check, fehlt uns noch was?
Antworten: 7
Zugriffe: 2593

Beleuchtung-Check, fehlt uns noch was?

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH: 2m x1m x1m Wärmespots - Anzahl und Watt: UV - Anzahl Watt und Produktname: Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: Terrariumart (Holz o. Gals): Holz Tieranzahl: 1 Standort: Raumtemperatur: Hallo, nach ein paar kleinen Komplikationen sind wir endlic...
von Sakima&Raikom
02.01.2014, 09:50
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Das neue Familienmitglied ist da
Antworten: 3
Zugriffe: 2915

Danke Phoenix, so eine Antwort hatten wir uns erhofft :) Wir haben ja total vergessen den Namen des kleinen zuschreiben :oops: Der kleine Fratz heißt Skely Er hat vorgestern das erste mal selbständig aus der Grünfutterschale gefressen, dass hat und riesig gefreut. Kurz danach hat der junge Mann sein...
von Sakima&Raikom
30.12.2013, 22:23
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Das neue Familienmitglied ist da
Antworten: 3
Zugriffe: 2915

Das neue Familienmitglied ist da

Guten Abend zusammen, nachdem wir uns jetzt ein dreiviertel Jahr informiert haben, alles mögliche an Forums und drei Bücher durchgelesen haben, auf vier Messen gewesen sind und uns da auch alles möglich angehört haben, ist vorgestern Abend die Entscheidung gefallen. Da der Neuankömmling ja erstmal 6...
von Sakima&Raikom
12.12.2013, 19:27
Forum: Smalltalk
Thema: Anfänger suchen hilfsbereiten Züchter in der Umgebung
Antworten: 11
Zugriffe: 7006

:D
Ansonsten kann ich ja mal im Bereich Beleuchtung mal fragen:)
Danke dir
von Sakima&Raikom
12.12.2013, 06:00
Forum: Smalltalk
Thema: Anfänger suchen hilfsbereiten Züchter in der Umgebung
Antworten: 11
Zugriffe: 7006

Sry, mein Fehler. Ich hab vergessen zu schreiben, das die Lauf-/Kletterfläche später nur noch 200x100x100 beträgt. Auf die Maße sind wir im ganzen gekommen, zb haben wir nach unserer Bauplanung 120, weil wir die Kabel und was sonst so anfällt, in einem Kasten untergebracht, der 20 hoch ist. Das ware...
von Sakima&Raikom
11.12.2013, 11:29
Forum: Smalltalk
Thema: Anfänger suchen hilfsbereiten Züchter in der Umgebung
Antworten: 11
Zugriffe: 7006

Hallo, danke für die Antworten. Also die Maße des Terrariums stehen fest. Es wird ein schönes großes zu Hause von 2000x1100x1200mm für einen Barti. :D Material ist schon fast alles gekauft und es kann bald los gehen mit dem Bau. Zur Beleuchtung Wir dachten an: -Zwei Daylight sun T5 eco (28w), -Brigh...
von Sakima&Raikom
04.12.2013, 15:55
Forum: Smalltalk
Thema: Anfänger suchen hilfsbereiten Züchter in der Umgebung
Antworten: 11
Zugriffe: 7006

Hallo, also über die Beleuchtung haben wir uns zwar schon einpaar Gedanken gemacht, wollen uns aber noch hier im Forum durch lesen und dort nach Empfehlungen schauen und dann erst entscheiden. Zum Thema Zoofachgeschäft: Wir haben in der Umgebung eins der Reptilien verkauft. Von bekannten haben wir g...
von Sakima&Raikom
03.12.2013, 17:16
Forum: Smalltalk
Thema: Anfänger suchen hilfsbereiten Züchter in der Umgebung
Antworten: 11
Zugriffe: 7006

Anfänger suchen hilfsbereiten Züchter in der Umgebung

Hallo Zusammen, wir sind neu hier und hoffen das wir hier mit unseren Fragen richtig sind und uns jemand helfen kann. Erstmal zu dem Wir, dass sind mein Freund (21) und ich (22), also zwei Personen. Dann eine Erklärung zu unserer Frage: Nach langer und reifer Überlegung möchten wir uns in naher Zuku...