Die Suche ergab 35 Treffer

von Saschii
26.12.2015, 19:43
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung ohne T5 ?!
Antworten: 2
Zugriffe: 2680

Beleuchtung ohne T5 ?!

nabend :) Ich bin grad am planen eines neuen Terrariums dies wird die Maße 150x80x80 haben. Zur grundbeleuchtung gehören ja eigentlich T5 röhren, aber kann ich das Becken auch ohne betreiben ? Würde dafür gern Halogen Spots nehmen mit E27 Gewinde die mehr als 5000Kelvin haben. Ich finde immer nur di...
von Saschii
24.12.2015, 09:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neues Terra mit Besatz
Antworten: 3
Zugriffe: 2323

Hallo :) Die Größe wird jetzt doch verändert :) Werde zuerst ein 150x80x80 Terrarium nehmen später kommt das gleiche Terrarium daneben so das ich denn auf 300x80x80 komme :) Werde in beide ein Loch sägen Sodas es denn ein großes Terrarium wird. In beide Becken kommen 2x54W, 2x70W Raptor, 2x50W HQI S...
von Saschii
19.12.2015, 14:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neues Terra mit Besatz
Antworten: 3
Zugriffe: 2323

Neues Terra mit Besatz

hallo :) Es ist wieder soweit ! Nach langer Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen mir wieder ein Terrarium anzuschaffen. Da ich mein letztes aus persönlichen Gründen leider abgeben musste :( Der Bau des Terras wird in den nächsten Wochen Angriff genommen. Da ja jetzt eh die meisten die WR halte...
von Saschii
02.04.2014, 09:17
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Klarlack geeignet bitte um Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 3694

Klarlack geeignet bitte um Hilfe

Guten morgen :)
Ist dieser Klarlack geeignet um das Terra zu versiegeln ? Also die Rückwände Sonnenplätze Etc.
Bin mir unsicher und möchte sicher gehn das er geeignet ist oder nicht
Danke im Vorraus :)


Bild
von Saschii
11.03.2014, 06:44
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kiara hat Salmonellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3015

Ich war noch nicht beim TA, da ich es Zeitlicht nicht schaffe wegen meinen Arbeitszeiten. Anrufen geht momentan auch nicht da mein Iphone eingeschickt wurden ist. :roll:
von Saschii
10.03.2014, 07:12
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kiara hat Salmonellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3015

So das ganze geht jetzt schon die 10 Tage wie der TA gesagt hat. Wie gehts jetzt weiter? Ich hab/Hatte unter anderen keine Salmonellen in der Zeit^^
von Saschii
10.03.2014, 07:09
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine Scarlet :)
Antworten: 3
Zugriffe: 3578

Ist eine Süße :)
Hab sie auch schon in der FB gruppe gesehn :wink:
von Saschii
01.03.2014, 08:38
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kiara hat Salmonellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3015

In den Laborbericht steht es mit 80% Drin
Habe jetzt wie gesagt die Futtertiere damit Präpariert und ging auch ganz gut. Das ganze werd ich jetzt wohl so 10 Tage durchziehen.
Was ist jetzt sonst noch so zu Beachten ? :/
von Saschii
28.02.2014, 07:04
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kiara hat Salmonellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3015

Kiara hat Salmonellen

Hallo Habe gestern den befund bekommen vom TA. Rausgekommen sind Salmonellen. Habe auch gleichg was vom TA bekommen für Sie, nun aber meine Frage wie verabreiche ich ihr das,dass ist Flüssig was ich mit einer spritze ihr geben soll zum fressen. Aber die Kleine ist noch nicht wirklich Handzahm und ma...
von Saschii
03.02.2014, 14:15
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Im QT ist die LF zu niedrig was tun ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4194

Hab momentan Zeitung drinne also lieber auf Küchentücher wechseln?
unterm Sonnenplatz ca 47°C der rest sonst 30-35°C
von Saschii
03.02.2014, 11:51
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Im QT ist die LF zu niedrig was tun ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4194

Im QT ist die LF zu niedrig was tun ?

Hallo Ich hab in meinem Quarantäne Terra eine etwas geringe LF. Habe die Wasserschale schon weiter an einen Wärmespot gestellt und trotzdem bleibt sie gering 20-30% in der Nacht sind es 50-60% Es ist eine Glasterrra Lüftung ist am Deckel hinten und an der Front unten 100x80x80 Sind die maße. Wie bek...
von Saschii
25.01.2014, 00:18
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Risse in der Rückwand! Was tun ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2852

Okay naja so groß sind sie zum Glück nicht ich hoffe auch das die nicht mehr großer werden.
von Saschii
22.01.2014, 20:59
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Risse in der Rückwand! Was tun ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2852

Okay naja so groß sind sie zum Glück nicht ich hoffe auch das die nicht mehr großer werden.
von Saschii
22.01.2014, 19:23
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Risse in der Rückwand! Was tun ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2852

Risse in der Rückwand! Was tun ?

Ich habe heute mitbekommen das ich im Terra vereinzelt Risse bekomme. In der Rückwand und an ein paar anderen stellen. Muss ich mir jetzt sorgen machen ? Was kann ich dagegen machen ?
Danke schonmal im vorraus !

Lg Sascha
von Saschii
13.01.2014, 09:19
Forum: Temperatur
Thema: Sonnenplätze zu Heiß
Antworten: 17
Zugriffe: 7821

So die Bartagame wäre denn auch gefunden :)
Habe mir bei New Blood Dragons eine reserviert! Female Translucent het Hypo.
Anfang Februrar wird sie denn hier ankommen :up: