Die Suche ergab 6 Treffer

von stefansgwdl
22.01.2014, 09:52
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Faunariumgröße für welche Tiere?
Antworten: 1
Zugriffe: 2483

Faunariumgröße für welche Tiere?

Ich bin gerad am überlegen,wenn ich mir Heuschrecken als Futtertiere hole(ich will eigentlich online bestellen-wie groß das Faunarium denn sein muss-also in Liter gemessen. Habe momentan noch 12 Liter Faunarium-bekomm ich da auch ne 100er Box rein? Welche Größen passn da rein-Steppengrillen-Wander-W...
von stefansgwdl
21.01.2014, 10:24
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zeitschaltuhren spinnen...
Antworten: 1
Zugriffe: 2425

Zeitschaltuhren spinnen...

Ich habe eine Zeitschaltuhr(analog) an einer 4-fach Steckdosenleiste hängen ,welche einen Ein-Ausschalter hat-dieser ist immer an. Hier hängen 3 Lampen an der Leiste-2 X 70W,1 X 35W alles Solar Raptor Sind Metalldampflampen inkl. Vorschaltgeräte. Die Lampen sollen von 8-20Uhr brennen. Nun mein Probl...
von stefansgwdl
05.11.2013, 09:59
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für ein 180 bzw. 200er Terrarium-was braucht man wirklich?
Antworten: 7
Zugriffe: 4095

Es gibt wahrscheinlich schon eine, nur ist sie nicht so effektiv wie T5 Röhren und ich kenne sie nicht. :D Aber wenn du im Internet nachschaust und mit uns dann deine Idee teilst, können wir eventuell weiterhelfen. lg Wie gesagt ich hab da keine Ahnung von bzw. noch keine.Ich lass mich ja hier noch...
von stefansgwdl
04.11.2013, 20:13
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für ein 180 bzw. 200er Terrarium-was braucht man wirklich?
Antworten: 7
Zugriffe: 4095

Hallo Also ich brauche für mein 200x100x100 folgende Beleuchtung: 4xT5 80W Narva Bio Vital 1x Bright Sun UV Desert 70W 1x Bright Sun UV Desert Flood 70W 1x Bright Sun UV Desert 150W Es muss noch gesagt sein. dass ich nicht immer alle Lampen an habe, da es sonst zu heiss wird; ich orientire mich da ...
von stefansgwdl
04.11.2013, 20:05
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für ein 180 bzw. 200er Terrarium-was braucht man wirklich?
Antworten: 7
Zugriffe: 4095

Energiesparende Lampen/ LED/ Leuchstoffröhren haben leider nicht die Ausbeute, die unsere Tierchen im Terrarium benötigen. Du brauchst die hohe Lichtabgabe (High Output) und da ist mit Energie sparen leider nichts. Die Frage wegen LED wurde bereits mehrfach diskutiert und kommt zum Ergebnis, dass d...
von stefansgwdl
04.11.2013, 13:32
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für ein 180 bzw. 200er Terrarium-was braucht man wirklich?
Antworten: 7
Zugriffe: 4095

Beleuchtung für ein 180 bzw. 200er Terrarium-was braucht man wirklich?

Zuersteinmal ich bin absoluter Neuling-habe aber schon viel gelesen und gefragt. Das dieses Forum ja ausschließlich nur Bartagamen "behandelt" mal ein Paar Fragen: Ich würde mich über Tipps und Anregungen wo ich noch lesen kann freuen! Ich plane mir ein 180x80x80 evtl. auch ein 200x80x80 T...