Die Suche ergab 31 Treffer

von Knallheinz
20.06.2015, 23:49
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Spachtelmasse statt Fliesenkleber ? Welchen Sand zur Besandung der RW?
Antworten: 3
Zugriffe: 4529

Mein momentanes Terrarium habe ich auch mit flexiblen Fliesenkleber gemacht, welcher jetzt anfängt zu reißen.. :/
Deshalb kam mir die Idee mit der Spachtelmasse
von Knallheinz
18.06.2015, 20:52
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Spachtelmasse statt Fliesenkleber ? Welchen Sand zur Besandung der RW?
Antworten: 3
Zugriffe: 4529

Spachtelmasse statt Fliesenkleber ? Welchen Sand zur Besandung der RW?

Hallo, ich plane ein neues Terrarium für meinen Zwerg und mache mir gerade Gedanken bezüglich der Rückwand. Überall liest man, dass Fliesenkleber verwendet wird, welchen ich selbst beim Bau meines ersten Terrariums verwendet habe. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob das ganze auch mit Spachtelmasse m...
von Knallheinz
10.06.2014, 18:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: Oscar will nicht aufstehen
Antworten: 4
Zugriffe: 2576

Eine halbe Stunde nach dem ich hier geschrieben hatte hat er seinen Kopf rausgesteckt. liegt jetzt aber wierder in seiner Höhle und dann sich weiter eingegraben. sollte ich das Licht jetzt einfach komplett abschalten und sehen was passiert? im Terra waren währen ich ihn schlafen lief 18-20 Grad
von Knallheinz
10.06.2014, 14:29
Forum: Verhaltensweise
Thema: Oscar will nicht aufstehen
Antworten: 4
Zugriffe: 2576

Oscar will nicht aufstehen

Hallo Leute, mein Oscar schläft jetzt seit knapp 4 Monaten. Vor kurzen hat er sich mal bewegt und gedreht. Daraufhin habe ich die Beleuchtung hoch gefahren, was ihn aber wenig interessiert. In der Zoohandlung riet man mir ihn zu weckebt. Doch ich ihn anstupse öffnet er zwar seine Augen, was ihm aber...
von Knallheinz
29.01.2014, 17:10
Forum: Verhaltensweise
Thema: Oscar ist verschwunden
Antworten: 18
Zugriffe: 4643

Ich kann leider nur noch die Schwanzspitze gerade so erkennen:/
Hoffentlich weiß er was er da macht und gut für ihn ist
von Knallheinz
27.01.2014, 22:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: Oscar ist verschwunden
Antworten: 18
Zugriffe: 4643

Kotprobe war leider nicht möglich, da der kleine sich nicht mehr an Oberfläche hat blicken lassen und mittlerweile hat er sich wieder so weit eingegraben, dass ich nicht mehr genau weiß wo er ist. Ausgraben möchte ich ihn auch ungerne:/
von Knallheinz
27.01.2014, 15:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: Oscar ist verschwunden
Antworten: 18
Zugriffe: 4643

Sorry für die mehrfach posts, meine Handy hat da irgendwas doofes gemacht. Habe meinen Oscar jetzt einige Tage in Ruhe gelassen, in der Zeit hat er nur rumgelegen, die Augen zu gehabt und sich hin und wieder mal gedreht. Doch jetzt fängt er ganz fleißig an seine Höhle größer zu graben. Ich bin irrit...
von Knallheinz
20.01.2014, 20:25
Forum: Verhaltensweise
Thema: Oscar ist verschwunden
Antworten: 18
Zugriffe: 4643

Sein Geschäft hat er heute noch erledigt, allerdings sehr wenig
von Knallheinz
20.01.2014, 18:55
Forum: Verhaltensweise
Thema: Oscar ist verschwunden
Antworten: 18
Zugriffe: 4643

Sein Geschäft hat er heute noch erledigt, allerdings sehr wenig
von Knallheinz
20.01.2014, 17:19
Forum: Verhaltensweise
Thema: Oscar ist verschwunden
Antworten: 18
Zugriffe: 4643

Sein Geschäft hat er heute noch erledigt, allerdings sehr wenig
von Knallheinz
20.01.2014, 16:14
Forum: Verhaltensweise
Thema: Oscar ist verschwunden
Antworten: 18
Zugriffe: 4643

Also mein Oscar hat sich jetzt wieder eingebuddelt, allerdings kann ich ihn diesmal beobachten, da er direkt an der Scheibe liegt. Soll ich ihn jetzt einfach in Ruhe lassen und die Lichter ausschalten ?! Ich verstehe es nicht, gestern war er noch voll aktiv und hat gefressen was das zeug hält
von Knallheinz
17.01.2014, 20:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: Oscar ist verschwunden
Antworten: 18
Zugriffe: 4643

Ein Kollege eines Bekannten war mit seinen Bartis auch bei diesem Tierarzt und da es der einzige Arzt in meiner Umgebung ist der überhaupt Reptilien behandelt, ging ich davon aus, dass er sich auskennt. Skeptisch wurde ich erst als es an die Spritze ging. Eine Kotprobe werde ich nächste Woche anford...
von Knallheinz
16.01.2014, 22:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: Oscar ist verschwunden
Antworten: 18
Zugriffe: 4643

Habe ihn ausgebuddelt. Der kleine war total verwirrt und konnte nicht verstehen was da gerade passiert. Aber zum Glück ist alles ok mit ihm! Eine Kotprobe wurde noch nicht untersucht. Allerdings war ich letzte Woche mit ihm beim Tierarzt, wo er eine spritze mit mehreren Mitteln für die Verdauung bek...
von Knallheinz
16.01.2014, 19:54
Forum: Verhaltensweise
Thema: Oscar ist verschwunden
Antworten: 18
Zugriffe: 4643

Oscar ist verschwunden

Hallo, meine kleine Zwergbartagame Oscar (ca. 4 Monate) ist seit gestern in seiner Höhle verschwunden und lässt sich nicht mehr blicken. Für eine WR ist er eigentlich zu jung und die Tage zuvor war er noch voll aktiv. Leider kann ich in seine Höhle nicht einsehen. Was kann oder soll ich tun? Ich mac...
von Knallheinz
17.12.2013, 19:59
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hilfe! LF zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 5461

Es geht bergauf! Habe momentan 33 Grad und wie vorhergesagt Luftfeuchtigkeit zu gering mit 28% auf mittlerer Höhe! :D