Die Suche ergab 16 Treffer

von Hippo91
13.10.2013, 17:49
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Äste mit Farbe bestreichen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5873

Äste mit Farbe bestreichen ?

Hallo :) wollte mal Fragen ob man äste mit Farbe bestreichen kann ich habe einen echt schönen ast gefunden, jetzt wollte ich mal fragen was man für farbe denn verwenden kann ? ich habe noch Wandfarbe in nen Hellen beige aber ich glaube nicht das es so gut für Terrarien geeignet ist ? :(
von Hippo91
13.10.2013, 14:37
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame frisst nicht ?! :(
Antworten: 8
Zugriffe: 3598

hm jaa

an Unterdrückung dachte ich auch, die frage hatte ich hier im forum auch gestellt es hat nur niemand bis auf einer geantwortet & das war ne schwachsinns Antwort ^^ Dann müsste ich eher einen von beiden abgeben weil ich hab ne einzimmer wohnung & definitiv keinen platz für ein zweites Terri :(
von Hippo91
13.10.2013, 14:19
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame frisst nicht ?! :(
Antworten: 8
Zugriffe: 3598

Bartagame frisst nicht ?! :(

Hallo Leute :) Ich habe ein Terrarium was 2 Meter Lang 1 Meter hoch & 80 cm breit ist. Dort habe ich eine uva/uvb Lampe eine Tageslichtlampe & 2 Wärmelampen von phillipps mit jeweils 150 watt. Ausreichend warm ist es definitiv im Terrarium. So nun war ich mti meinem Männchen schon beim Tiera...
von Hippo91
06.10.2013, 12:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: Die richtige Beleuchtung !
Antworten: 3
Zugriffe: 1916

:D

Nein habe ich nicht deswegen Frage ich ja, hatte bis jetzt nicht wirklich zeit alles durchzulesen dachte frag mal vllt gibt ja mal jemand ne ordentliche Antwort. Das ich ne uva/uvb Lampe brauche nen wärme spot und ne Tageslichtlampe brauche ist mir klar wollte nur wissen was ich jetzt genau für Lamp...
von Hippo91
03.10.2013, 16:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Die richtige Beleuchtung !
Antworten: 3
Zugriffe: 1916

Die richtige Beleuchtung !

Huhu ich habe ein Terrarium was 2 Meter Lang 80 cm breit & 1 meter hoch ist, was ist die beste Beleuchtung für ein solches Terrarium ? :)
von Hippo91
02.10.2013, 20:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: Unterdrück sie- Ihn ? :( Hilfe !
Antworten: 2
Zugriffe: 1677

hm hm

Habe grade im Internet gelesen das sie sich dunkel färben wenn sie unterdrückt werden, mein Männlein färbt sich des öfteren die letzten tagen dunkel das stimmt schon. ist aber auch ab und zu wieder ganz hell. & dort steht wenn was mit der Temperatur nicht stimmen würde, wären alle ruhig & tr...
von Hippo91
02.10.2013, 20:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: Unterdrück sie- Ihn ? :( Hilfe !
Antworten: 2
Zugriffe: 1677

Unterdrück sie- Ihn ? :( Hilfe !

Hallo Leutchen :) Ich war vor kurzem mit meiner Bartagame beim Tierarzt, weil sie nur noch rum lag und geschlafen hat nichts mehr fressen wollte und das erst nach dem Umzug, beim Tierarzt war dann alles okay laut Ihm nur Verstopfung weil sie durch den Umzugsstress wohl zu viel Sand gefuttert hat. ha...
von Hippo91
24.09.2013, 16:58
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: wieviele Möhrchen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2325

wieviele Möhrchen ?

Huhu :) meine 2 Lieben Mögen richtig gerne Möhren scheibchen, da ja in Möhren zucker drinnen ist wollte ich mal fragen ob es okay ist wenn sie jeden tag Möhren futtern ?
von Hippo91
22.09.2013, 20:29
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Vielleicht habt ihr ja eine kleine Ahnung was es sein könnte.
Antworten: 14
Zugriffe: 3343

:)

ja das weiß ich :) deswegen hatte ich es ja mit genommen weil ich eh dachte joa dann werden es eh beide haben. nee das war nur ein Haufen wollte so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt aber ich sehe durch meine arbeit unseren Tierarzt regelmäßig und kann ihm die probe auch mit geben :> Deswegen ...
von Hippo91
21.09.2013, 22:39
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Vielleicht habt ihr ja eine kleine Ahnung was es sein könnte.
Antworten: 14
Zugriffe: 3343

:D

Ja ich war beim Tierarzt er hat das Tier Geröngt um auszuschließen das irgendein Fremdkörper im Magen ist oder er irgendwas gebrochen hat etc.. war alles okay, er meinte ein bisschen Sand ist okay das ist Normal, nur es kann sein das er durch den Umzugs Stress zu viel Sand gefressen hat, und dadurch...
von Hippo91
21.09.2013, 19:35
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Vielleicht habt ihr ja eine kleine Ahnung was es sein könnte.
Antworten: 14
Zugriffe: 3343

;)

Na wenn du lesen kannst dann hättest du auch gelesen das ich mich falsch ausgedrückt habe ! & mich dafür entschuldigt habe !
von Hippo91
21.09.2013, 16:45
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Vielleicht habt ihr ja eine kleine Ahnung was es sein könnte.
Antworten: 14
Zugriffe: 3343

Vor allem hatte ich dich vorher geschrieben das der Tierarzt keine gefunden hat ? warum denkt ihr dann bitte das sie ständig würmer haben ? vllt sollte man sich alles vorher mal richtig durchlesen & dann mal Logisch denken. soll jetzt keine anspielung etc sein.. aber ich lass mir hier nicht vorw...
von Hippo91
21.09.2013, 16:42
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Vielleicht habt ihr ja eine kleine Ahnung was es sein könnte.
Antworten: 14
Zugriffe: 3343

hmpf

:roll: Ja Sorry ich habe mich Falsch ausgedrückt nein sie haben nicht ständig Würmer ich meinte damit das der Kot regelmäßig untersucht wird, was denkt ihr bitte von mir. :roll: Ich habe einen Sand/lehm gemisch drinnen, ja als ich die beiden bekommen habe hatten beide Würmer habe sie beide aus schle...
von Hippo91
19.09.2013, 21:06
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Vielleicht habt ihr ja eine kleine Ahnung was es sein könnte.
Antworten: 14
Zugriffe: 3343

:D

:D weil die beiden grade erst auf Parasiten Würmer etc untersucht worden sind & haben laut Tierarzt auch keine, japs sind Männlein & weiblein, hat er heute auch nochmal bestimmt, laut dem Tierarzt hat mein Männlein zu viel Sand im Magen & hat deswegen Verstopfungen, hat nun nen Abführmit...
von Hippo91
18.09.2013, 21:17
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Vielleicht habt ihr ja eine kleine Ahnung was es sein könnte.
Antworten: 14
Zugriffe: 3343

hm

Okay, mein Weibchen ist auch kleiner als er aber sie sitzt halt auch immer auf dem ast & lässt Ihn nie dort sitzen, mehr ist mir selber auch noch nicht aufgefallen, aber da habe ich auch schon dran gedacht und dann dachte ich mir wieder hm vllt gehts ihm gesundheitlich nicht so super, aber bestr...