Die Suche ergab 19 Treffer

von Geigenspitz
07.10.2013, 18:26
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Bright Sun 150W und Bartagamengehör
Antworten: 2
Zugriffe: 1853

Also das EVG ist ausserhalb des Terras, es muss folglich an der Lampe liegen, denn beim EVG hört man absolut nichts.
Aber stört das nun meinen Hektar?
LG
von Geigenspitz
06.10.2013, 21:52
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Bright Sun 150W und Bartagamengehör
Antworten: 2
Zugriffe: 1853

Bright Sun 150W und Bartagamengehör

Hallo zusammen Meine Bright Sun 150W gibt eher hohe Töne von sich. Ich höre es aussen an der Scheibe nicht mehr, einfach wenn ich das Glas öffne. Stört dieser Ton aber meinen Barti? Ich habe drei BS (da man sie ja wechseln soll...) vorgekauft und bei allen ist es das gleiche Problem. Hoffe auf Antwo...
von Geigenspitz
30.09.2013, 21:35
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Rückwand fertig :)
Antworten: 11
Zugriffe: 24671

Für was hast du denn Zahnstocher gebraucht? Ich bin mit meiner fast fertig, also an der letzten Schicht Fliesenkleber und ich habe keine Zahnstocher gebraucht; ist das denn nötig?

LG

PS: Deine RW ist wirklich sehr gelungen ;))
von Geigenspitz
29.09.2013, 19:29
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Häutung vorbei, aber Schwanz viel heller als der Rest
Antworten: 9
Zugriffe: 4375

Ja, er hat einen Stein und einen Ast, welcher all 3-4 Tage mit kochendem Wasser übergossen wird, aber ansonsten ist nicht viel drin, Futter- und Wasserschale und einen kleinen Topf mit Sepia. Aber das QB soll ja auch nicht zu viel beinhalten.
LG
von Geigenspitz
29.09.2013, 18:24
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Wann ist Mo ausgewachsen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3310

Dein jetziges Terra ist viiiiiieeeel zu klein und definitiv nicht im grünen Bereich, eher im pechschwarzen Bereich! Meine Bartagame ist knappe 3 Monate (eher zweieinhalb) und ist schon grösser als die deine, wahrscheinlich weil sie ein 200x100x100cm grosses Terra zur Verfügung hat und UV-Strahlen, V...
von Geigenspitz
29.09.2013, 17:23
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Häutung vorbei, aber Schwanz viel heller als der Rest
Antworten: 9
Zugriffe: 4375

Ja,da hast du recht; er ist nicht blass, sondern besitzt einfach eine andere Farbe als der Rest des Körpers. Soll ich noch ein-zwei Wochen warten und dann zum TA gehen?
LG
von Geigenspitz
29.09.2013, 16:51
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Häutung vorbei, aber Schwanz viel heller als der Rest
Antworten: 9
Zugriffe: 4375

Hier noch die Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
von Geigenspitz
28.09.2013, 21:36
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Häutung vorbei, aber Schwanz viel heller als der Rest
Antworten: 9
Zugriffe: 4375

Also ich werde gleich morgen früh noch Fotos einstellen, wenn es wieder Licht hat. Also die Luftfeuchtigkeit war am Sonnenplatz 40-45Grad und am kühlen Platz 50Grad. Aber auch erst seit 1-1,5 Wochen.
LG
von Geigenspitz
28.09.2013, 17:32
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Häutung vorbei, aber Schwanz viel heller als der Rest
Antworten: 9
Zugriffe: 4375

Häutung vorbei, aber Schwanz viel heller als der Rest

Hallo zusammen Mein Hektor ist nun 12 Wochen alt, sitzt aber immer noch in seinem Quarantänebecken, da ich ihn erst seit 4 Wochen besitze. Seit etwa 2-3 Wochen häutet er sich, aber sein ganzer Schwanz ist viel heller als sein Körper. Er brauchte sehr lange für die Häutung beim Schwanz, also hatte ic...
von Geigenspitz
22.09.2013, 17:03
Forum: Bodengrund
Thema: Vergleich Farben: Spielsand-"Natur"Lehm und Spielsand-"
Antworten: 23
Zugriffe: 12346

Vielen Dank Euch beiden!
lg
von Geigenspitz
22.09.2013, 16:13
Forum: Bodengrund
Thema: Vergleich Farben: Spielsand-"Natur"Lehm und Spielsand-"
Antworten: 23
Zugriffe: 12346

Also ich nehme Spielsand und Lehmpulver
LG
von Geigenspitz
22.09.2013, 16:13
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Fliesenkleber
Antworten: 3
Zugriffe: 2438

Bist du sicher?
LG
von Geigenspitz
22.09.2013, 12:23
Forum: Bodengrund
Thema: Vergleich Farben: Spielsand-"Natur"Lehm und Spielsand-"
Antworten: 23
Zugriffe: 12346

Bei 5kg Sand und einem kg Lehm kommt noch Wasser dazu oder?
Sorry bin eben auch noch Anfänger :roll:
LG
von Geigenspitz
22.09.2013, 12:19
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Fliesenkleber
Antworten: 3
Zugriffe: 2438

Fliesenkleber

Hallo zusammen
Ich wollte mal wissen, wie viel Wasser ihr auf 5kg Flex Fliesenkleber gebt?
Er soll ja nicht so dick sein, habe ich gehört.
Hoffe auf schnelle und zügige Antwort, damit ich beginnen kann.
LG
von Geigenspitz
12.09.2013, 15:13
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Bartis Umzug & erstes Eigenbauterrarium
Antworten: 8
Zugriffe: 3773

Hi
Wie gross hast du deine Liegeflächen an der Rückwand gemacht?
LG