Die Suche ergab 37 Treffer

von Vivienne
25.02.2014, 23:04
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kieferbruch...
Antworten: 92
Zugriffe: 23765

Ich möchte euch mitteilen, dass unsere kleine Maus letzten Montag, den 17.02., verstorben ist :( Hab den Tag zuvor schon gemerkt, dass was nicht stimmt, sie ist nicht mal mehr unter die Wärmelampe gegangen, dann am Montag auch nicht und dann wusste ich, dass sie nicht mehr lange hat... Hab dann für ...
von Vivienne
23.01.2014, 04:01
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kieferbruch...
Antworten: 92
Zugriffe: 23765

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mich nach der langen Zeit mal wieder zurückmelden. Gleich vorab - meine Berta ist noch unter uns :) War damals beim TA, er hatte 3 Biopsien genommen (Rücken, Bart, Achselbeuge) und zu Laboklin geschickt. Ergebnis stand nach 1 Woche fest, eindeutig Yellow Fungus! Seitdem ...
von Vivienne
04.12.2013, 00:45
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kieferbruch...
Antworten: 92
Zugriffe: 23765

Also wenn ich es richtig verstanden habe, kann es bei vermehrter Antibiotika-Gabe bei Bartagamen zu einer Hefe-Infektion im Verdauungstrakt kommen, welche dann durch den Kot nach außen gelangt und somit auf die Haut übertragen wird. Ich denke, deswegen beginnt dieser Pilz bei vielen Bartis rund um d...
von Vivienne
02.12.2013, 20:16
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kieferbruch...
Antworten: 92
Zugriffe: 23765

Ja ich glaube ich mach das jetzt auch so. Herpetal abwiegen und in die Cricket Box und dann jedes mal nach dem Einstäuben wieder zurück in den Kühlschrank. Soo also wir machen es jetzt doch anders, damit es stressfreier für Berta ist. Habe heute mit Dr. Biron telefoniert, der hat zwar seine Praxis i...
von Vivienne
02.12.2013, 00:42
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kieferbruch...
Antworten: 92
Zugriffe: 23765

Nachdem es Berta wieder etwas schlechter geht, hab ich mich erneut durch die Weiten des WWW gelesen und habe so wie es scheint etwas brauchbares gefunden! Aktuell ist ihre Haut wieder richtig schlimm, ganze Hautstücke vertrocknen, fallen ab, sodass nur noch die unterste Hautschicht, die leicht durch...
von Vivienne
23.11.2013, 21:59
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kieferbruch...
Antworten: 92
Zugriffe: 23765

Zwei Fragen hätte ich noch! Auf dem Herpetal steht drauf "... darf nur bis zu 4,0 % der Tagesration verfüttert werden". Kann mir jemand erklären was das bedeutet? Berta bekommt pro Woche 0,22g von dem Pulver, muss das zwingend über die Woche verteilt sein oder kann man das alles an nur 2 T...
von Vivienne
23.11.2013, 08:23
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kieferbruch...
Antworten: 92
Zugriffe: 23765

So, also der Tierarzt kann auch nicht so wirklich sagen woher das Maulaufgereiße kommt. Lungenentzündung scheint sie aber nicht gehabt zu haben. Habe jetzt auf das Herpetal Complete T umgestellt, das befindet der TA für gut. Allerdings meinte er, dass sie nur sehr leicht rachitisch ist (im Vergleich...
von Vivienne
12.11.2013, 00:34
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kieferbruch...
Antworten: 92
Zugriffe: 23765

Also ich zweifel immer und immer mehr daran, dass Berta eine Lungenentzündung hat! Ich glaube die Ursache des Maulaufreißens liegt einzig und allein an dem defekten / deformierten Zungenbein! Als ich sie bekommen hatte, war äußerlich am Hals auch schon ein Knubbel genau an der Seite zu sehen, aber a...
von Vivienne
09.11.2013, 20:16
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kieferbruch...
Antworten: 92
Zugriffe: 23765

Hab mir heute den ganzen Tag Zeit genommen, um schlauer aus den ganzen Präperaten, Ca-Ph-Verhältnis vom Futter etc. zu werden. Ich bin bislang vom Herpetal Complete T am meisten begeistert, hätte aber noch ne Frage, die ihr mir sicherlich beantworten könnt! In der Herstellerbeschreibung steht, dass ...
von Vivienne
08.11.2013, 15:49
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kieferbruch...
Antworten: 92
Zugriffe: 23765

Sie meinte, dass es warsch. besser wäre, wenn ich die Bright Sun durch die Vitalux austauschen würde und das Calcamineral durch Korvimin, weil da die Vitamine höher dosiert sind. Weiteres soll ich mit meinem TA absprechen, da sie nur bedingt Reptilienerfahrung hat, da sie und ihr Freund früher Wasse...
von Vivienne
08.11.2013, 14:35
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kieferbruch...
Antworten: 92
Zugriffe: 23765

So habe es erst heute zum Röntgen geschafft. Also die 2 Rippen sind tatsächlich gebrochen, allerdings meinte die TÄ, dass der Bruch schon etwas älter aussieht, da er wie es scheint schon wieder leicht verwachsen ist. Sonst meinte sie, dass sie durchaus Rachitis gehabt haben könnte, da die Kniegelenk...
von Vivienne
05.11.2013, 22:00
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kieferbruch...
Antworten: 92
Zugriffe: 23765

Also der Tierarzt ist der Dr. Karbe, er ist Reptilien- und Exotenspezialist und der Zootierarzt hier im Nürnberger Tiergarten. Hat eigentlich einen guten Ruf, allerdings muss ich zugeben, dass er mir irgendwie nicht gründlich genug erscheint.. Er hat mich noch nie nach der Beleuchtung oder der Suppl...
von Vivienne
05.11.2013, 16:32
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kieferbruch...
Antworten: 92
Zugriffe: 23765

So, der TA meinte nur, dass ich mich einfach nächste Woche nochmal melden soll, wie es ihr dann geht. Bin nicht wirklich zufrieden damit... Also ich meine zu wissen, was das Problem am Rücken ist. Diese zwei Knubbel rechts neben der Wirbelsäule waren vorher nicht. http://s23.postimg.org/3ldw5u4p3/IM...
von Vivienne
04.11.2013, 14:54
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kieferbruch...
Antworten: 92
Zugriffe: 23765

Irgendwie will die doofe Lungenentzündung nicht besser werden... Sie sitzt nach wie vor mit geöffnetem Maul im Terrarium... Dem Rücken gehts minimal besser, sie läuft ab und zu mal rum. Telefoniert nachher mit dem TA und mach für morgen nen Termin aus, Röntgen lass ich sie definitiv schon mal! Geste...
von Vivienne
01.11.2013, 13:50
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kieferbruch...
Antworten: 92
Zugriffe: 23765

Ich habe sie bereits mehrfach abgetastet, aber bin mir unschlüssig. Durch den doofen Hautpilz bzw diese seltsamen Hautveränderungen mit den Punkten hat sie entlang des Rückens einige Vernarbungen, die leicht hügelig sind. Daher kann man nicht so gut ausmachen, ob da jetzt wirklich was raus gesprunge...