Die Suche ergab 10 Treffer

von Ella30
29.08.2013, 18:27
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Brauche Hilfe für die richtige Beleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 3348

hmm aber auch da denke ich gibt es Ausnahmen bzw. sicherlich auch kompetentes Personal im Zoofachhandel. Nur haben die leider nicht immer die Möglichkeit die Tiere optimal zu versorgen wie man es zu hause mit seinen eigenen Tieren macht.Das liegt aber auch daran das sie garnicht die Möglichkeiten ha...
von Ella30
28.08.2013, 08:22
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Brauche Hilfe für die richtige Beleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 3348

Da hast du recht! Für mich ist das alles nur tötales Neuland und viele Sachen unterscheiden sich völlig von der Aquarianerwelt. Vom Diskus und halloweenkrabben-besitzer zur Bartagamemama ist echt nen himmelweiterunterschied!Aber ich denke bei so vielen netten kompetenten usern werd ich bald zu der b...
von Ella30
27.08.2013, 21:10
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Brauche Hilfe für die richtige Beleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 3348

Danke dir für deine Meinung/Tipps!
Mein Aquarium und Aquaterra ist eindeutig einfacher :oops:
Die Terraristikwelt ist ja echt nen Kapitel für sich.
Aber wie schön das ich diese Woche Urlaub habe und mich voll und ganz mit der Thematik auseinandersetzen kann :)
von Ella30
27.08.2013, 19:29
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Brauche Hilfe für die richtige Beleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 3348

Okay so weit so gut aber..... Von exo-terra die solar glo macht doch extra (werbung) UVA-UVB kein Vorschaltgerät nötig ist da Quecksilberdampflampe mit eingebautem Vorschaltgerät?! die T5 Röhren gibt es auch in 40cm länge die kenn ich von meinem Aquaterrarium. Wären solche denn zu klein für das Bart...
von Ella30
27.08.2013, 19:14
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus dem schönen Rheine in NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 2187

Ahh
Aachen sagt mir was :)
Ist zwar nicht unmittelbare Nachbarschaft aber kenne Aachen :wink:
die Bartagamegemeinde ist ja eh recht groß von überall ob groß und klein alle finden se die Bartagame fein :lol:
von Ella30
27.08.2013, 18:07
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus dem schönen Rheine in NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 2187

Setterich?
Noch nie gehört :?
Aber erdkunde war noch nie so mein Spezialgebiet :lol:
von Ella30
27.08.2013, 17:38
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus dem schönen Rheine in NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 2187

Danke schön :)
von Ella30
27.08.2013, 17:35
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Brauche Hilfe für die richtige Beleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 3348

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe mich schon informiert das die Barties mindestens eine terra-größe von 1,50 benötigen aber so auf die schnelle bot sich mir dieses 1,00m an. Diese Beleuchtungsthematik ist echt verzwickt! Es gibt da ja so viele unterschiedliche Meinungen :cry: Also im Moment l...
von Ella30
27.08.2013, 11:46
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus dem schönen Rheine in NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 2187

Gruß aus dem schönen Rheine in NRW

Hallo, Auch ich möchte mich der Höflichkeit wegen kurz vorstellen! Ich heiße Ella bin 30 Jahre jung und seit drei Tagen Besitzerin eines sechs-Monate alten Bartagame-Männchen! Finde eure Foren super und total informativ! :) Also ein riesen Dank an alle die so viele hilfreiche Informationen hier für ...
von Ella30
27.08.2013, 10:14
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Brauche Hilfe für die richtige Beleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 3348

Brauche Hilfe für die richtige Beleuchtung

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH: 100-50-80 Wärmespots - Anzahl und Watt: 1-150W UV - Anzahl Watt und Produktname: Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: 1-100w Exo terra basking intense Terrariumart (Holz o. Gals): glas Tieranzahl: 1 Standort: ruhiger Platz im Flur Raumtemperatur...