Die Suche ergab 5 Treffer

von ruhuber
03.07.2019, 12:55
Forum: Verhaltensweise
Thema: Sommerruhe?
Antworten: 5
Zugriffe: 5044

Hallo ThoRaySta. Das sind sehr interessante Infos, die gerne aufnehme und mal mit dem TA bespreche. Du schreinbst: kein Obst. In der Litaratur habe ich aber gefunden, dass ab und zu Früchte wie Mangos, Erdbeeeren, Melonen Apfel usw. i.O. sind. Bist Du da ganz anderer Meinung? Vielen Dank, ich bin ns...
von ruhuber
02.07.2019, 18:27
Forum: Verhaltensweise
Thema: Sommerruhe?
Antworten: 5
Zugriffe: 5044

Hallo Thomas,
danke für Deine Antwort, da bin ich ja beruhigt. Ich habe gesehen, dass er heute auch seine Hinterbeine in eine andere Stellung gebracht hat.
Einziges Problem, er hat vor der Ruhephase nicht ausgekotet. Soll ich Ihn so lassen oder aufwecken?
von ruhuber
01.07.2019, 17:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: Sommerruhe?
Antworten: 5
Zugriffe: 5044

Sommerruhe?

Meine Zwergbartagamen-Männchen wurde im Sept. 2018 geboren und hat keine Winterruhe gemacht. Seit Februar ist er bei uns im Terrarium und entwickelt sich prächtig. Vor rund 2 Wochen hat er angefangen, immer wieder Löcher zu graben. Seit Samstag hat er sich unter dem Wasserbehähalter eingegraben und ...
von ruhuber
06.01.2015, 19:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterreuhe beenden?
Antworten: 0
Zugriffe: 1941

Winterreuhe beenden?

Meine Zwergpartagame "Rocky" 3 1/2 Jahre alt hat sich bereits am 20. September zur Winterruhe zurückgezogen (dies frühe Datum hat er auch die letzten 2 Jahre schon gewählt) Seit Anfangs Oktober ist die Beleuchtung und Temperierung ausgeschaltet. Im November hat er sich mal gedreht. Seither...
von ruhuber
07.12.2013, 16:42
Forum: Verhaltensweise
Thema: nach Winterruhe erneut eingegraben
Antworten: 5
Zugriffe: 2452

nach Winterruhe erneut eingegraben

nach 10 Wochen ist mein Zwergbarti seit 3 Tagen wieder aus der Winterruhe erwacht, hat Wasser und ein bisschen Salat genommen. Er ist zwar noch nicht ganz so aktiv. Heute hat er sich wieder eingegraben. Soll ich Ihn weiterhin ruhen lassen oder in wach halten. Habe das Gefühl, 10 Wochen Ruhe reichen....