Die Suche ergab 28 Treffer

von Spike, Cera, Daggy, Lilly
30.08.2007, 12:22
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti abgehauen....
Antworten: 19
Zugriffe: 5986

Juhuuuuuuuuuu

Sie ist wieder da, grad die Wasserschale zum dritten Mal entfernt und dachte der Sand ist aber weich, ( heben Lehm- Sandgemisch) gebuddelt und da war sie tiefe Höhle und sie sitzt drin. Ich bin so happy :lol: :lol: Hab jetzt aber eine Frage sieht aus als wenn sie den Winterschlaf machen will. Doch s...
von Spike, Cera, Daggy, Lilly
28.08.2007, 08:37
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti abgehauen....
Antworten: 19
Zugriffe: 5986

Hi Der Bericht war von mir, Semmel IV ist mein Freund, wußte gestern aber gar keine Anmeldedaten mehr.sorry Wie sie rauskonnte ist noch ein Rätsel, kann nur beim Saubermachen mittags passiert sein. Muß jetzt eben arbeiten, mach aber heut nur kurz, und werd dann denn Sand noch mal genau unter die Lup...
von Spike, Cera, Daggy, Lilly
29.07.2007, 22:42
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen grabt
Antworten: 21
Zugriffe: 3151

Vielen Dank an Wüstendrachen für die tolle Unterstützung heute :wink:
:thanks: :thanks: :thanks:

Ganz schöne Arbeit - 10 Eier im tiefen und langen Tunnel gefunden, jetzt alle Löcher wieder zu. Dann erkenn ich morgen ob sie noch mal gegraben hat.

War heute anstrengend, geh jetzt schlafen.
von Spike, Cera, Daggy, Lilly
29.07.2007, 21:29
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen grabt
Antworten: 21
Zugriffe: 3151

Geschafft

Sie ist seit 21.00 draußen, hat zugegraben. Gerade 2 Grillen verputzt und sitzt jetzt noch unterm Spot. Werde aber noch ne Stunde warten oder besser morgen Mittag ? Morgen früh bin ich arbeiten.
von Spike, Cera, Daggy, Lilly
29.07.2007, 20:02
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Bromelien?
Antworten: 5
Zugriffe: 4539

Super danke!

Kann ich ja direkt bestellen.
von Spike, Cera, Daggy, Lilly
29.07.2007, 19:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen grabt
Antworten: 21
Zugriffe: 3151

Lilly kommt nicht mehr raus, kann es sein das Sie heute Nacht auch da schläft? Brauch ich mir dann keine Sorgen machen?
Sorry wegen der ständigen Fragen, aber das erste Mal ist ja bekanntlich immer schwer :roll:
von Spike, Cera, Daggy, Lilly
29.07.2007, 19:48
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Bromelien?
Antworten: 5
Zugriffe: 4539

Bromelien?

Wer weiß wo ich Bromelien herbekomme, hab schon im Netz gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
Tillandsien hab ich schon bestellt :lol:
von Spike, Cera, Daggy, Lilly
29.07.2007, 17:19
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen grabt
Antworten: 21
Zugriffe: 3151

Na super. Lilly ist nicht mehr zu sehen.

Großes Loch und ich denke sie hat schon ein Tunnel gebaut, vor ner halben Stunde hab ich noch die Schwanzspitze gesehen :roll:

Aber ich muß erst suchen, wenn Sie das Loch wieder zu gräbt?
Oder muß ich vorher schon im Tunnel nachschauen?
von Spike, Cera, Daggy, Lilly
29.07.2007, 16:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen grabt
Antworten: 21
Zugriffe: 3151

Gut das wir darüber reden. :wink:

Danke!

Hätte ich das gewußt, hätte ich beide gekauft, hab sie geholt, weil sie im Angebot war und nicht so einen großen Abstand benötigt und die Osram 300 noch nicht da war.
von Spike, Cera, Daggy, Lilly
29.07.2007, 16:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen grabt
Antworten: 21
Zugriffe: 3151

Ich dachte das ist zu wenig ist eine Powersun UV 160 W von ZOO MED.

Wenn ich die über den Tag anlasse reicht es ?
von Spike, Cera, Daggy, Lilly
29.07.2007, 16:27
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen grabt
Antworten: 21
Zugriffe: 3151

Achso. im Terra ist eine UV Lampe 160 W drin, dann muß die jetzt reichen.
von Spike, Cera, Daggy, Lilly
29.07.2007, 16:24
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen grabt
Antworten: 21
Zugriffe: 3151

O.K. war ja heute mittag noch zum UV Bad draußen.

Werde weiter berichten.

Muß aber die Eier entsorgen, da erst noch andere Arbeiten anstehen, irgendwann werde ich dann mal kleine haben, aber dazu muß ich noch etwas schlauer werden und optimale Bedingungen haben.
:D
von Spike, Cera, Daggy, Lilly
29.07.2007, 15:57
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen grabt
Antworten: 21
Zugriffe: 3151

Habe Sand/ Lehmgemisch ca. 1/ 3 des Terra ist ca. 20 - 25 cm Bodengrund.

Soll ich sie weiterhin tgl. zum UV sonnen rausnehmen, sie ist dann immer etwas unruhig. Sie soll ja jetzt viel Ruhe haben?!
von Spike, Cera, Daggy, Lilly
29.07.2007, 15:43
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen grabt
Antworten: 21
Zugriffe: 3151

Ja ist trächtig, ist etwas dicker. Am 11. und 13.7 ist es passiert
von Spike, Cera, Daggy, Lilly
29.07.2007, 15:27
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen grabt
Antworten: 21
Zugriffe: 3151

Weibchen grabt

Mein Weibchen grabt schon Ihre 3. Stelle heute.
Nun meine Frage bleiben die Löcher oder kann ich die wieder zu machen?