Die Suche ergab 15 Treffer

von Liora
15.11.2013, 13:38
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Unmöglicher Tierarzt, hilfe! Was bedeutet der Parasitologie-Bericht?
Antworten: 16
Zugriffe: 4861

Mein Terrarium ist leer geräumt, sie hocken auf Zeitung und Küchenpapier, als sie in der Uniklinik waren, hab ich das Terri mit dem Dampfreiniger behandelt, was die Tiere haben, steht im Eingangspost....Und sie werden nicht Einmalig behandelt, fast eine Woche lang bekommen sie Medikamente.....Ausser...
von Liora
15.11.2013, 12:54
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Unmöglicher Tierarzt, hilfe! Was bedeutet der Parasitologie-Bericht?
Antworten: 16
Zugriffe: 4861

Hallo Ihr Beiden, Das Flucyl wird wohl für die anderen Parasiten sein, hab nicht gefragt, was für was sei. Der Kissenanzug-Rat ist bezüglich der Häutungsprobleme, aber natürlich, eine Spezialistin erzählt natürlich nur Müll, alles klar.... Es ist eine Uniklinik mit verschiedenen Abteilungen, dort we...
von Liora
13.11.2013, 15:43
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Unmöglicher Tierarzt, hilfe! Was bedeutet der Parasitologie-Bericht?
Antworten: 16
Zugriffe: 4861

So, musste den Tag gestrierst etwas setzen lassen. War nun in der Uniklinik, die Zootierabteilung dort, kann ich nur dringendst weiterempfehlen. Sie stellten Fragen, welche mich wirklich überraschten, Haltung, Fütterung, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Baden und was mich am meisten überraschte, ob und...
von Liora
25.10.2013, 14:30
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Unmöglicher Tierarzt, hilfe! Was bedeutet der Parasitologie-Bericht?
Antworten: 16
Zugriffe: 4861

Das interessiert die leider nicht, ich nehme die beiden in zwei Wochen in die Unitierklinik mit, wenn ich mit den Katzen hin muss, habe ich so mit der Person am Telefon ausgemacht, welche es mit jemandem besprach, sie werden sie dort behandeln und das weitere Vorgehen besprechen Die Tierklinik welch...
von Liora
25.10.2013, 12:50
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Unmöglicher Tierarzt, hilfe! Was bedeutet der Parasitologie-Bericht?
Antworten: 16
Zugriffe: 4861

Naja, nachdem er fast eine meiner Katze umgebracht hat, möchte ich nicht unbedingt noch das Leben meiner Bärte riskieren, weil er der Meinung ist, Einwürfe der Halters seien unsinnig, Vorerkrankungen seien erfunden, das was das Tier habe sei bestimmt chronisch, folglich könne man ruhig das machen wa...
von Liora
25.10.2013, 12:11
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Sammelwerk: Adressen eurer Tierärzte
Antworten: 106
Zugriffe: 125172

Hab den Termin zwar erst vor mir, aber da die Kleintierabteilung mehr als nur gute Dienste leistet, empfehle ich unter leichtem Vorbehalt : Tierspital Zürich, Abeilung für Zoo- Heim- und Wildtiere: Klinik für Zoo-, Heim- und Wildtiere Department für Kleintiere Vetsuisse-Fakultät der Universität Züri...
von Liora
25.10.2013, 10:50
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Unmöglicher Tierarzt, hilfe! Was bedeutet der Parasitologie-Bericht?
Antworten: 16
Zugriffe: 4861

Unmöglicher Tierarzt, hilfe! Was bedeutet der Parasitologie-Bericht?

Informationen zur Haltung: Anzahl: 2 Alter: Schlupf 2013 Geschlecht: 1.1 Größe: Gewicht: Terrariumgröße: Beleuchtung: Vitamin und Calziumversorgung: letzte Kotuntersuchung: bisherige Krankheiten: bisherige Behandlungen: Tierarztbesuch: Auffälligkeiten: Ernährungszustand: Wie lange schon in Besitz d...
von Liora
17.10.2013, 07:01
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe: Er hat sich an meinen Finger gehängt, Biss juckt
Antworten: 4
Zugriffe: 3460

Hallo Baduhenna , danke für Deine Nachfrage, mittlerweile geht es dem Finger wieder gut, er war noch ein paar Tage etwas empfindlich, hoffentlich kommt er nie wieder auf die Idee ein Maul voll zu probieren :roll: Danke auch für den Tipp mit der Dose, ich guck dass ich eine bekommen kann, gestern kam...
von Liora
17.10.2013, 06:48
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine "Nerd-Agamen" Sulfur und Cuprum
Antworten: 0
Zugriffe: 2715

Meine "Nerd-Agamen" Sulfur und Cuprum

Meine beiden Elemente möcht ich Euch hiermit vorstellen. Zur Bezeichnung Nerd-Agamen kamen sie durch den Ausruf einer Chatfreundin und des daraus entstandenen Fadens "Moment mal, Du nennst Deine Bartagamen die lateinischen Namen von Schwefel und Kupfer? Du NERD!" Ein paar Wochen später hie...
von Liora
14.10.2013, 00:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe: Er hat sich an meinen Finger gehängt, Biss juckt
Antworten: 4
Zugriffe: 3460

Hallo Baduhenna danke für Deine Antwort. Er springt mich halt jeweils gezielt an, habe fast das Gefühl er braucht das Ich füttere nicht direkt aus der Hand, ich lass die Futterinsekten aus der Box direkt ins Terrarium springen, wenn ich sie pudere, versuche ich vorher zu pudern, oder halt, sobald si...
von Liora
11.10.2013, 19:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Und plötzlich Neuland (nein nicht das Internet)
Antworten: 10
Zugriffe: 2904

Am Mittwoch, wenn ich meine Katzen zum Impfen bringe, nehme ich eine Probe mit, Donnerstag schaut sie der Reptilienspezialist an. War krank und konnte mich nicht vorher darum kümmern
von Liora
10.10.2013, 23:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Und plötzlich Neuland (nein nicht das Internet)
Antworten: 10
Zugriffe: 2904

Habe mich länger nicht mehr gemeldet, weil ich gesundheitliche Probleme habe. Die kleine wurde mit der Zeit sehr aggressiv, sperrte immer das Maul auf und sprang mich auch mehrfach ziemlich aggressiv an, habe mich dann dazu entschieden noch ein Tier zu holen, und siehe da, sie wurde ruhiger, sie ver...
von Liora
10.10.2013, 22:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe: Er hat sich an meinen Finger gehängt, Biss juckt
Antworten: 4
Zugriffe: 3460

Hilfe: Er hat sich an meinen Finger gehängt, Biss juckt

Informationen zur Haltung: Anzahl: Alter: 2013 Geschlecht: m Größe: 45g/ ca 22cm lässt sich nicht gut messen Terrariumgröße: Beleuchtung: ja Temperaturen: Auffälligkeiten: Wie lange schon in Besitz des Tieres: 3 Monate Mein Barti hat sich heute beim Füttern an meinen Finger gehängt, wenn ich Futter...
von Liora
06.08.2013, 20:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Und plötzlich Neuland (nein nicht das Internet)
Antworten: 10
Zugriffe: 2904

Hallo Gunman, ok, dann schau ich dass ich mal eine Portion erwische die nicht im Futter oder sonst wo liegt um eine ganze Portion zu bekommen 8) Mir wurde gesagt ich sollte täglich 4-5 Heimchen füttern, was ja nicht geht :oops: Habe ihr zwei bis drei kleine Wüstenheuschrecken gegeben im Tag, aber ic...
von Liora
06.08.2013, 12:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Und plötzlich Neuland (nein nicht das Internet)
Antworten: 10
Zugriffe: 2904

Und plötzlich Neuland (nein nicht das Internet)

Informationen zur Haltung: Pogonaart: P. vitticeps Alter: 19cm GL Geschlecht: 0.1 laut Züchter Größe: 19cm GL Gewicht: will sich nciht anfassen lassen Anzahl der Tiere: 1 Terrariumgröße: 120*60*60cm vom Züchter als Einstieg empfohlen, da Umzug auf ende Jahr geplant angenommen (späteres Quarantaineb...