Die Suche ergab 14 Treffer

von Sommerkind
05.10.2007, 16:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: Dunkle Färbung bei Jungtieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2471

Habe jetzt mit einer Tierartztpraxis in Essen gesprochen. Ich werde nun eine Kotprobe einsenden und dann weitersehen. Melde mich wieder.

Danke !
von Sommerkind
05.10.2007, 15:12
Forum: Verhaltensweise
Thema: Dunkle Färbung bei Jungtieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2471

Ja, die angepinnte Liste kenne ich ja. Nur es gibt anscheinend einen Artzt der sich auf Reptilien spezialisiert hat. Mir wurde dieser auch schon im Zoogeschäft genannt nur kann ich mich nicht an den Namen erinnern. Na egal, finde ich schon raus.
von Sommerkind
05.10.2007, 08:05
Forum: Verhaltensweise
Thema: Dunkle Färbung bei Jungtieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2471

Als ich Gestern Abend noch mal nachgeschaut habe hat sich keine Veränderung eingestellt. Die aktive ist einen Ast hochgeklettert um näher an die Powersun zu kommen während die dunkle platt am Boden lag, alle viere von sich weg. Da unten sind auch nur um die 35 C°. Als das Licht ausging hat sie sich ...
von Sommerkind
04.10.2007, 15:12
Forum: Vorstellungen
Thema: 1 und 1 macht 12
Antworten: 15
Zugriffe: 2558

Na dann herzlichst Willkommen hier. Also ich kann dieses Forum nur weiter empfehlen. Bin auch Neuling auf dem Gebiet und mir wurde schon bei einigen Problemen geholfen.
von Sommerkind
04.10.2007, 10:18
Forum: Verhaltensweise
Thema: Dunkle Färbung bei Jungtieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2471

Dunkle Färbung bei Jungtieren

Gestern war es endlich soweit und wir haben von RAIN zwei Jungtiere abgeholt. Meine Freundin hat sich die Größte aus dem Gelege ausgesucht welche auch sehr neugierig und aktiv ist. Ich habe zwischen zwei geschwankt und mich schlussendlich für eine zwar ruhige aber dafür sehr schöne entschieden (ziem...
von Sommerkind
18.09.2007, 16:38
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zoomed Powersun 100 W / 160 W
Antworten: 6
Zugriffe: 5771

Gut, dann ist meine Entscheidung gefallen. Werde das Ganze überprüfen und gegebenenfalls die Wattzahlen angleichen.

Danke !
von Sommerkind
18.09.2007, 15:40
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zoomed Powersun 100 W / 160 W
Antworten: 6
Zugriffe: 5771

Also denkst du mit der Powersun 100 W und 2x Spot à 50 W sollte ich das Terri beheizen können ? Weil dann wäre ich billiger dran als wenn ich beispielsweise 2x Spot à 100 W plus die Vitalux nehmen würde.
von Sommerkind
18.09.2007, 14:48
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zoomed Powersun 100 W / 160 W
Antworten: 6
Zugriffe: 5771

Niemand ne Ahnung? Das Problem ist das ich zwischen zwei Varianten der Beleuchtung schwanke. 1) 1x Leuchtstoffröhre 30 W 2x Spot à 50 W 100 W 1x Sun Glo 10.0 26 W 1x Vitalux 300 W ------------------------------------ 156 W und 30 min 456 W 2) 1x Leuchtstoffröhre 30 W 2x Spot à 50 W 100 W 1x Powersun...
von Sommerkind
17.09.2007, 17:56
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Da Jason stellt sich auch mal vor !
Antworten: 6
Zugriffe: 2086

Schönes Tier !
von Sommerkind
17.09.2007, 13:54
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zoomed Powersun 100 W / 160 W
Antworten: 6
Zugriffe: 5771

Zoomed Powersun 100 W / 160 W

Hallo, vorab ich habe die Suche benutzt und unter dem Stichwort "Powersun" nichts gefunden. 1) Hat jemand diese Birne und kann mir seine Erfahrungen schildern ? 2) Würde diese gerne in mein Terri bauen (Maße stehen links). Die Frage ist nun ob die 100 W Variante bei 12 Stunden Bestrahlung ...
von Sommerkind
17.09.2007, 13:36
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: EXO TERRA - Solar Glo
Antworten: 3
Zugriffe: 6950

EDIT: falscher Thread. :oops:
von Sommerkind
11.09.2007, 11:34
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer Interessent
Antworten: 16
Zugriffe: 2602

Danke für den netten Empfang. Bei uns gehts auch in großen Schritten voran. Haben letztes Wochenende unser Terri, welches wir bei Ebay geschossen haben, abgeholt. 181 x 63 x 81 cm (War schon ne Qual es beim Besitzer durchs Treppenhaus zu schleppen) Egal, jetzt stehts bei uns. Rückwand ist auch schon...
von Sommerkind
23.07.2007, 10:40
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Energiesparlampen?
Antworten: 24
Zugriffe: 20119

Hallo, habe diesbezüglich auch noch ne Frage. Mein Terra wird wohl 180x80x80 groß werden und aud Holz bestehen. Mein Gedake bis jetzt: 2x t5 (Watt-Zahl bitte mal angeben. Für normale Ausleuchtung des Terras) 1x glo 2.0 (gesamtes Lichtspektrum, richtig?) 1x glo 10.0 (UV-Licht für Wüstenterras) 2x Spo...
von Sommerkind
19.07.2007, 10:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer Interessent
Antworten: 16
Zugriffe: 2602

Neuer Interessent

Hallo, habe vor mir ein Terrarium zuzulegen. Bin früher einmal Aquarianer gewesen, habe mein Hobby allerdings irgendwann aufgegeben. Nach langen hin und her möchte ich nach einem Wohnungswechsel doch nun wieder ein Tier im Haus haben. Als ich bei einem Kollegen zu Besuch war wurde ich auf seine Bart...