Die Suche ergab 14 Treffer

von Minidragon Max
18.11.2013, 07:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe trotz Häutung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2426

Winterruhe trotz Häutung?

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: ca. 1 Jahr 10 Monate Geschlecht: männlich Größe: ca. 36 cm GKL; 200 g schwer Terrariumgröße: 150x80x80 Beleuchtung: 2 T5 Balken; Solar Raptor; wärme Spot Temperaturen: um die 36 °C Wie lange schon in Besitz des Tieres: 6 Monate Hallo ihr Lieben, hab da ma...
von Minidragon Max
24.10.2013, 10:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Die 2 Müllbabys sind richtige Racker geworden
Antworten: 16
Zugriffe: 5503

Hi,

das ist echt schön zuhören das es den 2 Kleinen jetzt gut geht.
von Minidragon Max
14.10.2013, 12:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Winterruhe oder Befall oder sonstiges?
Antworten: 13
Zugriffe: 2513

Hallo,

für mich sieht das nach Häutung aus soweit ich das erkennen kann.
Da musst du eigentlich nichts tun, außer beobachten ob sich die Haut löst und nichts eingeschnürt wird.
von Minidragon Max
14.10.2013, 09:16
Forum: Umfragen
Thema: Maße eurer Bartis - Alter, Größe, Gewicht
Antworten: 255
Zugriffe: 221700

Name: Max
Pogona vitticeps
Alter: ca. 20 Monate
Größe: GKL ~34 cm
Gewicht: ca. 150 g
von Minidragon Max
07.10.2013, 08:13
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Grünfutter, Obst, Gemüse
Antworten: 8
Zugriffe: 3834

Hallo,

also Spinat dürfen die Bartis meines Wissens nach nicht essen wegen der Oxalsäure. Sonst schnippel ich auch immer alles klein. Außer Brennesl die geb ich meinem so wie ich sie gepflückt habe.
von Minidragon Max
23.09.2013, 10:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neuling mit vielen fragen vorm Kauf
Antworten: 52
Zugriffe: 7316

Hallo,

also so 10 Wochen alt sollte der Barti sein.
Am Anfang sind die meist recht scheu, da so ein kleines Kerlchen sich ja auch erstmal an die neue Umgebung gewöhnen muss. An die Hand gewöhnen die sich dann nach und nach. Die merken ja wo das Futter herkommt. :D
von Minidragon Max
18.09.2013, 13:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neuling mit vielen fragen vorm Kauf
Antworten: 52
Zugriffe: 7316

Meiner Meinung nach solltest du die Futtertiere auf alle Fälle nicht in der Nähe des Terrariums lagern. Da Heimchen ja auch ihre Geräusche abgeben aber dein Barti sie dann nicht sieht bzw. findet denke ich stresst ihn das. Bei meinem Barti reicht es schon wenn er die Faunabox sieht und er beginnt im...
von Minidragon Max
18.09.2013, 10:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neuling mit vielen fragen vorm Kauf
Antworten: 52
Zugriffe: 7316

Hi,

also wenn ich in die Faunabox greife um die Heuschrecken raus zu nehmen ist da immer voll was los. :D
Die hüpfen dann durch die Gegend und wollen flüchten.
von Minidragon Max
27.08.2013, 13:26
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus dem schönen Rheine in NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 2172

Hi,

na dann mal Herzlich Willkommen hier.
von Minidragon Max
26.08.2013, 09:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was benötigte ich ausser dem Terrarium zb. mineralien,sieb....
Antworten: 2
Zugriffe: 1830

Hi, also Sepiaschale für die Kalizumversorgung wirst du brauchen. Meiner bekommt auch Vitamine auf sein Lebendfutter. Ob du ein Sieb brauchst, weiß ich nicht. Mein kleiner Max macht am liebsten auf seine Rückwand oder seinen Kletterast. Wenn du sonst noch Fragen zur richtigen Ernährung hast gibt es ...
von Minidragon Max
22.08.2013, 11:28
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallöchen
Antworten: 3
Zugriffe: 2157

Hallöchen

Hallo,

nun möchte ich auch mal noch die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen.
Meine Name ist Evelyn, ich bin 31 Jahre alt und wohne in Zwickau.
Seit ca 8 Wochen bin ich Besitzerin eines ca. 1,5 Jahre alten Barti-Männchens.
von Minidragon Max
24.07.2013, 09:36
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zu viel Licht im Terra?
Antworten: 3
Zugriffe: 2064

Hi,

da bin ich ja froh das es lichtmäßig passt. Die Temperaturen liegen zwischen 25° und 57°. Wobei die 57° direkt unter der Lampe sind, auf seinen Sonnenplätzen hat er 45°-50° je nach Liegeposition.
von Minidragon Max
24.07.2013, 08:35
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zu viel Licht im Terra?
Antworten: 3
Zugriffe: 2064

Zu viel Licht im Terra?

Hallo, ich hab hier im Forum schon viel über magelhafte Beleuchtung gelesen, nun meine Frage kann es auch zu einer Überbeleuchtung kommen? Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzerin eines kleinen Bartis. Dieser ist mittlerweile schon etwas über ein Jahr alt. Gestern war sein Vorbesitzer bei mir und meinte...
von Minidragon Max
22.07.2013, 15:01
Forum: Umfragen
Thema: Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Antworten: 157
Zugriffe: 101079

Hallo,

also mein kleiner Barti mag am liebsten Stiefmütterchenblüten oder Rosenblüten.