Die Suche ergab 56 Treffer

von Mais
09.02.2014, 19:18
Forum: Verhaltensweise
Thema: Und schon wieder eine Bartagame in Winterruhe
Antworten: 6
Zugriffe: 2991

Der Magen ist voll die letzte Kotprobe war im September/Oktober rum, Kokzidien und Oxyuren, danach kam die Behandlung und die anschließende Behandlung war negativ.
Das andere Tier kann aber im Terrarium bleiben oder?
von Mais
09.02.2014, 18:02
Forum: Verhaltensweise
Thema: Und schon wieder eine Bartagame in Winterruhe
Antworten: 6
Zugriffe: 2991

Nö, kommt leider absolut nicht aus dem Loch raus, keine Sekunde.
von Mais
09.02.2014, 11:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: Und schon wieder eine Bartagame in Winterruhe
Antworten: 6
Zugriffe: 2991

Und schon wieder eine Bartagame in Winterruhe

Informationen zur Haltung: Anzahl: 2 Alter:gerade 9 Monate Geschlecht: Weiblich Größe:ca. 42 und 37,5 Terrariumgröße:150x80x80 Beleuchtung:2x bright sun 70 watt, 2 x 54 Watt Leuchtstoffröhren Auffälligkeiten:Winterruhe? Wie lange schon in Besitz des Tieres:29 Wochen Also da bin ich wohl die Nächste...
von Mais
05.02.2014, 21:30
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie bekommt ihr die Heuschrecken in die Faunabox?
Antworten: 10
Zugriffe: 4049

Also mein Tip wäre kurz in den Kühlschrank oder für ein paar Sekunden in die Gefriertruhe, dadurch werden sie langsamer.
Lg
von Mais
05.02.2014, 10:43
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: tach, wollte euch mal mein terra vorstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 5389

Hi ist echt ein schönes Terrarium :)
Klar du kannst auch nachträglich Lehmpulver noch hinzufügen, anfeuchten mit ner Schaufel durchmischen und trocknen lassen.
von Mais
27.01.2014, 20:20
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Gewicht ok?
Antworten: 16
Zugriffe: 9682

Meine sind jetzt beide 8 Monate alt.
Es hat sich doch rausgestellt das es nicht zwei Weibchen sind :(

1. 42cm, 211 g
2. 37cm, 144g




Ist das vom Gewicht her noch okay?
von Mais
27.01.2014, 19:39
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Unsere Drei Süßen BamBam, Sweety und Speedy
Antworten: 41
Zugriffe: 14803

Wow die Terrarien sind echt was besonderes.
Schön:)
von Mais
25.01.2014, 12:53
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Mal wieder Kokzitien
Antworten: 15
Zugriffe: 6480

Also ich habe die Vermutung, dass die Futtertiere keine gute Qualität bei Fressnapf haben. Habe zuerst die Futtertiere bei Fressnapf gekauft und zack Kokzidien. Nun kaufe ich sie woanders. Die Heimchen etc sehen viel aktiver und besser aus und es kam zu keinem Rückfall.
Lg
von Mais
11.01.2014, 20:36
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Notdienst mit Snoopy...
Antworten: 6
Zugriffe: 2923

Bioserin ist das Serum aus Pferdeblut.
Meine Bartis haben noch nie tagsüber geschlafen.
Stimmen deine Temperaturen denn noch?
So oft würde ich ihn nicht baden, ist ja nur stressig und er kostet ja noch selbst.
von Mais
03.01.2014, 13:49
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Einmaliges Leckerli anbieten
Antworten: 5
Zugriffe: 2539

Wenn du ihm einmalig ein Leckerli anbieten möchtest, dann würde ich die Wachsmotte nehmen. So lange du diese nicht permanent fütterst, sollte das kein Problem sein.
Lg
von Mais
20.12.2013, 20:51
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Frage Wachstum
Antworten: 5
Zugriffe: 3205

Hat jemand Erfahrung damit?
von Mais
15.12.2013, 14:48
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Frage Wachstum
Antworten: 5
Zugriffe: 3205

Also Kami sitzt immer auf der großen um mehr Sonne abzubekommen und das wird auch geduldet.
Sie ist meistens nur zu langsam beim jagen, deshalb achte ich extra drauf das sie genug bekommt.
Im Moment bekommt sie 2 mittlere Heimchen extra.
von Mais
14.12.2013, 16:50
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Frage Wachstum
Antworten: 5
Zugriffe: 3205

Frage Wachstum

Also ich habe die beiden sind von 05/2013. Anfangs haben sie sich gleich entwickelt, aber sie driften auseinander. Die Daten : 150x80x80 2x t5 Bio narvital 2x70 Watt Lucky Reptile Kimba: Weiblich Gesamtlänge ca. 37cm 146g Kami: Weiblich Gesamtlänge ca. 32cm 96g Beide hatten oxyuren und kokzidien, di...
von Mais
10.11.2013, 22:45
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: neue Foto´s von Berta
Antworten: 4
Zugriffe: 2839

Translucent ist sie auch, zumindest hat sie die komplett dunklen Augen.
von Mais
10.11.2013, 22:40
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Darmflora
Antworten: 6
Zugriffe: 2830

Ich hab bei meinen auch zusätzlich Benebac bekommen. Die eine liebt es, wenn sie könnte würde sie die ganze Tube leer schlecken.^^

(Bei Kokzidien und Oxyuren Behandlung)