Die Suche ergab 7 Treffer

von Drakaris
26.07.2013, 12:53
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: 1Männchen zu einem Pärchen dazu geht das ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2668

Hallo, das wird nicht nur, das kann auch gar nicht funktionieren! Zwei Männchen an sich sind schon nur in seltenen Fällen zusammen zuhalten. Aber wenn dann noch ein Weibchen im Spiel ist, werden die beiden Männer sich die Köpfe einhauen bis du nur noch einen hast. Und das soll ja nicht Sinn der sach...
von Drakaris
16.07.2013, 10:41
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie viel Futtertiere soll ich füttern
Antworten: 14
Zugriffe: 5521

In dem Alter hab ich sie täglich gefüttert. jetzt kriegt sie alle 2 Tage was. Aber ich verfüttere Heuschrecken, keine Grillen. Bittlerweilse kriegt sie Mittelgroße Heuschrecken und davon dann 3-4 Stück
von Drakaris
16.07.2013, 10:16
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie viel Futtertiere soll ich füttern
Antworten: 14
Zugriffe: 5521

Hast du mal Golliwoog probiert? Das ist eine Pflanze die man ins Terra stellten kann, viele Bartagamen gehen da sehr gern ran und bedienen sich an den kleinen Blättern. Aber wie gesagt sie ist ja noch sehr jung und in dem Alter ernähren sie sich hauptsächlich von Lebenfutter. Grünzeug muss immer wen...
von Drakaris
16.07.2013, 09:42
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie viel Futtertiere soll ich füttern
Antworten: 14
Zugriffe: 5521

Immer wieder mal versuchen, es gibt zwar wenige Einzelfälle von Bartagamen die auch im Alter Grünfutter verweigern. Aber deine ist ja noch recht jung, sie müssen von Anfang an an Grünfutter gewöhnt werden, sonst ist es schwer ihnen dies später schmackhaft zu machen. Also nicht verzweifeln. Vielleich...
von Drakaris
16.07.2013, 09:11
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie viel Futtertiere soll ich füttern
Antworten: 14
Zugriffe: 5521

Es gibt Bartagamen die Grünfutter nach Farbe entscheiden. Es gibt welche die nur oranges oder rotes mit Vorliebe fressen. Meine beiden Großen stehen total auf rote Sachen, meine kleinen hingegen überhaupt nicht. Zumindest sollte aber immer Grünfutter zur Verfügung stehen. Evtl bekommst du es auch ga...
von Drakaris
15.07.2013, 15:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: Anfängerfragen zu "Zähmung" und Fütterung
Antworten: 5
Zugriffe: 3754

Hallo, wichtig ist das sich der/die kleine erst einmal eingewöhnen kann. Man darf nicht von den Tieren erwarten das sie von heut auf morgen handzahm werden. Es hängt auch immer von der mentalität des Tieres ab, jedes hat eben seinen eigenen Charakter. Alles was sich vor den Augen des Tieres abspielt...
von Drakaris
09.07.2013, 13:22
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüße aus Niedersachsen
Antworten: 0
Zugriffe: 1908

Grüße aus Niedersachsen

Hallo zusammen, ich wollte mich einmal vorstellten und hoffe, das wir uns gegenseitig mit unserem Wissen oder auch nicht Wissen ergänzen können :) Mein Interesse an Reptilien gilt schon seid ich denken kann und ich informiere mich eigentlich fast täglich über die unterschiedlichsten Arten. Wie man i...