Die Suche ergab 24 Treffer

von Acker
15.01.2014, 16:00
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe Beleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 2488

Jap mit Licht aus tut meiner jungen Dame auf jeden Fall besser zumindest pennt sie gemütlich hinter ihrer Felshöhle die ganze Zeit. Macht nur mal kurz die Äuglein auf wenn das Flurlicht angeht und grunzt dann weiter. ^^
von Acker
13.01.2014, 07:27
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe beenden?!
Antworten: 16
Zugriffe: 11607

Was sind denn die richtigen Zeichen die Winterruhe zu beenden? Weil hab auch bissl Sorge das meiner was passiert wenn sie die ganze Zeit nix isst?
Ist meine erste Winterruhe deswegen kenn ich mich da noch nicht so aus.
von Acker
13.01.2014, 07:23
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe Beleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 2488

Hab die Temperaturen bzw Beleuchtungen langsam runtergefahren und jetzt blieb halt bloß die Frage ob ich zumindest die Tageslichtröhre am Ende anlasse für n paar Stunden wegen Tag / Nacht Zyklus oder ob die auch mit aus soll. :)
von Acker
11.01.2014, 11:51
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe Beleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 2488

Winterruhe Beleuchtung

Hi,

Muß ich während der winterruhe meine Agame sämtliche Beleuchtungen ausmachen am Ende oder reicht es wenn die Wärmelampen ausschalte und die Tageslichtröhre anlasse für 6h am Tag?
von Acker
25.12.2013, 13:58
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame gräbt sich wieder ein
Antworten: 1
Zugriffe: 1863

Eingraben kann auch ein Zeichen für beginnende Winterruhe sein soweit es mir mein Bartagamen Buch sagt.

Ansonsten ist es aber auch so normal das sie sich Höhlen graben.
Viele Weibchen machen das auch zum auskundschaften wo eine gute Eiablagestelle ist.
von Acker
11.12.2013, 14:54
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: SolarRaptor HID-Spotstrahler + Bright Sun Desert sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 3305

Die schräge Anbringung der UV Lampe soll lt. TA auch zu Netzhautschäden führen können unabhängig vom Abstand. Die Lampe die ich austauschen sollte wäre mein 120W Reflektorstrahler der momentan den Sonnenplatz anheizt von daher wäre der Sprung nur von 120W auf 150W. Die BS mit ihren 70W würde bleiben...
von Acker
10.12.2013, 21:15
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: SolarRaptor HID-Spotstrahler + Bright Sun Desert sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 3305

Die Problematik die mein TA ansprach ist das meine UV Lampe und meine Spotreflektorlampe so hängen das momentan der Reflektorspot grade nach unten hängt weil er ja sonst nichts bringt und die Bright Sun etwas schräger leuchtet um so das Terra auszuleiuchten und mit Fokus auf dem Sonnenplatz damit di...
von Acker
09.12.2013, 21:39
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: SolarRaptor HID-Spotstrahler + Bright Sun Desert sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 3305

Die Bright Sun ist ne 70W und würde ich dann auch so timen das sie dem Terra nur zusätzlich Licht gibt es aber nicht überhitzt.
von Acker
09.12.2013, 18:53
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: SolarRaptor HID-Spotstrahler + Bright Sun Desert sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 3305

SolarRaptor HID-Spotstrahler + Bright Sun Desert sinnvoll?

Hi zusamm, Von meinem TA wurde mir die SolarRaptor HID-Spotstrahler 150 Watt empfohlen als Wärmelampe. Nun ist die Frage ob diese auch wirklich passende UV Leistung bringt um meine Bright Sun eventuell nur noch als Lichtlampe zu benutzen, da die UV Leistungszeit bald ausläuft. Jemand Erfahrungen? La...
von Acker
16.11.2013, 17:47
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Reinigungstips Rückwand oder doch neue Rückwand?
Antworten: 6
Zugriffe: 4812

Was gilt es denn beim Klarlack zu beachten bzw wie lange muß der dann etwa trocknen?
von Acker
02.11.2013, 21:39
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Reinigungstips Rückwand oder doch neue Rückwand?
Antworten: 6
Zugriffe: 4812

Reinigungstips Rückwand oder doch neue Rückwand?

Hallöchen zusammen, Hab da mal eine kleine Frage zur Reinigung von Rückwänden. Habe im Moment das Problem das meine Barti auf Wurmkur ist und daher mein Terra nur mit Zeitungspapier ausgelegt ist, da der Bodengrund rausgenommen werden mußte. Dadurch bedingt sitzt meine Barti zur Zeit am liebsten auf...
von Acker
25.10.2013, 12:21
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Unmöglicher Tierarzt, hilfe! Was bedeutet der Parasitologie-Bericht?
Antworten: 16
Zugriffe: 4861

Ich persönlich würde ihm aufm Sack gehen das er mir den Befund erklärt. Dafür ist er der Arzt und dafür will er auch das Geld
von Acker
21.10.2013, 22:23
Forum: Bodengrund
Thema: Kokoshumus-Lehmgemisch
Antworten: 7
Zugriffe: 5576

Dann erstmal Danke für die Meinungen :)
von Acker
19.10.2013, 10:08
Forum: Bodengrund
Thema: Kokoshumus-Lehmgemisch
Antworten: 7
Zugriffe: 5576

Meine frisst ja kein Sand :) Hab schon seit Beginn nen kleines Extraschälchen in dem immer Sepiaschalen parat liegen. Wenn überhaupt dann frisst sie nur welchen wenn sie ihr Futter durchs Terra wirft und es im Sand gelandet ist und was dran klebt dann. Sonst keine Probleme damit. Der Humus war eher ...
von Acker
18.10.2013, 18:09
Forum: Bodengrund
Thema: Kokoshumus-Lehmgemisch
Antworten: 7
Zugriffe: 5576

Laut TA wäre es verträglicher für den Verdauungstrakt als der Sand der sich einmal verschluckt schneller im Magengrund absetzen kann und dort verweilt. Mein TA wurde mir von vieler Hand empfohlen als sehr Reptilienkundiger, da ich aber selber halt noch keine Erfahrung mit Humus habe wollte ich halt ...