Die Suche ergab 51 Treffer

von ValkyriesDragons
26.06.2013, 13:22
Forum: Umfragen
Thema: Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Antworten: 157
Zugriffe: 101075

Dann hoffe ich mal das deine Bartagamen das auch so zu würdigen wissen und sich gleich drüber hermachen :'D
von ValkyriesDragons
26.06.2013, 13:17
Forum: Umfragen
Thema: Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Antworten: 157
Zugriffe: 101075

Das ist ja richtiges Gourmetfutter- sieht so lecker aus das ichs selbst essen würde =)
von ValkyriesDragons
26.06.2013, 12:58
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Drachendame Ivory
Antworten: 18
Zugriffe: 4574

Okay, es liegt an Arokh... habe ihn für eine Weile rauß genommen und dann Futter zu den Mädels gestellt. Sie haben sofort ganz neugierig geschaut und angefangen zu fressen. Sobald sie Arokh auch nur gesehen haben sind sie in ihren gestresst/verängstigten Zustand zurückgefallen und haben das futter k...
von ValkyriesDragons
26.06.2013, 12:11
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Drachendame Ivory
Antworten: 18
Zugriffe: 4574

Okay, ja dann danke ich dir für den Tipp und werde dem nachgehen.

LG Valkyrie
von ValkyriesDragons
26.06.2013, 11:55
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Drachendame Ivory
Antworten: 18
Zugriffe: 4574

Die letzte kotprobe war vor ein paar Wochen, von den Vorbesitzern weil sie ihre Tiere ja loswerden wollten. Da war alles in ordnung. Mit ihrer Schwester versteht sie sich gut. Trotz Arokhs stress hatte sie die letzten Tage gefressen.
von ValkyriesDragons
26.06.2013, 11:47
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Drachendame Ivory
Antworten: 18
Zugriffe: 4574

Sie frisst heute wieder nicht, weshalb ich mir sorgen mache, dass sie doch ein Männchen ist und sich von Arokhs Verhalten unterdrückt fühlt. Habe sie nun ersteinmal in das Terrarium der Kleinen gesetzt und für die kleinen eine andere Lösung gefunden. In vier Tagen gebe ich eine der beiden Pflegekind...
von ValkyriesDragons
26.06.2013, 11:23
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Drachendame Ivory
Antworten: 18
Zugriffe: 4574

Hier mal zum Vergleich Bilder von Ebony:

Bild

Bild
von ValkyriesDragons
26.06.2013, 11:17
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Drachendame Ivory
Antworten: 18
Zugriffe: 4574

Ja das kenne ich auch.

Ich hoffe mal das Ivory kein unterdrücktes Böckchen ist. Die zwei hatten in einem 90x60x60 Terrarium gelebt und bis vor einem halben Jahr noch mit einem weiteren Männchen. Traurig sowas.

LG Valkyrie
von ValkyriesDragons
26.06.2013, 10:56
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Drachendame Ivory
Antworten: 18
Zugriffe: 4574

Hey,
hier noch ein Foto von den Femoralporen. Sie sind nur aus diesem Winkel gut zu erkennen.
Ich kann zum Vergleich auch mal von Ebony welche machen (sie wurde von ihnen als Weibchen benannt).


Bild

LG Valkyrie
von ValkyriesDragons
26.06.2013, 10:22
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Drachendame Ivory
Antworten: 18
Zugriffe: 4574

Hier ich hoffe das reicht dir,

Sie wollte nicht mehr stillhalten, deshalb sind es nur die drei guten Fotos geworden. :D
Bild

LG Valkyrie
von ValkyriesDragons
25.06.2013, 17:25
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Unsere Drachen :)
Antworten: 7
Zugriffe: 3645

Wow,

das ist wieder ein schönes Beispiel, wie schön die Farben leuchten können, wenn sie adult sind.

Glückwunsch zu so wunderhübschen Mitbewohnern =)

LG Valkyrie
von ValkyriesDragons
25.06.2013, 16:15
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Drachendame Ivory
Antworten: 18
Zugriffe: 4574

Doch doch, aber vielleicht sieht ja Jemand den Grund warum sie als Männchen ausgegeben wurde. :D
von ValkyriesDragons
25.06.2013, 16:10
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Drachendame Ivory
Antworten: 18
Zugriffe: 4574

Danke, ich bin mal auf weitere Meinungen gespannt.
von ValkyriesDragons
25.06.2013, 16:03
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Drachendame Ivory
Antworten: 18
Zugriffe: 4574

Drachendame Ivory

Habe in einem Anderen Thema ja schon von Ivory meiner neuen Bartagamendame erzählt. Von den Vorbesitzern wurde mir gesagt sie sei angeblich männlich. Konnte selbst dafür noch keinerlei Anzeichen von erkennen. Ich dachte mir ich lasse zur sicherheit euch auch noch mal draufschauen. Wenn sie nun ein '...
von ValkyriesDragons
25.06.2013, 15:20
Forum: Smalltalk
Thema: Bartagamen jagen Laserpunkt
Antworten: 0
Zugriffe: 2703

Bartagamen jagen Laserpunkt

Hallo Forum, letztens habe ich mit meinen Katzen mit einem Laserpointer gespielt und der Punkt wurde von einem Glas ins Terrarium geleitet. Die Bartagamen hatten sofort reges Interesse an der Bewegung und als es mir auffiel zeigte ich mit dem Punkt auf eine der Terrarien-innenwände und sie liefen lo...