Die Suche ergab 10 Treffer

von Franzi89
27.06.2013, 07:47
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Erkennung Nekrose
Antworten: 11
Zugriffe: 3687

...sorry hät ich ja auch mal einkreisen können :D Ist doch nicht schlimm, wenn man sich Sorgen macht ist es ja normal dass die Gedanken auch mal wo anders sind. ;) Vom Bild her sieht man schon deutlich eine Einkerbung. Hab mir die Sache nochmal angesehen und finde auch noch einen zweiten Punkt der ...
von Franzi89
26.06.2013, 22:49
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Erkennung Nekrose
Antworten: 11
Zugriffe: 3687

Gunman hat geschrieben:Also ich hab mal eine Stelle eingekreist die verdächtig sein könnte.
Liege ich da richtig?

Bild

ja genau an der stelle ist es, die ich meine, sorry hät ich ja auch mal einkreisen können :D
von Franzi89
26.06.2013, 21:30
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Erkennung Nekrose
Antworten: 11
Zugriffe: 3687

Bild


ist bei dem 2. großen dunklem streifen
von Franzi89
26.06.2013, 21:26
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Erkennung Nekrose
Antworten: 11
Zugriffe: 3687

Hallo Franzi, also ohne Bilder kann man natürlich nicht viel dazu sagen, aber es ist auf jeden Fall sicher wenn du es bei der Vorstellung beim TA mit ansprichst. Mit einer Nekrose ist nicht zu spaßen. Einen direkten Zeitfaktor gibt es da leider nicht an dem man es festmachen kann. Es dauert schon e...
von Franzi89
26.06.2013, 20:54
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Erkennung Nekrose
Antworten: 11
Zugriffe: 3687

ja ich hoffe auch dass da nichts weiter passiert, ich denke auch wenn es eine nekrose wäre, wär der schon längst abgetrocknet. ich muss eh noch mal zu ta zur nachuntersuchen wegen würmern. da kann die sich das angucken, aber da hat sie das ja auch nicht gesehen. naja man macht sich ja schon sorgen u...
von Franzi89
26.06.2013, 20:45
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Erkennung Nekrose
Antworten: 11
Zugriffe: 3687

Erkennung Nekrose

Hallo liebe leute, ich weiß zwar was eine nekrose ist, aber wie sieht der beginn aus und wie schnell schreitet sie voran? also wie lange brauch es damit ein körperteil abgestorben ist? mein kleiner hat einen winzigen knick im schwanzende, man muss schon wirklich genau hinschauen. an dem knick ist ei...
von Franzi89
10.06.2013, 07:24
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Kann ich diese beiden Lampen kombinieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1900

Phoenix hat geschrieben:Klar kannst du die kombinieren.
Aber die Frage ist, was kommt sonst noch rein?

ich wolle das so dann erstmal lassen, wir wollten uns dann noch diese osram vitalus holen zum seperaten bestrahlen.
von Franzi89
09.06.2013, 19:10
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Kann ich diese beiden Lampen kombinieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1900

Kann ich diese beiden Lampen kombinieren?

also ich hab heute vieeel geschaut, vieeeel kopfschmerzen bekommen :D und bin zu folgender überlegung bezüglich der beleuchtung gekommen. ich würde als wärme lampe mit uv folgende lampe nehmen: JBL Solar UV-Spot 100w als zweite lampe die ebenfalls uva und uvb abgibt die JBL reptil desert uv 480 könn...
von Franzi89
07.06.2013, 21:25
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Veränderung der Farbe vom Jungtier zu Adult
Antworten: 3
Zugriffe: 2790

Danke für die Antworten,
ja hab ich mir schon fast gedacht, dass ich das wohl abwarten muss :D aber man ist ja halt neugierig :D
naja mal schauen, die mutter ist eine gelbe und der vater ganz normal, also grau braun.
von Franzi89
06.06.2013, 22:45
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Veränderung der Farbe vom Jungtier zu Adult
Antworten: 3
Zugriffe: 2790

Veränderung der Farbe vom Jungtier zu Adult

Alter:7 wochen Geschlecht: Unbekannt, wahrscheinlich 2 weibchen Anzahl der Tiere: 2 Terrariumgröße:120x80x80 Beleuchtung:100 Watt bright sun intens + UVB Lampe repti glow 10.0 von exo terra 26 watt Vitamin und Calziumversorgung:hobby reptix mineral Auffälligkeiten:Keine Ernährungszustand: Sehr gut W...