Die Suche ergab 36 Treffer

von Vibes
16.02.2014, 19:35
Forum: Verhaltensweise
Thema: Sanft Wecken?
Antworten: 11
Zugriffe: 4859

Hi, danke für die Antworten. Soweit ich erkennen kann sieht er noch ganz gut aus. Und soweit ich es einschätzen kann. Manchmal wird er kurz wach und ist ganz dunkel gefärbt, dann sieht er auch körperlich etwas schlechter aus. Das sind die Momente wo ich mir Sorgen mache. An anderen Tagen wird er kur...
von Vibes
14.02.2014, 13:45
Forum: Verhaltensweise
Thema: Sanft Wecken?
Antworten: 11
Zugriffe: 4859

Hallo :D Also er liegt in seinem ganz normalen Terrarium. Ich kam nicht dazu irgendetwas in sachen Ruhevorbereitung zu treffen, da der Kleine sich so plötzlich hingelegt hat. Das war als ob der Schalter auf "Aus" gestellt wurde. :shock: Darum ist er auch mit gefüllten Bauch eingeschlafen. ...
von Vibes
13.02.2014, 14:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Sanft Wecken?
Antworten: 11
Zugriffe: 4859

Sanft Wecken?

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: ca. 4 Jahre Geschlecht: männlich Größe: ca. 40cm Terrariumgröße: 120x60x60cm Beleuchtung: T5 BioVital, UV-Spot Temperaturen: 18-20 °C Auffälligkeiten: er schläft Wie lange schon in Besitz des Tieres: 10 Monate Hallo, ich meld mich hiermit mal zurück. Char...
von Vibes
23.08.2013, 10:10
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Blütenmix ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6190

Kräuter hab ich auch auf der Fensterbank, für die Küche und hin und wieder für Charly. Weil ich keinen Garten habe, habe ich mir für die Außenfensterbank eine Halterung besorgt und da im Blumenkasen Wildkräuter angepflanzt. Zuerst gesammelte, Löwenzahnsamen gibts ja gratis an jeder Pusteblumen, Gäns...
von Vibes
21.08.2013, 20:33
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Charlys neues Terrarium
Antworten: 9
Zugriffe: 4822

Hmm ich hab bei der Maßangabe mm und cm zusammengewürfelt. Confused Also ein Streifen Alublech 3mm Materialstärke, 5cm breit, 2 Meter lang. Dazu ein Alu-Vierkantprofil 20x20mm. Na, da bin ich aber erleichtert :D dachte schon ich würd wieder auf der Leitung stehen. Aber mit dieser Erklärung kann ich...
von Vibes
21.08.2013, 15:59
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Charlys neues Terrarium
Antworten: 9
Zugriffe: 4822

Re: Charlys neues Terrarium

Hallo zurück :D hab mir da nochmal Gedanken zu gemacht. gut geplant ist halb gewonnen, oder wie das heißt. Wink Erst recht wenn man das Chaos magisch anzieht. :roll: Die Denkfehler bei der Unterkonstruktion hab ich nachvollziehen können und hab deine Verbesserung übernommen. Allerdings jetzt nicht n...
von Vibes
18.08.2013, 14:30
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Charlys neues Terrarium
Antworten: 9
Zugriffe: 4822

Hallo :D wenn das Konstruktionsholz nur stabil genug ist... Abschleifen wäre zwar mehr Aufwand aber kein ernsthaftes Hinderniss. Mit dem Schwingschleifer (hab ich hier) dürfte das gut gehen. Schraubzwingen und Stichsäge werd ich mir wohl leihen können. Zusammen mit der Bohrmaschine dürfte ich das wi...
von Vibes
16.08.2013, 17:21
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Blütenmix ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6190

Ich hab den Blütenmix von Lucky Reptile und auch den Kräutermix. (Flowermix & Herbmix steht drauf) Zudem so ein Trockenfutter namens Bearded Dragon Adult Cup Diet von Exo Terra. Das scheint zu schmecken wie es aussieht. :roll: Charly frisst nix davon. Auch wenn ich versuche es ihm in minimalen M...
von Vibes
16.08.2013, 16:48
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Charlys neues Terrarium
Antworten: 9
Zugriffe: 4822

Charlys neues Terrarium

Hallo, ich hab die ersten Planungsschritte nun endlich fertig. (Hat mich nen halben Wald an Papier gekostet) Es sind reichlich Fragen da, man baut ja nicht jeden Tag ein Terrarium. Für mich ist es das erste Projekt in der Größenordnung. Handwerklich kann ich schon was, aber das ist ja nur die halbe ...
von Vibes
08.08.2013, 19:57
Forum: Bodengrund
Thema: Neuer Bodengrund nach Quarantäne
Antworten: 7
Zugriffe: 3067

Hallo, heute kam der Befund von Exomed. Keine Parasiten nachweisbar. :D Meine große Transportbox (da hat er eh schon die Plexiglasscheibe zerkratzt) ist L 51 x B 33 x H 35 cm. Da kann er sich gut drin bewegen und der Boden ist Gummiert so das er nicht wegrutscht. Aber länger als ein paar Stunden wür...
von Vibes
05.08.2013, 19:48
Forum: Bodengrund
Thema: Neuer Bodengrund nach Quarantäne
Antworten: 7
Zugriffe: 3067

Uff, jaaaa, noch ist es in der reinen Planungsphase. Die Skizze für die Unterkonstruktion hab ich endlich fertig. Hab mich dreimal beim Zeichnen vermessen und musste wieder von Vorne anfangen. :oops: Werd mich gleich, sofort, an die Zeichnung fürs Terrarium machen. Dann stell ich die Materialliste z...
von Vibes
05.08.2013, 19:28
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Hibiskus - alle Arten füttern?
Antworten: 7
Zugriffe: 4701

Danke :D habs jetzt mal ausprobiert. Alles kommt aus Gärten (Arbeit/Familie) und ist somit Gesund. Er hat die rosa Blüten heut morgen gefuttert, da dacht ich noch das wäre eher ausversehen passiert. Bisher hat er hier noch nie freiwillig Blüten gefuttert. Von der Arbeit hab ich ne blaue Blüte mitgeb...
von Vibes
05.08.2013, 19:15
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Verstopfung durch Rohfaser?
Antworten: 3
Zugriffe: 1992

Na dann werd ich wohl noch etwas am Futter rumbasteln. :D Eigentlich kriegt er auch etwas kleinere Heuschrecken, aber die waren schon ausverkauft. Die Großen haben ihm aber unheimlich Spass gemacht. Dadurch das sie geflogen sind hatte er mal richtig was zu jagen. Unglaublich wie schnell der sein kan...
von Vibes
04.08.2013, 12:04
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Hibiskus - alle Arten füttern?
Antworten: 7
Zugriffe: 4701

Hibiskus - alle Arten füttern?

Hallo, ich bin in Botanik jetzt nicht so bewandert und wollte lieber mal nachfragen. Hibiskus darf verfüttert werden, das hab ich gelesen. Aber es gibt da ja verschiedene Arten (Farben). Spielt das eine Rolle? Oder darf man nur eine bestimmte Hibiskusart füttern? Wenn ja welche Blütenfarbe? Irgendwo...
von Vibes
04.08.2013, 11:56
Forum: Bodengrund
Thema: Neuer Bodengrund nach Quarantäne
Antworten: 7
Zugriffe: 3067

Neuer Bodengrund nach Quarantäne

Huhu, ich bin guter Hoffnung das Charlys Parasitenbefall erfolgreich bekämpft wurde. (Man soll ja Positiv denken :D ) Wir sind alle Froh wenn das Zewa raus kann und er wieder Bodengrund und Einrichtung reinkriegt. Vorher wars ja nur Sand, das ist ja nicht so toll. Jetzt wollte ich die neue Füllung m...