Die Suche ergab 11 Treffer

von Ruach
30.05.2013, 22:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bräuchte mal Eure Hilfe beim Einstieg in die Terrarienwelt
Antworten: 22
Zugriffe: 4704

Ich glaube die haben da schon eine "eigene Zuchtanlage" zumindest sagte mir die Verkäuferin das so. Ich weiss zwar nicht wie die Bedingungen in deutschen Geschäften ist, aber in dem Geschäft ist, soweit ich es beurteilen kann, die Mindestgrösse in den aller meisten Fällen gegeben, die Tier...
von Ruach
30.05.2013, 21:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bräuchte mal Eure Hilfe beim Einstieg in die Terrarienwelt
Antworten: 22
Zugriffe: 4704

:cry: Nun denn, habe Dir via PN geschrieben, da ich nicht denke dass es gut wäre hier etwas öffentlich dazu zu sagen Den Link habe ich studiert, und nach 37 Züchterseiten sollte man verzweifeln dürfen, zumindest war meine Schmerzgrenze schon bei 20 erreicht. gruss :cry: Nach einer alternative zu Chr...
von Ruach
30.05.2013, 20:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bräuchte mal Eure Hilfe beim Einstieg in die Terrarienwelt
Antworten: 22
Zugriffe: 4704

Danke Gunman :) Naja, viele haben nur "normale", oder extrem veraltete HPs, auf einer Linkliste waren fast alle Links ungültig, ich verzweifle hier langsam. Anständige Diskusfische zu finden ist bedeutend einfacher :shock: Nein mal im Ernst, ich habe viele Seiten angeschaut, aber fast alle...
von Ruach
30.05.2013, 00:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bräuchte mal Eure Hilfe beim Einstieg in die Terrarienwelt
Antworten: 22
Zugriffe: 4704

Ach so, das wusste ich nicht :oops: Bitte verzeiht in diesem Fall meine Ungeduld und Fehlinterpretation der Situation Bist du dir sicher das du 4 Terrarien unterhalten willst? Ich meine was Stromkosten und so angeht? Jein, wenn es zum Wohl der Tiere ist selbstverständlich ja. Habe mir überlegt, aber...
von Ruach
29.05.2013, 22:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bräuchte mal Eure Hilfe beim Einstieg in die Terrarienwelt
Antworten: 22
Zugriffe: 4704

Schade dass niemand mehr eine Antwort hat :(

Die 4 Terrarien sind in Auftrag gegeben, muss nun halt auf einem anderen Weg schauen ob ich meine Antworten bekomme - wie kann man sich hier löschen lassen?

traurige Grüsse
von Ruach
28.05.2013, 18:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bräuchte mal Eure Hilfe beim Einstieg in die Terrarienwelt
Antworten: 22
Zugriffe: 4704

Hallo Zusammen, vielen lieben Dank für all die netten Antworten, war heute im Tierhandel und hab mich einmal umgeschaut, habe mich entschieden 3 Terrarien bauen zu lassen :oops: Auch wenn mir die Verkäuferin sagte, sie würde 1 Bock auf 2 Weiber im Terrarium empfehlen - ich möchte keinen Nachwuchs, z...
von Ruach
19.05.2013, 20:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bräuchte mal Eure Hilfe beim Einstieg in die Terrarienwelt
Antworten: 22
Zugriffe: 4704

Keine Sorge ich fasse es nicht negativ auf :wink: Mir ist es einfach wichtig dass die Bedingungen stimmen und halt auch keine Gesetze gebrochen werden, von daher frage ich ja nach. Kann mir wie gesagt beides vorstellen, eine Gruppe (so es das STschG fordert) oder einzeln halt mit mehreren Terrarien....
von Ruach
19.05.2013, 20:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bräuchte mal Eure Hilfe beim Einstieg in die Terrarienwelt
Antworten: 22
Zugriffe: 4704

Danke Euch beiden, habe vorhin gegooglet, habe einen Exotentierarzt gesucht und gefunden (da ja nicht jeder Exoten behandeln kann), auf seiner Seite steht u.a. ich zitiere: "*Bartagamen brauchen viel Platz (150X80x80) Minimalanforderung für 2 Tiere. Nie Bartagamen einzeln halten; pro Gruppe max...
von Ruach
19.05.2013, 17:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bräuchte mal Eure Hilfe beim Einstieg in die Terrarienwelt
Antworten: 22
Zugriffe: 4704

Ach so, danke :) Mich hats halt etwas verwirrt weil auf der Seite des Terrarienrechners etwas von 120*60*60 als Mindestmass für 1-2 Tiere gilt und Du dann gesagt hast, dass 200*60*60 viel zu klein sei für mehrere Tiere und ich schon mehrfach gelesen habe, dass die Leute mehrere Tiere zusammen halten...
von Ruach
19.05.2013, 17:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bräuchte mal Eure Hilfe beim Einstieg in die Terrarienwelt
Antworten: 22
Zugriffe: 4704

Danke für Deine Antwort :-) Bin nun aber doch etwas verwirrt, dass eine Länge von 2 Metern und eine Breite von fast 1 Meter viel zu klein ist für mehr als ein Tier :?: Habe ncoh einen Terrarienbauer in meiner Nähe gefunden, der hat Terrarien mit der grösse 200*100*100cm im Angebot, ist das auch viel...
von Ruach
19.05.2013, 16:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bräuchte mal Eure Hilfe beim Einstieg in die Terrarienwelt
Antworten: 22
Zugriffe: 4704

Bräuchte mal Eure Hilfe beim Einstieg in die Terrarienwelt

Hallo Zusammen, nach langem Suchen nach einem passeden Haustier, welches u.A. auch Grünfutter, Früchte und Gemüse vertilgt, bin ich über Umwege auf Bartagamen gekommen, habe schon einiges gelesen, aber die Erfahrung anderer Menschen ist mehr wert, als jede Infoseite ;) 1. Ich beginne mal bei der wic...