Die Suche ergab 7 Treffer

von RickyVogelfrei
27.12.2013, 20:14
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Junges Weibchen zu älterem Pärchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4603

Junges Weibchen zu älterem Pärchen?

Hallo Zusammen :) Ich bestize ein Bartagamen Pärchen 1.1 die schon ziemlich lange zusammen leben. Wie lange und wie alt die beiden genau sind weiß ich leider nicht, da sie durch ziemlich viele Hände gingen bis sie bei mir landeten. Jetzt waren mein Freund und ich neulich in einem Tierheim in unserer...
von RickyVogelfrei
30.08.2013, 12:20
Forum: Bodengrund
Thema: Nur Sand als Untergund?
Antworten: 2
Zugriffe: 3218

Nur Sand als Untergund?

Hallo Zusammen, Wir sind momentan dabei ein neues Terrarium für meine Dinos zusammen zu basteln, die Rückwand ist fertig und bald geht es an die Einrichtung. Jetzt zu meiner Frage, dass das terrarium mit Sand befüllt wird ist ja klar, ich frage mich aber ob denn das ganze Terra mit Sand gefüllt sein...
von RickyVogelfrei
28.05.2013, 14:11
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Welchen Kleber für die Rückwand? :/
Antworten: 3
Zugriffe: 9642

Welchen Kleber für die Rückwand? :/

Hallo zusammen, Ich bin grad dabei meine erste Rückwand selber zu bauen, zumindest versuch ich es^^ Jetzt bin ich mir unsicher mit was ich die Styroporplatte an das Holz kleben, und die Ebenen an das Styropor kleben soll. In vielen Anleitungen und Foren steht ja, das man Silikon- oder Universal kleb...
von RickyVogelfrei
24.04.2013, 17:55
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame "schnappt"...aber nicht nach mir und hat auch kein
Antworten: 1
Zugriffe: 2704

Bartagame "schnappt"...aber nicht nach mir und hat auch kein

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich war heute mit meinen beiden Dinos mehrer Stunden im Garten. Irgendwann ist mir aufgefallen das einer meiner Dinos, angefangen hat in die Luft zu schnappen. Dachte zuerst das er nach ner kleinen Fliege oder so schnappt. Dann hat er aber wied...
von RickyVogelfrei
24.04.2013, 17:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Ist das ein Paarungsversuch?
Antworten: 5
Zugriffe: 2045

Also es ist nicht nur so das meine freundin gesehen hat, wie die beiden sich bei ihr gepaart haben, sondern das Weibchen hat auch mehrmals Eier gelegt. Von daher ist das geschlecht der beiden denke ich schon richtig bestimmt ;)
von RickyVogelfrei
12.04.2013, 18:43
Forum: Verhaltensweise
Thema: Ist das ein Paarungsversuch?
Antworten: 5
Zugriffe: 2045

Sehr sicher. Habe sie von einer freundin und die hat mir erzählt das die beiden sich bei ihr sehr häufig gepaart haben, wodurch auch sie sich sicher war, wer wer ist.
Villeicht war es auch einfach ein zeichen ihrerseits, das sie jetze keine lust hat, und wollte ihn so Von sich weghalten oder sowas..?
von RickyVogelfrei
12.04.2013, 15:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Ist das ein Paarungsversuch?
Antworten: 5
Zugriffe: 2045

Ist das ein Paarungsversuch?

Hallo alle zusammen, Heute mittag als ich heim kam, wollte ich bei meinen Bartis im Terra bisschen sauber machen. Ich habe zwei Bartagamen, letzten Sommer von einer Freundin übernommen ein Männchen und ein weibchen. Beide sind gesund (soweit ich weiß ;)) und verhalten sich in der regel normal. Nun b...